Das Drachengebirge existiert schon seit vielen Tausend Jahren und wird vorallem von den Drachen beherrscht. Es grenzt an Teskana und ist das höchste Gebirge in ganz Nawaria.
*Deliah hatte immer wieder ihre Gabe eingesetzte und war nun weit ins Drachengebirge vorgedrungen. Nie drehte sie sich um und ging nun immer weiter und weiter.*
*Ein grüner Drache landete vor Deliah und löste ihre gabe auf. Er beugte seinen mächtigen Kopf und sah sie aus smaragdgrünen augen an* //...Was macht ein wesen wie du....hier bei uns?//
*Deliah sah den Drachen an, sie zog keine Waffe und sah den Drachen freundlich an.* "Es tut mir leid in das Gebirge eingedrungen zu sein, doch ich denke nur hier so weit oben kann man seine Gedanken verlieren."
*Der Drache gab töne wie ein fröhliches Glockenspiel von sich* //Familie...ist ein wunderbares Geschenk...immer für einen da...// *Er sah ihr mit einem Augen direkt vor ihrem Gesicht in die Augen* //...wenn man seine wahre Familie gefunden...sie würden alles aufgeben um für ihre Familie da zu sein...//
"Vertrauen werde ich wohl nie besitzen, ich hatte noch nie jemanden auf den ich vertrauen kann." *Deliah sah den Drachen genau an.* "dann hast du wahrlich Glück."
"Das hoffe ich." *Deliah sah den Drachen an.* "Danke, du hast mir die Augen geöffnet, also habe ich doch auf eine art und weise meine schlechten Gedanken vergessen."
*Der Drache gab wieder Glocken Geräusche von sich und flog dann davon* //Es freut mich, dass ich dir helfen konnte//
*Cahara kam von Aska geführt in der nähe von Deliah an. Sie sprang aus dem sattel und rannte auf sie zu* "Deliah!" *sie nahm sie in die Arme. in ihren noch feuchten Augen sammelten sich wieder tränen* "Ich hab mir so sorgen gemacht...." *sie zitterte am ganzen Körper*
//Danke.....// *Deliah lies diesen Gedanken schweifen und teilte ihm so dem Drachen mit. Sie spürte gar nicht wie Cahara sie umarmte, spürte nicht das zittern ihres Körpers denn ihre Gedanken und ihr Geist flogen mit dem Drachen davon.......*