Nikai sah sie schweigend an und dachte darüber nach. Warum erzählte er ihr davon? Wie hatte sie ihn dazu gebracht soetwas zu erzählen? Er seufzte. "du hast gefragt...ich habe versucht deine Fragen zu beantworten..." Sagte er dann kurz und knapp. Eine andere plausible Erklärung fiel ihm im Moment nicht ein.
*Deliah blinzelte ihn an. "Ich bin dir dankbar das du es mir erzählt hast." *ein sanftes lächeln hatte sich auf ihre Lippen geschlichen. "Und dankbar für dein Vertrauen." *stellte sie erneut fest.
Nikai sah deliah an und seufzte. "ich hoffe du missbrauchst mein Vertrauen nicht... " Sein Gesichtsausdruck wurde sehr ernst. "ivh kann auch noch ganz anders sein als sanft, nett und zärtlich..." Er fing wieder an zu lächeln. "ist dein Großvater der einzige den du gerne kennengelernt hättest? " Fragte er neugierig. Allerdings fragte er sich im selben Moment warum er ihr diese Frage stellte. Wollte er ihr wirklich von ihrem Vater erzählen? Sollte er sie wissen lassen dass er noch lebt? Würde es das Verhältnis zwischen ihnen zerstören? "
*Deliah strich ihm über die Wange. "ich werde es nicht missbrauchen." *sie lächelte sanft. "Ich hätte gerne meinen Vater kennen gelernt, hätte gewusst was er advon hällt das seine Kinder Schatten sind, obwohl wir keine älteren Geschwister haben." *sie wurde plötzlich ruhig. "Ob er wohl stolz auf mich wäre...?"
Nikai sah sie schweigend an. Minuten lang sah er sie an. Erinnerte sich an die begegnung mit narumir. Er wusste was er von seiner Schwester hielt. Er wusste was er von seinen Kindern hielt. Er wusste was aus narumir geworden war... Er hatte erlebt zu was narumir geworden war. Nikai seufzte schließlich. "wenn du antworten willst... Solltest du sie von ihm bekommen... " Sagte er schließlich leise aber ernst. Sein Blick war dabei nicht deutbar
Nikai seufzte nur und sah sie schweigend an. Er hätte es wohl besser todgeschwiegen! Er fuhr sich sichtlich nervös durch die Haare. "es ist komisch über deinen Vater zu sprechen wenn wir beide nach einer gemeinsamen nacht immer noch nackt in meinem Bett sind.... " Irgendwie musste er einen Ausweg aus dieser Situation finden.
Nikai seufzte nur wieder und sah sie an. "versprich mir dass du jetzt nichts unüberlegtes tust... Ich brauche dich hier... Ich brauche dich bei der morgigen Ratssitzung... Also tu bitte nichts unüberlegtes" Er zögerte immer noch. "es wäre falsch dir Hoffnungen zu machen schließlich ist dieses treffen schon gut acht Jahre her... " Er ergriff ihre Hände, wollte so verhindern dass sie sich im Affekt überstürzt auf und davon machte. "ich war vor acht Jahren an der Grenze unterwegs...und in einem kleinen dorf...sehr weit abseits gelegen habe ich schließlich zufällig einen Mann getroffen von dem ich nach gehört hatte er sei Tod.. Cahara dachte er sei Tod... Dein Bruder denkt er ist Tod... Du denkst er ist schon vor langer zeit gestorben... " Er seufzte wieder. "aber dieser Mann war eindeutig narumir dragonar... Dein Vater... " Er sah sie an, seine Gabe lief an. Wie würde sie reagieren?
*Deliah riss ihre Hände von ihm los und war in Sekundenbruchteilen aufgestanden und begann ihre Anziehsachen zusammen zu klauben die sie sich so schnell es ging überwarf. Erst als sie ihren Bikini trug, der rest war ja noch unten ind er Grotte, sah sie ihn wieder an. "Das du mir das nicht bei unserer ersten Begegnung erzählt hast.... Ist wie Verrat." *In ihren Augen funkelte es, doch nicht die Lust oder der Spaß, sondern Wut und Verachtung.
