*Ayame sah ihn an.* "Erzählen sie mir" *sie sah die Blumen an.* "Ich bin mir sicher, wen auch immer sie geliebt gaben, musste wundervoll gewesen sein." *Sie war etwas neidisch, überspielte es aber.*
*Lakey seufzte* "....ich war einmal verheiratet....es ist nur schon so lange her, das die generation die meine frau kannte schon tot ist..." *er sah die blumen an* "sie war wundervoll...und einzigartig...und ich habe mich nicht um sie gekümmert..." *er lies sie los und strich über die knospen eines strauches* "Wissen sie was passiert, wenn man sich nicht um eine pflanze kümmert?"
*Ayame sah ihn an.* "Sie geht ein." *Sie roch an einer dunkelroten rose und schloss dabei verträumt die Augen.* "Ich bin mir sicher, ihr habt das nicht mit Absicht getan."
*Lakey wante sich von der Blume ab* "...ja....ich hatte andere dinge im Kopf..." *er seufzte* "Sie war wunderschön....klar es gab tausend schönere frauen, ich hätte damals jede haben können...doch ich wollte nur sie...sie war von adel, klug und kritisch...ich war erst ein paar jahre könig und begann meine eroberungen, sie hielt meine taten für falsch, doch es interessierte mich nicht, ich hatte nur meine wachsende macht vor augen. macht macht einen menschen kaputt. dennoch willigte sie ein, als ich um ihre hand anhielt, seitdem war sie mit auf dem schlachtfeld, stand neben mir vor der karte, hat mit mir geschimpft und so weiter...8 jahre ging das gut" *er überflog die blumen* "...einer meiner offiziere verging sich an ihr, als ich für zwei tage weg war um einen geheimen schachzug zu machen...ich hätte nicht dabei sein müssen, aber ich wollte meinen feind beim sterben in die augen sehen....als ich zurückkam, war sie am boden, verletzt hilflos, psychisch fertig....ich hab angeordnet ihr zu helfen, der offizier hatte nur seine stellung verloren und war nur noch einfacher soldat.......dann habe ich mich nicht weiter darum gekümmert....sie wurde psychisch krank, hat das alles nicht mehr ausgehalten, war am ende....und schließlich starb sie an den psychischen auswirkungen......und ich hatte nur meine wachsende macht vor augen..."
*Ayame sah ihn an.* "Sie müsste für eine lange Zeit glücklich gewesen sein. Ich bin mir sicher, sie passt noch auf sie auf." *Sie stach sich an einem Dorn.* "Keiner ist allein. Vielleicht wünscht sie sich, dass sie wieder glücklich werden. Ja. Ich bin mir sicher."
*Lakey seufzte und ging weter zu einem kleinen goldenen Pavillon* "Für sie wollte ich aufhören, mit den ganzen eroberungsfeldzügen....weil sie es gehasst hatte...doch nach ihrem tod, packte mich der wahn, ich wurde krank....zog mich zurück, lies niemanden mehr an mich ran...es gab nur noch den krieg für mich...ich konnte nicht mehr aufhören damit, immer mehr land unter meine herrschaft zu bringen....bis heute...es fehlen mir nur noch 3 reiche....das reich der drachen, das reich der zwerge, das reich der elfen und dunkelelfen....ich finde keine ruhe mehr..." *er öffnete den pavillion und sah die geschlossenen knospen einer blume an und strich sanft darüber. sie wuchsen vor dem portrait seine königin, eine blassen Schönheit mit warmen lächeln und strahlenden Augen, das gesicht von zarten blonden locken umringt. er sah das bild an* "ich wollte keine zweite frau an meiner seite..."
*Ayame stellte sich neben Lakey.* "Sie war wunderschön." *Sie seufzte.* "Nicht immer ist das was man will, das was einem gut tut." *Sie strich über seine Wange.* "Schaun sie mich an... Ich weiß, dass sie innerlich eingegangen sind. Aber unter all der Asche. Sind junge triebe einer pflanze. Lassen sie sie wachsen, Lakey. Bitte. Das würde sie wollen."
