Der Schattentempel ist die Heimat des Schattenordens und liegt im Wald von Alaria in einem Berg, verborgen hinter einem Wasserfall. Dies ist einfach nochmal ein Schattentempeltread, als Ausweichmöglichkeit zum anderen.
Die Jahre waren ins Land gekommen. Vor sieben Jahren endete der Krieg und König Silas trat sein Amt an, genauso wie der Schattengroßmeister Zero. Nach der langen Tyrannenherrschaft von Lakey und Amazorn kehrte nach Kriegsende endlich wieder Frieden ein. Nun sind weitere 10 Jahre des Friedens ins Land gezogen, nur einige Übergriffe der wachsenden Organisation "Die Rächer" überziehen das Land mit einem dunklen Schatten. Der Schattenorden blühte wieder richtig auf. Er wurde zu einer Schule und zu einem Zuhause für Schatten, deren Ausbildung mehr auf ihre Gabe und nicht auf das Morden gerichtet war. Trotz seiner Vitalität und seiner Gesundheit, hatten auch die Jahre Spuren an Zero hinterlassen, von den Kämpfen zog er sich zum Großteil zurück, übernahm nur noch die Prüfungskämpfe bei den Mentoren und dies auch nur noch mit seinen letzten Kämpfen. Dennoch besaß er dadurch nur noch mehr Ansehen im Orden, aber er musste sich langsam über seine nachfolge Gedanken machen und ihm war bewusst, dass die Rächer immer stärker wurden und ein Krieg wahrscheinlich unausweichlich war. Aber würde er dann die Armee des Ordens in die Schlacht führen können, oder musste er schon da einem stärkerem und jüngerem das Feld räumen? Der Sohn von Cahara und Draziel, der kleine Nathaniel, war mittlerweile zu einem starkem heranwachsendem Mann gereift und beendete bald seine Kriegerausbildung im Schattenorden, auch wenn er selbst kein Schatten war, so hatte er als Sohn von Cahara und Draziel den Vorteil diese Ausbildung genießen zu dürfen. Er lebte sich auch gut in die Ordensfamilie ein. Die Beziehung zwischen Fanibian und der jüngeren Tara wurde mit den Jahren immer fester und stabiler. Fabi bildete seine Schülerin Mara aus und blühte in seiner Aufgabe richtig auf, denn er war nach Sasas Tod wieder mit vollem Herzeinsatz dabei und überwand auch den Verlust vollkommen, durch Taras liebevolle Unterstützung und durch die aufgeweckte Mara. Auch Tara bekam als frische Mentorin ihren ersten Schüler zugewiesen, der kleine Aiden war ein vorlauter und witziger kleiner Junge, allerdings konnte er auch sehr sturköpfig sein und wollte meist seinen Kopf durchsetzen. Dennoch hatte er Respekt und Ehrfurcht vor seiner Mentorin. Zusammen waren die vier bald ein eingespieltes Team.
Fabi saß wie so oft im Schatten unter einem Baum und beobachtete wie seine geliebte Tara mit ihrem älter gewordenen Schüler auf der Wiese vor dem See des Tempels trainierte. Er hatte seiner Schülerin für heute frei gegeben. Sie war ein junges Mädchen und so langsam wurde Jungs sehr interessant. Pubertät. Manchmal musste man sie einfach ziehen lassen. Außerdem konnte er so die Frau die er seit jahren wie ein besessener liebte beim Kampf beobachten, wie geschmeidig und grazil sich ihr Körper bewegte. Wie so oft dachte er an den Tag zurück als er auf der Wiese mit seinen Psychologen saß und sie ihn als junges Mädchen ansprach und sich so für ihn einsetzte. Sie hatte sein Leben nicht nur verändert, sondern mehrere Male gerettet und dank ihrer Liebe erst wirklich lebenswert gemacht.
