(Gabi :D) Mariko sah in die Runde, es war wirklcih seltsam das der Großmeister so lange auf sich warten ließ, vor allem da er derjenige war, der die Ratssitzung angesetzt hatte.
DEliah wartete ungeduldig auf Nikai, vermutlich wäre es klüger gewesen schon vor zu gehen, wenn sie zusammen zuu spät kamen würden vermutlich fragen auftreten, fragen die Deliah defintiv zu gefährlich fand, trotzdem wartete sie bis Nikai fertig geduscht hatte.
Nikai beeilte sich und duschte in Windeseile. Er kam wieder angezogen und frisch geduscht aus dem Bad. Er war ordentlich angezogen nur die Haare waren noch komplett nass. Er sah deliah an und küsste sie auf dem weg zur Tür. "Also gut wir können los! " Er ging im stechschritt los. "du kannst dann schon in den Saal. Ich hole meine unterlagen aus dem Büro.."
Fabi sah wieder in die Runde. "wo bleibt er denn... " Er wurde langsam ungeduldig. Dann bleib sein Blick an sylvain kleben. Ein neues Gesicht?
Deliah lief genauso schnell neben ihm her. "ist vermutlcih auch besser so, dann kommen wir nicht zeitgleich an." Sie verließ ihn und ging in den saal, entschuldigte sich für die Verspätung und setzte sich.
Sylvain fühlte sich beinahe ein wenig unwohl hier unter all den Leuten, schließlich war er ganz neu. Naja er hoffte einfach das er von den älteren Ratsmitgliedern in ihre reihen aufgenommen wurde.
Nikai schmunzelte. "wenn das deine einzigen sorgen sind" Er verschwand in seinem Büro und nahm den aktenstapel von seinem Schreibtisch. Dann maschierte er im stechschritt in den saal und nahm seinen Platz ein. "entschuldigt die Verspätung...mir kam etwas dazwischen..." Sagte er bemüht gleichgültig und sah in die Runde seiner Räte. Er lächelte sylvain kurz aufmunternd zu. Fabi dagegen sah nikai skeptisch mit hochgezogener Augenbraue an. "erstmal schön dass ihr alle da seit... Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass wir jemand neuen in der Runde haben. Sylvain hawk, draziel und caharas ältesten Sohn... Ich hoffe er findet sich in unserer Runde gut ein. Ich baue vor allem auf sein jungen neuen Ideen...wobei ich sagen muss dass der sowieso sehr jung ist.. Im Vergleich zu den vorangegangenen räten" Er fing an jedem eine akte zu geben in denen er die neuen Prüfungsinhalte zusammen gefasst hat. "ich habe vor so ein paar Sachen zu ändern hier im Orden. Als aller erstes die Schülerprüfungen. Cahara hat sie etwas abgeschwächt aber mit zeros Änderungen bin ich absolut nicht einverstanden. Ich möchte die alten Prüfungen die der Großteil hier noch abgeleistet hat, bis auf Tara und sylvain, wieder einführen"
Mariko nahm die Akte entgegen und überflog sie kurz, nur zu gut erinnerte sie sich an ihre eigene Prüfung, nicht gerade einfach zu bewältigen war sie gewesen, doch etwas das ihr wohl immer im Gedächtnis bleiben würde. Sie sah zu Nikai. "bist du dir sicher das die Schüler, vor allem die, die durch den Krieg einiges an Training verpasst haben, überhaupt bereit sind so eine Prüfung zu durchstehen?"
Sylvain laß die AKte aufmerksam, er war wohl der einzige Schatten hier in der Runde der nie eine Prüfung abgelegt hatte, umso mehr interessierte ihn dieses Thema.
Nikai wartete einen Augenblick und sah mariko dann an. Er seufzte. "ich habe mir das alles durchgelesen und angeschaut...und um ehrlich zu sein... Die Schüler die mit in den Krieg gezogen sind und es überlebt haben sind auf jeden Fall fähig so eine Prüfung zu schaffen...wir haben es damals schließlich auch geschafft...und die Schüler die gestorben sind hätten besser auf so etwas vorbereit werden müssen...ivh bin da von zeros Arbeit ein wenig enttäuscht..." Er verschränkte die Arme und sah ernst in die Runde. "sie sollen ab 16/17 nach der Prüfung eigenständig Aufträge erledigen und so wie das letzte Jahr der Ausbildung momentan abläuft sehe ich da nicht wirklich brauchbares potential..." Er blätterte in seinen Aufzeichnungen Herum. "deswegen will ich ja vor allem das Training für schlachten wieder aufnehmen und den ersten eigenen Auftrag während des letzten Ausbildungsjahres...was nützt uns das viele Training und die ganzen berichte die sie schreiben müssen wenn sie ihren wirklich ersten mordauftrag erst nach der Prüfung bekommen. Deswegen möchte ich das is Schüler wieder einen kompletten Auftrag spätestens im letzten Jahr bekommen und ihn selbstständig ausführen... Mit allem was dazu gehört... Und das der Mentor ihn wieder nur und allein zur Sicherheit begleitet..."