*Lakey schlug Ayames hand mit einem sanften aber bestimmten schlag weg und berührte ein der schwarzen knospen, woraufhin diese ihre blutroten blütenblätter entfaltete* "Sie...will nicht das ich glücklich bin...es ist ihre rache dafür, dass ich sie hab sterben lassen.." *er seufzte und lies das bild durch magie ergrauen, sodass man es nicht mehr erkennen konnte* "Ich habe schon zu lange gelebt, als dass in mir junge keime heranwachsen....zu viel habe ich falsch gemacht....doch der wahn der machtgier lässt nicht nach....das einzige was mich antriebt ist der wahn nach mehr..." *er drehte dem portrait den rücken zu*
*Ayame nickte.* "Ich kann ihnen zum teil nicht wiedersprechen. Aber bei manchem schon. Wir Frauen rächen uns nicht im Tod. Wir tun es nur, wenn wir leben." *Sie verließ den Pavillon und ging weiter durch den Garten.* "Lieben sie, Lakey. Denn ohne Gefühle, stirbt MSN."
*Lakey seufzte* "Sie hat briefe an mich geschrieben, als sie unter depressionen litt....ich habe sie erst jahrzehnte nach ihrem tod gelesen...da sagte sie mir alles..." *er sah ihr nach* "Ich zeige gefühle....hass....wut...zorn....sind das keine gefüle!...und toter als ich nicht schon bin, kann ich nicht sein..."
*Ayame sah ihn an.* "Gefühle die einen nicht verletzen. Liebe, Fröhlichkeit..." *Sie lief durch die Blumen und schloss ihre Augen.* "Nach Jahren muss man etwas neues anfangen. Tun sie das. Auch wenn es schwerfällt." *Sie sah in den Himmel.* "Denn wozu hatten sie sonst so lange gelebt?"
*Lakey folgte ihr, nachdem er den pavillion verschlossen hatte* "Ich hatte versucht mir das leben zu nehmen, doch ich konnte nicht....man hat versucht mich umzubringen, doch man schaffte es nicht....ich habe versucht neu anzufangen, doch ich fand nicht die richige....das einzige was mir blieb, war wachsende macht und amazorn, der mich am leben hällt....einen anderen sinn sehe ich nicht"
*Ayame sah ihn liebevoll an.* "Begieb dich auf die suche. Finde die richtige. Denn dann hat sich das leben wieder gelohnt." *Sie strich über das kleid.* //mich will er nicht.//
*Lakey schüttelte den Kopf* "Es lohnt sich nicht mehr...die richtige zu suchen...die richtige gibt es nicht mehr..." *er sah über die mauern des festung hinweg* "Das volk hasst mich...sie nennen mich einen tyrann...es gibt keine frau in dieser welt, die mich lieben könnte....oder es überhaupt wollen würde..." *er sah sie einen Augenblick lang an*
*Ayame schüttelte den Kopf.* "Doch. Es gibt jemanden. Ich weiß es." *Sie strich über die Blüten.* "sie liebt sie sehr sogar. Aber es wäre verhängnisvoll es einzugestehen."
*Lakey ging zu Ayame und stellte sich neben sie* "Es würde ihnen nicht gut tun....mich zu lieben..." *die blume die Ayame berührte färbte sich Blau* "Sie verdienen jemanden wie mich nicht...weil sie etwas besseres verdient haben...so sehr ich es auch möchte" *er sah zum goldenen tor* "Vieleicht ist es besser wenn sie gehen....es wäre ihr tod, mich weiter in ihrem herzen zu behalten..."
*Ayame schüttelte den Kopf.* "Ich bin schon tot. Denn ich hatte den Auftrag sie zu toten und habe mich wiedersetzt." *Sie stellte sich vor ihn und küsste ihn.* "Lakey, liebe mich."
*Lakey schloss die Augen und hielt sie zurück. dann sah er sie an* "Rebellin..." *sage er dann gelassen, aber mit zornigem Unterton* ".....verräterin..."