*taras haar wehte leicht im wind als sie zusah wie aiden die Übungen nachmachte. Sie hatte ein lächeln auf den Lippen. Aiden war jetzt 16 Jahre alt, also in dem alter indem tara war als sie fabi kennen gelernt hatte und sich alles in ihrem leben verändert hatte, sie erinnerte sich jetzt soviel später gar nicht mehr daran was sie ganz am Anfang an fabi gefunden hatte was sie so fasziniert hatte. Vielleicht die verletzlichkeit und trotzdem durchdas feuer so große Stärke. Fabi war ihr Traum und sie war so froh das er und sie noch immer so glücklich sein konnten. Nur die Rächer waren nun noch taras einzige sorge, der bund War unter cole stark und mächtig geworden. Angriffe auf Dörfer und Städte häuften sich und insgeheim blieb die frage offen ob und wann die Rächer ihren ersten vernichtenden schlag ausführen würden und ob dies nicht mit einem Angriff verhindert werden könnte. Was auxh immer passieren würde Tara war bereit für ihre liebsten zu kämpfen und die Rächer endlich zu zerschmettern. Doch das war nicht taras einzige sorge, sie machte sich große Sorgen um zero der für sie wie ein Vaterersatz geworden war. Bei vielen Problemen hatte zero sie unterstützt und sie fürchtete das der alte Schatten bald das zeitliche segnen würde. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf beschloss sie egal wann zero sterben würde das sie ihn stolz machen wollte, und so verwendte sie soviel zeit sie entbehren konnte im Training mit aiden, der starke Schatten war ein wenig wie sie in dem alter, wissbegierig doch vorallem stur was tara mehr als einmal zum Lächeln brachte.*
Fabi lehnte entspannt am Baum und beobachtete das Training. Wie so oft mit einem Apfel in der Hand, den er dann in Flammen hüllte und so seinen Bratapfel genießen konnte. Im Hintergrund hörte er ein knacken und spitzte sofort die Ohren. Er wandte sich dem Geräusch zu, doch es War nichts gefährliches. Es War ein Besucher auf seinen sich häufenden Waldspaziergängen. Der Schatten lächelte als er den älteren Herren langsam auf sich zu kommen sah. Zero War noch sehr aktiv, auCh wenn die jahre ihn gezeichnet hatten. Durch seine schwebegabe fielen ihm die schritte noch leichter als manch anderen der älteren Schatten. Doch wenn zero allein für sich war, nutzte er bei seinen Spaziergängen auch oft einen Spazierstock um auf dem Waldboden etwas sicherer unterwegs zu sein, außerdem War dieser stock auch als waffe nicht zu unterschätzen. Zero lächelte als er sich zu fabi setzte und mit ihn Tara beobachtete. "Sie ist sehr fleißig...mit Aiden" Fabi nickte nur und lächelte. Zero wusste nicht was es war, aber Tara hatte es ihm wirklich angetan. Vielleicht lag es an ihrem Charme, mit dem sie ihn immer wieder um den Finger wickelte, wie eine Tochtergesellschaft ihren Vater. Und das War sie auch für ihn: die heimliche Tochter, die er nie hatte. In einem Moment nahm er sich die Freiheit und aplaudierte den beiden, was Aiden etwas aus seiner Konzentration riss und er dann die Übung total vermasselte. Der junge ärgerte sich total und fing an zu motzen.