Fabi dachte an seine und lorrens Prüfung zurück und wurde kreidebleich.
Nikai seufzte. "es wird auch wieder gabenspezifische Prüfungsaufgaben geben... Was bringen mir feuerbändiger die einem Drachen erst im Ernstfall gegenüber stehen... Das bändigen von drachenfeuer wird wieder Prüfungsaufgabe...sonst brauch ich keinen ausbi..." "Das ist jetzt NICHT dein ernst!" Fabi war plötzlich wieder mit den Gedanken voll da und starrte nikai schockiert an. "DAS IST NICHT DEIN ERnST! Du willst wieder Drachen auf einen Schüler hetzten! " Nikai zog die Stirn kraus. "doch...du kannst es doch auch... " Fabi stand auf, er kochte vor Wut. "bist du irre! "
Tara hatte Fabis Hand genommen, sie wollte ihn nicht beruhigen, es war sowieso komplett sinnlos, doch sie konnte zumindest versuchen so ihn ein wenig an Zügelung zu erinnern. Sie sah zu Nikai, oh ja sie hatte keine solche Prüfug durchlaufen müssen, unter ihrem Vater waren die Prüfungen leichter gewesen und trotzdem waren damals nur 2 Leute durch die Prüfungen gekommen, sie und Finn, die restlichen 4 Schüler waren durchgefallen, wie solte es nur werden wenn die Prüfungen noch härter werden würden und wie sollten die Schüler die nicht auf diese Prüfungen vorbereit waren das durchziehen können. Sie dachte an Mara, die junge Schülerin Fabis hatte sowieso Probleme, wie sollte sie die Prüfung bestehen wenn sie auch noch Drachenfeuer würde bändigen müssen. Trotzdem blieb sie still.
Mariko sah zwischen den beiden hin und her, es sah nicht gerade gut aus und innerlcih fragte sie sich wie Nikai sich das überhaupt vorstellte. Das bändigen von Drachenfeuer war eine Sache doch wie wollte er auf so eine harte Weise geistige Gaben testen, wollte er den Schülern in der Prüfung etwa so geistiger Gewalt aussetzten das sie vielleicht darunter brechen würden?
Nikai sah Fabi ruhig an und legte die Fingerspitzen aneinander. "Du kannst Drachenfeuer bändigen... Deine Kollegen können es, sie haben es in der Schlacht unter Beweis gestellt...wenn keiner es kann sind wir in einer weiteren Schlacht in einem tödlichen Nachteil...es muss trainiert werden fanibian...du und dein Bruder wart Meister darin... Du bist es immer noch..." Fabi spannte sich an und starrte nikai an. "ivh werde keinen Schüler sinnlos in den feuertod schicken! " Nikai runzelte leicht die Stirn. "es geht darum das ganze zu verhindern indem die Schüler es erlernen... " Jetzt reichte es Fabi. Er verließ seinen Platz und ging zur Tür. "ich werde es nicht tun! Mein Bruder konnte es nicht...ein Drache tötete ihn... Ich werde soetwas nicht wiederholen! " Damit verließ er wutentbrannt den Saal. Selbst tara hatte ihn nicht beruhigen können. Zu sehr waren seine Gefühle aufgewirbelt. "du wirst unproffesionell, fanibian" Rief nikai ihm noch hinter her. Zurück kam nur ein Gebrülltes "ivh scheiß drauf" und ein lautes Tür knallen. Nikai zuckte leicht mit den Schultern und sah wieder auf seine Aufzeichnungen. "er wird sich schon damit abfinden..." Syeren sah zu nikai und dachte nach. "wo willst du überhaupt einen Drachen dafür herbekommen? Und wie stellst du dir das bei anderen Gaben vor? " Nikai sah zu syeren und dann auch wieder zu Mariko und dem Rest der Runde. "deliah hat einen Drachen... Und die Prüfung ist dazu da dass wir den Ernstfall überstehen...wir müssen mit extremem Situation klarkommen in denen nicht unser Mentor uns den Arsch retten kann weil wir dann auf uns allein gestellt sind"
Fabi stürmte nach draußen.er kochte vor Wut, fassungslos von nikais Einstellung. Drachenfeuer. Er dachte an seine Prüfung zurück. Es war traumatisierend gewesen und sein Bruder hatte Drachenfeuer nie beherrschen können. Die Zwillinge hatten damals die ganze Prüfung manipuliert und geschummelt. Fabi war beider feuerprüfung für lorren angetreten und niemand hatte es gemerkt, bis heute. Dann hatte es in der Schlacht gegen die elfen lorren das Leben gekostet. Er zitterte am ganzen Körper und zog eine Zigarette heraus die er anzündete. Er hatte seit taras entführung keine mehr geraucht weil er sich die schuld dafür gab da er durch die Bedrohung durch die Rächer rückfallig geworden war. Dovh das was nikai gerade abgezogen hatte brachte ihn vollkommen aus der Fassung.