Nikai seufzte schwerfällig. Hätte er doch nur seine dämliche klappe gehalten. Er stand auf und schlüpfte schnell zumindest in eine hose er ging auf sie zu und nahm unterwegs eines seiner Hemden vom Stuhl. "Deliah... Beruhige dich... Ich hatte meine Gründe so lange zu warten und es dir nicht schon früher zu erzählen" Er blieb vor ihr stehen und sah ihr in die Augen, hielt ihrer Wut stand und griff mit seiner Gabe auf ihre Energien zu um sie daran zu hindern einfach zu verschwinden. "ich wollte dich nicht überrumpeln mit der Nachricht...hätte es dir besser gefallen wenn ich mir dir vorgestellt hätte und im nächsten Atemzug gleich 'ach übrigens dein Vater lebt noch' gesagt hätte? Ich wollte dich erst kennen lernen und hier im Orden erstmal Ordnung schaffen als neuer großmeister." Er atmete tief durch und wollte ihr sein Hemd um die Schultern legen, da sie in ihrem bikini gar so entblößt vor ihm stand. "außerdem wollte ich nicht dass du dich durch eine überstürzte Reaktion in Gefahr begibst...ich habe deinen Vater vor acht Jahren in Aktion erlebt... Er mag vielleicht gute 20 jahre älter sein als ich... Aber er hat es fast geschafft mich umzubringen...zero hat versucht etwas herauszufinden...etwas das alle Erstgeborenen der Großmeister verbindet...nicht umsonst ist Nathaniel so gut wie immun gegen schattengaben...narumir ist es ebenso... Ich konnte seine Energien weder spüren noch sehen, geschweige denn darauf zu greifen" Er strich ihr über die Wange. "ich will nicht dass dir etwas passiert.... Deswegen habe ich gewartet... Ich habe die letzten zwei Tage nur überlegt ob ich euch erzähle, wie ich es euch erzähle...wann ich es erzähle... Es gibt hier so viel zu tun... Ich kann mich nicht um alles gleichzeitig kümmern... Und es ist Acht Jahre her... Wer weiß ob er jetzt immer noch lebt... " Er sah sie immer noch an, strich sanft mit dem Daumen über ihre Lippen. Versuchte seine Sorgen zu verstecken.
*Deliah schlug ein zweites mal seine Hand weg, alles in ihr wehrte sich mit imenser Kraft gegen seine Gabe, auch wenn sie wusste das sie ihr nicht standhalten konnte, und früher oder später einfach die Kontrolle über sich und ihre Energien verlieren würde, so konnte sie es zumindest versuchen. Natürlcih, könnte sie einfach ihre Gabe benutzen, verschwinden in der Zeit der Ruhe die ihr blieb, doch es wiederstrebte ihr, einfach so zu gehen, auch wenn sie von der Wut gepeinigt war. "Er ist mein Vater Nikai!" *sie schaffte es nicht ihre doch so wütende Stimme unbeeindruckt von den Tränen, die sich in ihren Augen gesammelt hatten, klar klingen zu lassen. Sie bebte beinahe, schaffte es aber dem Sturm der Tränen der früher oder später über sie herein brechen würde, stand zu halten. "Lass mich einfach gehen!" *sie musste zu Eron, musste mit ihrem Bruder reden, ihr Bruder, der sie vielleicht verstehen würde, der einzige der Teil ihrer Familie auf den sie sich imemr hatte verlassen können. Klar, Eron hatte nun mit Luca und dem noch ungeborenen Kind eine eigene Familie, doch er würde für sie da sein, hoffte Deliah zumindest.
Nikai seufzte und sah sie an. "bitte warte bis morgen. Ich erwarte dass du morgen in der Sitzung anwesend bist!" Er seufzte und spürte all die Gefühle die über sie hereinbrachen. Ihre bebenden Energien. "lass mich dich zu deinem Vater begleiten "
*Deliah presste die Lippen für Sekunden aufeinander, sie wurden ganz weiß. "Ich muss mit Eron sprechen." *mit diesen Worten war sie auch schon aus dem Zimmer gegangen, sie durchquerte das Büro, erst an der Tür, benutzte sie ihre Gabe, hielt die Zeit an um ungesehen in ihr Zimmer zu gelangen, erst hier brach sie schluss endes unter der Last der Gefühle zusammen.
