Cahara nickte und hielt sich dankbar an draziel fest. "Ich weiß....es war nur so erschreckend im ersten Moment." Sie seufzte. "Wir sollten aufbrechen....jenna und lakey kommen schon zurecht. Eron, luck und Deliah müssten Bescheid wissen. Ich weiß nur nicht ob sie auch Zum Tempel kommen"
Cahara erwiderte den Kuss liebevoll und legte sich noch ihren Umhang um und schloss die Spangen. Sie strich kurz Gedankenverloren über die silbernen spangen mit den Ornamenten des grosmeisters. Ed war noch ein überbleibsel aus ihrer Amtszeit. Dann folgte sie draziel nach draußen und besah sich ihr pferd. "Können wir?"
*Draziel nickte, sein Roter Mantel flog um ihn herum als er auf sein Pferd stieg, er hatte die Rüstung sowie den mantel gewählt den er in seiner Zeit als Anführer der Rebellen getragen hatte, er fand das irgendwie passend.* "ja." *Kurz sah er in die Runde, bevor er seinem Pfred die Sporen gab.*
Cahara stieg auf in den sattel und legte ihren umhang zurecht. Samira drückte sylvain noch einen Kuss auf die lippen, bevor sie zurück zu esebian ging und sich in den für den drachen angefertigten Sattel hochzog. Sie strich über die goldenen schuppen und mit wenigen Flügelschlägen hatte esebian sich schon in die luft erhoben und kreiste über das Anliegen. Samira hatte ihre Jacke eng gezogen und beobachtete alles von oben.
*Sylvain sah hoch zu Esebian und dann zu Draziel der berits voraus geritten war, er sah zurück zum Haus.* //ICh werde zurück kommen Lily.// *Damit ritt er seinem Vater hinterher.*
Cahara erreichte mit draziel und Mäx wieder das ihr Anwesen in lakena. Sie brachten alle sachen nach drinnen und packten aus. Cahara übergab mäx mentorin die Schlüssel für die Stadtwohnung in lakena. Ohne die anderen Kinder wirkte die Villa extrem riesig und fast schon etwas leer. Cahara ging als erstes duschen. Sie wirkte wie unter Strom,fand sie doch keine Ruhe. Ihre Haare waren noch nass als sie ihre Satteltaschen auspackte und sofort wieder neu zusammenpackte. Sie konnte nicht anders. Nikais Nachricht ließ ihr keine Ruhe. Sie musste nach teskana. Sie musste nach so langer Zeit ihrem Bruder gegenüberstehen. Er musste ihr Rede und Antwort stehen, erst wenn sie dies getan hatte könnte sie vielleicht auch ihren Vater rufen und ihm in all ihrem Triumph gegenüber treten.
Draziel sah ihr dabei zu, er selbst war zwar kurz nach ihr in der Dusche gewesen, doch war ebenso schnell gewesen wie sie nur um ihr jetzt bei der Hektik zuzusehen. Er wusste nicht so richtig was er sagen oder tun sollte, aufhalten können, würde er sie wohl nicht, und mitgehen, jetzt wo Mäx hier alleine sein würde, käme mehr oder minder auch nicht wirklich in Frage. So oder so, quälte es ihn Cahara so zu sehen und nichts dagegen tun zu können.
Cahara packte schweigend ihre sachen zusammen und kontrollierte abermals ihre waffen.
Mäx war neben seinem Vater aufgetaucht und sah seiner Mutter in ihrer Hektik ebenfalls zu. Dann sah er draziel an. "irgendwie ist sie seit dem Tempel anders... " Sagte er dann ganz leise sodass nur draziel ihn hören konnte.
Cahara stellte die Satteltaschen auf den Boden und ging zu ihrem Mann. Sie seufzte und strich ihm über die Brust. "ich muss zu narumir... Ich brauche Antworten" Sie sah ihn an. Fiel es ihr doch schwer ihn und Mäx alleine zu lassen. "und ich muss alleine gehen... Ich hoffe du verstehst das"
Draziel zog sie sanft an sich, und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht "ich weiß." er küsste sie kurz zärtlich. "versprich mir das du auf dich aufpasst."
Cahara erwiderte den kuss liebevoll und lächelte ihn an. "ich versprechs dir... Und ich werde wieder kommen" Sie strich ihm sanft über die Wange. "ich lasse dich nicht im ungewissen...so wie bei Cole... " Sie lächelte sanft. "pass du mir auf Mäx auf"
Mäx verschränkte die Arme und zog die Stirn in Falten. "ich bin doch schon groß!"
Cahara musste bei Mäx Worten lachen. "dann pass mir du eben gut auf Papa auf! " Sie wuschelte ihrem jüngsten durch die Haare.
Draziel schaffte sie anzulächeln, obwohll das lächeln eine spur Bitterkeit mit sich brachte. "Natürlich pass ich auf ihn auf." er sah zu Mäx ehe er Cahara noch einmal küsste, liebevoll und lange, bevor er sich ganz löste. "und nun geh schon."
Cahara löste sich schwerfällig von seinen Lippen. Doch sie wusste dass sie zu narumir musste. Zu lange hatte sie ihre Wurzeln versucht zu vergessen. Lakey hatte recht gehabt. Sie würde nie Ruhe finden wenn sie nicht komplett und entgültig mit ihrer Vergangenheit und ihrer Familie abschloss. Sie drückte Mäx noch ein letztes mal, nahm ihre Sachen und stieg wieder aufs Pferd. Sie sah kurz in den Himmel. Asia war noch nicht in Sicht, er würde sie auf dieser Reise nicht begleiten. Dann trabte sie mit dem Pferd los und erst als die villa schon in ihrem Rücken lag gab sie dem Pferd die Sporen und preschte davon. Die Grenze zu teskana war ihr Ziel.
Cahara kam nun nach etwas mehr als einer Woche zurück nach lakena. Spät in der Nacht brachte sie ihr Pferd in den Stall und betrat das Haus. Erschöpft und müde räumte sie noch ihre Sachen auf. Die Schramme an ihrer Wange hatte endlich angefangen zu heilen, ebenso wie andere kratzer die sie durch den Kampf mir ihrem Bruder von sich getragen hatte. Plötzlich spürte sie heiße tränen auf ihren Wangen. Sie hatte antworten von narumir gewollt, doch das was sie erfahren hatte schmerzte mehr als alles andere. Zitternd stand sie im Bad, hielt sich am Waschbecken fest um nicht den Halt zu verlieren. Ihr Mentor rene hatte sie damals gebrochen, seitdem hatten es dutzende wieder versucht und sie hatte allen getrotzt wie ein Fels in der Brandung war sie einem erneuten Bruch entgangen. Weinend sank sie sie nun zu boden als sie doch die Kraft verlor. Narumir hatte veranlasst sie zu brechen und nun allein mit Worten hatte er es geschafft sie erneut zu brechen. Doch was noch schlimmer war. Narumir hatte ihr gesagt was ein Erstgeborener war. Es wären schattentöter, menschen die geboren wurden mit der Fähigkeit der gabenimunität um eben jene schatten töten zu können. Nur Kinder von schattenblütern waren dazu fähig. Cahara wusste jetzt warum sie narumir nicht lesen konnte und warum ihr Sohn Nathaniel immun gegen sämtliche Gaben. Das Rätsel das zero und sie zu lösen versuchten war gelöst. Und narumir? Ihr Bruder hatte es auf ihren Sohn abgesehen um ihn zu eben so einem schattentöter zu machen.