*tara hatte zero aus den augenwinkeln gesehen und War froh den Großmeister zu sehen. Als er dann aiden applaudierte und dieser seine Aufgabe failte grinste sie ein wenig und sah ihn an.* "Lass dich nicht aus der ruhe bringen, beruhig dich, konzentrier dich und versuchs nochmal, das du das kannst weiß ich." *sie lächelte ihren Schüler aufmunternd an und wuschelte ihm liebevoll durchs haar bevor sie einen schritt zurück ging um aiden beim zweiten versuch zuzusehen. Sie sah nochmal zu zero und fabi und ging dann zu ihnen, aiden behielt sie aber weiter im Blick um genau zusehen was er tat und wie er sich anstellte.* "Hallo zero." *sie war an fabis seite getreten und strich zärtlich über seinen arm.*
*aiden brummte nur und versuchte seine verwuschelten haare zu retten* "Hey...wuschel mir nicht ständig durch die haare...ich bin doch kein kleines Kind mehr!" Er zog eine schnute und wandte sich dann wieder seiner Übung zu, vor dem großmeister War ihm so ein aufreger dann doch zu peinlich.*
*fabi sah tara an und nahm ihre Hand wo er ihren handrücken kurz küsste.*
*zero sah ebenfalls zu tara und lächelte.* "Hallo tara. Wie ich sehe kommst du mit aiden gut voran. Fanibian scheint ja mal wieder auf der faulen haut zu liegen" Er grinste breit. Zu Späßen War er auch nach Jahren noch gut aufgelegt. Fabi dagegen warf ihm nur einen bösen Blick zu.*
*tara lachte.* "Das weiß ich doch aiden." *sie sah ihren Schüler kurz an und sah dann zu zero.* "Aiden ist ein sehr begabter Schüler es ist nicht mein verdienst das er so schnell so viel weiter gekommen ist." *sie warf fabi einem blick zu und lehnte sich dann leicht an ihn, sie war schon den ganzen tag auf den beinen und zum Mittagessen kam sie noch nicht, dazu kam die Wärme der Mittagssonne die ihr den atem raubte, sie brauchte die kleine verschnaufspause.*
*Fabian sah sie an und zwang sie dann sich hinzusetzen.* "Mach mal kurz pause" Er nahm einen apfel und schnitt ihn klein.*
*zero schmunzelte und ließ sich von fabi einen Stück Apfel geben.* "Selbst deer begabteste schüler, braucht einen guten lehrer...sonst wird das nichts" Er lächelte. "Wenn das so weiter geht, dann kannst du ja ihn ja schon zur Prüfung bringen...aber manchmal ist es gut wenn man ihnen zeit lässt und sie nicht gleich hochpuscht" Er fing an zu lachen. "Ohje...ich glaube ich werde langsam alt"
*tara lachte leise.* "Ja du wirst tatsächlich alt zero." *sie setzte sich brav und zeigte auch aiden das er sich eine pause gönnen durfte.* "Und ja er ist weit mit seinem Training doch 16 ist zu früh für eine Prüfung, wir sollten ihm noch etwas Zeit gönnen." *sie nahm dankend ein apfelstück entgegen und aß es langsam.*
Zero stupste sie an. "Hey...junge Dame...werde du erstmal so alt liebes" Er schmunzelte. "Ja...er muss noch etwas reifen. Er wirkt noch etwas ungestüm"
Aiden kam zu den dreien und setzte sich. Er War ein wenig verschwitzt und legte sich in das Schattige Gras. Die heiße MittagssonneWar wirklich brutal.
*Tara lachte.* "Darauf komm ich zurück." *sie aß ihr Apfelstück fertig und sah zu Aiden, sie hatten lange trainiert und jetzt war die MIttagssonne am himmel was es fast unmöglich machte weiter zu trainieren.* "Du kannst dir eine Pause gönnen Aiden, wir trainieren später wenn es kühler ist weiter, ruh dich aus dusch dich und iss etwas." *sie lächelte ihren Schüler an und legte ihren Kopf auf Fabis Schulter ab.*
*Mariko trat aus dem Schattentempel. Der Schatten hatte sich kaum verändert in der Zeit und war immer noch genauso wie damals, immer noch kalt. Sie Streckte sich leicht in der Mittagssonne und entdeckte dann Fabi, Zero, Tara und Aiden zu diesen sie sich gesellte.* "Hallo ihr." *sie sah in die Runde.*
*Aiden war plötzlich wieder quietschfidel. Er grinste breit. "Wirklich? Danke!" Er sprang auf, schnappte sich den rest des Apfels aus fabis Hand und eilte freudig davon.*
*Fabian starrte irritiert auf seine nun leere hand. Er zog eine schnute.* "Jetzt hat er sich doch tatsächlich meinem Apfel genommen....dieser testosterongesteuerte lausbub" Gespielt schmollend nahm er sich einen neuen Apfel. Dann entdeckte er mariko und lächelte sie an* "Hey mariko!"
