Lakena ist die Hauptstadt von Nuvaka, dem reich das von weiten wiesen mit vereinzelten baumgruppen übersäht ist. nuvaka weißt ein mildes klima auf mit wechselnden warmen und kalten winden. Es ist wie alle Hauptstädte ein Handelszentrum mit großen Märkten. Lakena hat sich den rebellen angeschlossen und unterstützt diese so gut es kann.
Durch einen Zufall begegneten sich Maja und Amaya in Lakena. Amaya hatte sich seid der schlacht gegen die elfen drastisch verändert und war zu einer gefühlösen Mörderin geworden, mit dem aktuellen auftrag maja umzubringen. Mit vielen liebevollen Worten schaffte es maja die alte amaya aus der Mörderin herauszuholen und sie an ihre Prinzipien zu erinnern. Die beiden Frauen näherten sich wieder an und Amaya erinnterte sich an ihre Freundschaft zu Maja.
[Lakena/Stadt]
*Amaya sah mit leicht verdrehten Augen zu ihr herüber.* "Du genießt das richtig oder? ... Jetzt bist du diejenige, die mich zum Heiler schleppen muss... Genau das gegenteil von damals..." *Die junge Frau lächelte Maja freundlich an und unterdrückte dadurch einen Hustenanfall.* "Also bringen wir jetzt Vetkin weg... Wer auch immer der Typ eigentlich ist..." *Den letzten Satz murmelte sie leise.*
"ja schon!" *Maja lächelte und ging weiter bis sie eine Taverne erreichte, diese öffnete sie.* "Wir bringen ihn einfach hier rein, hier hab ich ihn aufgegabbel!" *sie seuftze und ging hinein* "Aber wer er ist würde ich ehrlich gesagt auch gerne wissen!"
*Kichernd sah sie zu Maja rüber.* "Alles klar... sicher ... in Ordnung." *Kurz verzog Amaya das Gesicht als sie den Geruch bemerkte. Wie immer fand sie ihn widerlich.* "Vielleicht sollten wir ihn fragen, wenn er wieder bei Bewusstsein ist... Aber vielleicht sollten wir ihn vorher fesseln. Nur zur Sicherheit..."
"Nein fesseln brauchen wir ihn nicht, der bewegt sich nicht!" *Maja grinste*
"Bist du dir da wirklich so sicher?" *Amaya sah kritisch zu dem Mann der über ihrer Schulter hing.* "Vielleicht ist es dann besser, wir lassen ihn hier und verschwinden, bevor er wieder komplett zu sich kommt?" *Sie musste an die Szene denken, die sie gesehen hatte. Und in der war Maja in Gefahr.*
"gut,dann leg ihn hier auf die Bank!" *Maja deutete auf die Bank neben sich*
"Alles klar..." *Etwas unbeholfen verfrachtete sie Vetkin auf die Bank.* "Tut mir leid..." *Amaya flüsterte nur, und wusste auch nicht ob Vetkin sie hören konnte, aber mehr konnte sie nicht tun im Moment.* "Also dann gehen wir?" *Erneut hatte sie sich aufgerichtet und sprach jetzt so, das auch Maja sie verstehen konnte.*
"ja." *Maja ging aus der taverne*
*Amaya seufzte leicht.* //Nicht gerade eine Frau der vielen Worten.// *Mit einem letzten Blick auf Vetkin ging auch sie aus der Taverne, hinter Maja her.* "Du könntest doch auch auf mich warten oder?" *Lächelnd trat sie neben sie.*
tut mir leid!" *Maja bliebt stehen und sah sie an* "und nun?"
*Lange waren die vier geritten in der Ferne tauchte nun die spitzen von lakena auf. draziel trieb die Pferde erneut zur Höchstleistung an bis sie Lakena erreichten.*
*cahara seufzte* "wor nehmen uns erstmal zwei zimmer in einem Gasthaus...schließlich müssen wir erst ein haus kaufen...und sylvain und sami müssen ersteinmal schlafen..."
*Draziel nickte und ritt in das innere von Lakena, an den Wachen vorbei die sie friedlich einliesen, dann hielt er an einem gasthaus an und stieg aus dem Sattel.* "ich kümmere mich um die Pferde, kannst du das mit den Zimmern machen?" *er sah fragend zu Cahara.*
*Sylvain stieg sanft aus dem Sattel, aber so um Samira nicht wehzutun, dann lächelte er und half Samira aus dem sattel.*
*cahara nickte und nahm die beiden Kinder an die Hand* "kommt.mit..." *sie beorderte zwei zimmer und brachte samira und sylvain dann nach oben* "ruht euch aus und schlaft...ja?" *sie küsste die beiden auf die Stirn*
*Cahara seufzte und ging nach unten. sie kam zu Draziel und legte die Arme von hinten um ihn* "ich wurde gerade rausgeschmissen..." *sie zog einen schmollmund und sah dann auf sein bier* "...du bist gemein!"
*Draziel lachte über beides was sie gesagt hatte und schmiegte sich kurz an sie, bevor er sie zur sich drehte und sie auf seinen Schoß setzte. Dann legte er die Arme um sie und legte seinen Kopf auf ihre Schulter.*
*Draziel seuftze.* "Eigentlich bin ich seltsam fit."
*Sylvain fing es ab und sah sie an.* "Gehts noch." *Er sah sie wütend an doch schon im nächsten moment gefiel ihm der gedanke der kissenschlacht und das kissen flog schnell zurück zu samira.*
*Cahara seufzte und drehte sich seitlich auf seinen schoß um ihn anschaun zu können* "Hast du zu viel Energieüberschoss?" *sie küsste ihn* +Musst du anderweitig verwenden!"
**Samira fauchte und warf das nächste kissen* "ja es geht noch!"