Nikai ließ sie gehen. Was konnte er auch schon dagegen tun? Wenn er sie gewaltsam festhielt würde sie sich erst recht abwenden. Er ballte die Hände zu Fäusten, schlug frustriert und wütend auf sich mit den geballten Fäusten gegen die Tür. "verdammt!" Dann krallte er sich in die schwarzen Haare und stapfte ins Bad um sich nach dieser Nacht zu duschen. Er ließ sich Zeit und ging erst dann in sein Büro um sich auf die Akten zu stürzen. Er musste sie alle durcharbeite, klassen zusammen stellen und Schüler zuteilen und die Sitzung für morgen vorbereiten. Doch seine Gedanken drehten sich nur um deliah.
*Deliah war am Rand ihres bettes nach unten gerutscht, die Hände verzweifelt in die rote Mähne gekrallt, sie spürte kaum wie ihre Fingernägel sich in die Kopfhaut bohrten, oder wie sehr die Kopfhaut bei jeder Bewegung ihrer Hände bebte. Sie selbst zitterte, weinte bitterlich. Der Tod ihres Vaters war immer schwer für sie gewesen, so ganz ohne Familie aufgewachsen zu sein, nur mit Eron an ihrer Seite, ein Eron der nun mal dieser dunkle, verschwiegene typ war, der er immer sein würde. Alleine der Gedanke das ihr Vater irgendwo da draußen lebte, und dabei zugesehen hatte wie sie hatte leiden müssen, wie sie ihr schwieriges Lebe hatte leben müssen, bereitete ihr so unbändige Schmerzen.
Nikai saß an seinem Schreibtisch und ging eine Akte nach der anderen durch. Machte sich stapelweise Notizen und versuchte nicht allzusehr an deliah zu denken. Doch das Bild von der Wut und dem Schmerz in ihren Augen ließ ihn nicht los. Ebenso wie das Bild von cahara als er ihr von seiner Begegnung mit narumir erzählt hatte. Er seufzte und fuhr sich erneut durch die Haare. Was konnte er nur tun. Er war zumindest froh dass er ihr nicht gesagt hätte wo sich ihr Vater aufhielt. Sodass sie wohl oder übel noch einmal zu ihm kommen musste wenn sie zu narumir wollte.
Samira hatte angefangen sich in dem neuen Apartment einzuräumen und schrieb eine Liste was sie alles aus lakena bräuchte.
Fabi ging seine akte von mara durch. Sie war nun 16 jahre alt und nikai würde bald mit ihm über die Prüfung sprechen wollen. Er war sehr in seinen Gedanken versunken.
Tara sah über Fabis Schulter, sie strich ihm durchs Haar. "Sie macht dir Sorgen oder?"
Sylvain lag auf dem Bett, warf einen kleine blauen ball nach oben und fing ihn wieder auf, er war komplett in Gedanken an das letzte Gespräch mit Cahara, versunken.
Deliah schaffte es nach gefühlten Stunden sich aufzurichten, sich unter die Dusche zu stellen, und so den gesammten Schmerz vom Körper zu waschen.
Fabi schloss einen kurzen Moment die Augen und schmiegte sich an ihre Hand. Er seufzte leise als er die Augen wieder öffnete. "Sie ist meiner erste Schülerin die ich zur Prüfung bringe...vermutlich bin ich aufgeregter als sie selbst" Er sah wieder auf die Akten. "Sie ist stark....aber ich habe das gefühl, dass sie noch lange nicht so weit ist...dann habe ich als mentor versagt" ER sah sie an. "Ein schüler ist nur so gut wie sein mentor..."
Samira legte ihre liste beiseite und sah sylvain an. Lily war wieder bei den magiern des ordens und sah sich deren aufgaben an. "Worüber denkst du nach?" Sie fixierte den blauen ball mit ihren augen und ließ ihn dann in der luft schweben.
Nikai heftete seine notizen zusammen und ging die akten von mara und aiden durch. sie waren alt genug für die prüfung und die ersten die der neuen alten prüfung gegenüber traten. er musste mit Tara und fanibian sprechen. er seufzte. wieder dachte er an deliah. vielleicht sollte er die ratssitzung auf heute abend vorverlegen. Eron würde bald abreisen wollen und so wie er deliah nach der situation vorhin einschätzte wollte sie ihrem vater so schnell wie möglich gegenüber treten. Er ließ einen dienstboten des ordens kommen und ließ ihn den termin für heute abend den ratsmitgliedern mitteilen dann stand er auf und verließ sein büro. Villeicht sollte er nocheinmal versuhen mit deliah zu reden. die situation ließ ihn nicht los. gedankenversunken machte er sich also auf den weg zu ihr.