*Tara lachte leise.* "Testosterongestuert trift es recht gut." *sie schloss die augen.*
*Mariko sah Aiden an sich vorbei stürmen und grinste einw enig bevor sie sich gegenüber von Fabi hinsetzte.* "Wie geht es euch." *Sie war bis vor kurzem auf erkundungstour gewesen und war erst vor ein paar stunden zurück gekehrt.*
*zero sah FabI an.* "Ach Und du warst mit 16 etwa anders?" *Fabian wurde rot und versteckte sich hinter tara. Daraufhin Konnte zero nur lachen. Umso erleichterter War fabi über marikos anwesendheit. "Uns geht es hier gut. Hast du etwas bei deiner erkundungtour herausgefunden?" Jetzt hörte auch zero wirklich sehr aufmerksam zu.
*Tara lachte leise.+ "Natürlich war er anders, schließlich war er schwul." *sie kitzelte Fabi leicht.*
*mariko wand sich Zero zu.* "Nein, Das dorf das die rächer angegriffen haben bieten keinerlei hinweise auf ihre nächsten ziele, ich weiß nicht was sie vorhaben und gespürt habe ich sie auch nicht." *Sie seuftze leise.* "Dieses warten auf den nächsten Schritt ist schrecklich, wie eine katze auf der lauer kommt mir das alles vor."
*Tara hatte sofort aufgehört als sie Rächer gehört hatte und hatte aufmerksam zugehört, diese Bedrohung war immer standhafter und Tara fragte sie wie lange es noch dauern würde.+
Fabian verdrehte die Augen. "Hey...können wir aufhören über meine sexuellen vorlieben zu quatschen?" Als Mariko berichtete War er auch sofort wieder aufmerksam.
Zero verzog das Gesicht und seufzte. "Verdammt....verdammt...cole it vein guter Stratege. Er War einer von uns, er kennt unsere Schwächen und stärken." Er taufte sich die grauen haare. "Die rächer sind gefährlich...verdammt gefährlich" Wieder seufzte er. "Ich hoffe nur dass der Kerl noch genug anstand besitzt und den Tempel nicht angreift, schließlich War es auch seine Heimat."
*Mariko sah Zero gespannt an.* "ich glaube nicht das Cole soetwas tun würde, Dona ist das größere Problem, sie ist skrupelos und wir wissen das sie nciht davor zurückschreckt Kinder und alte Männer zu töten." *Ihr blick wanderte kurz zu fabi und Tara bevor sie sich wieder Zero zuwendete.* "Es läuft alles auf eine Schlacht heraus oder?"
*Tara schwieg und hörte einfach nur zu, sie wollte nichts einwenden wollte einfach nur das dieser Albtraum bald vorbei sein würde.*
Zero schpttelte den kopf. "Ich habe noch gehofft dass er zur Vernunft kommt....aber wie wollen wir die Organisation sonst aufhalten, außer mit einer Schlacht...wir können nicht zusehen, wie er ein dorf nach dem anderen zerstört."
*Mariko nickte.* "Der Orden sollte sich formieren... Für die Schlacht." *Sie seufzte ein wenig.* "Wirst du uns in diese Schlacht noch führen können Zero?" *ihre stimme war leise und ernst. Sie wusste wie schlecht es um zero stand auch wenn man es ihm nicht ansah, ihre Gabe ließ es zu das sie das selbe spürte wie er.*
Zero schüttelte den Kopf. "Wir sollten uns unauffällig verhalten. Mit könig silas alles bereden und in einer großVersammlung alles bereden. Ich will nicht unnötig einen krieg anfangen...aber Cole und dona nicht den ersten Schritt überlassen. Wenn dann locken wir ihn aus der Reserve" Er hustete und brummte missmutig. "Am liebsten würde ich gar keine schlacht führen. Aber wenn es sein muss ja...doch ich will es nicht schön reden...das was ich geistig noch leisten kann...das versagt mir leider mein körper...ich weiß es nicht mariko"