Tara stand auf sah kurz beinahe fassungslos zu Nikai ehe sie ohne ein Wort den Raum verließ, Fabi nach eilen, sie holte ihn nach einiger Entfernung ein. Sie sah ihn an. "fabi." hauchte sie sanft.
Deliah sah zu Nikai. "Firnen steht nicht zu Verfügung." ihre Worte waren nüchtern als sie ihn ansah.
Mariko sah ebenfalls zu Nikai. "Du willst also kinder mit Gaben wie meiner einfach dem geistigen Ruin überlassen im falle das sie noch nicht für die Prüfung bereit sind? Du kannst nciht daovn ausgehen das jeder Schüler die PRüfung besteht, soll dann eine nicht bestandene Prüfung der Tod sein?"
Nikai sah Tara nur im Augenwinkel kurz nach, sagte aber nichts. Er sah kurz zu deliah und seufzte. "dann findet sich ein anderer drache...der Schnitter von Samira ist noch da, oder ich hole einen vom Königshof oder für den Orden direkt aus der elfischen Zucht." Meinte er ebenso nüchtern wie deliah. Dann sah er zu mariko. "dafür gibt es ja die Prüfungsvorbereitung...ihr sollt die Kinder ja dazu ausbilden, dass sie die Prüfung bestehen...sonst wäre das ganze ja sinnlos... Und keine Sorge... Ich will niemanden umbringen.. Die Prüfungen werden streng überwacht und bei einer Gefährdung abgebrochen"
Fabi zog kräftig an seiner Zigarette und sah Tara an wie sie auf ihn zu kam. Er wusste dass sie es hasste, regelrecht verabscheute, wenn er rauchte. Aber gerade konnte er für nichts mehr garantieren. Er musste sich jetzt beruhigen und wenn er dazu alle seine Sinne betäuben musste, sonst würde er wohl versuchen nikai umzubringen und alles schwer verletzen was sich ihm in den weg stellte. Er sah Tara weiterhin an, schweigend. Noch immer sah man die Wut und Entrüstung in seinen Augen.
"Die Prüfungen waren angeblich immer sicher... Trotzdem kamen mehr als nur genug UNfälle vor, etwas das du unter solchen Prüfungen noch weniger kontrollieren kannst." Mariko strich sich durchs Haar. "Abgesehne davon gilt das ab jetzt sofort?"
Tara seufzte leise ehe sie ganz zu ihm ging und sanft einen Arm um ihn schlang, sie war für ihn da, auch wenn sie nicht ganz wusste was ihn in diese Rage verstetzte so wusste sie doch das es schjlimm war wenn er auf so eine Art und weise ausrastete.
Nikai sah Mariko an. "dafür haben wir den magierzirkel des Ordens. Ich werde mir den Zirkel genau anschauen und deren Fähigkeiten prüfen. Zusammen mit ihnen wird ein neues Konzept für die Sicherheit der Prüfungen und des ordens erarbeitet...Notfalls kann ich eine entfesselte Gabe in ihrem Keim ersticken...die Sicherheit der Schüler bei Prüfungen sollte demnach kein Problem mehr darstellen..." Er schüttelte mit dem Kopf. "ich werde die Mentoren darüber noch informieren...oder ihr als Rat werdet es tun... Je nach dem wie viel Zeit ich in den nächsten Tagen und Wochen erübrigen kann...ivh möchte dass mir alle Mentoren die einen Schüler haben der in diesem Jahr Prüfling wird genau beobachten und mir einen vorläufigen Eignungsbericht zukommen lassen den ich gegebenenfalls selbst nachprüfen werde... Dann werde ich für jeden Schüler die Prüfung mit dem Mentor besprechen damit dieser seinen Schüler angemessen darauf vorbereiten kann" Er sah mariko ernst an. "ich habe gesehen dass teilweise Prüfungen für in vier Wochen angesetzt sind... Das ist natürlich nach den neuen Richtlinien nicht umsetzbar. Die Mentoren sollen Berichte verfassen und dann sehen wir wie es mit einer Prüfung aussieht..."
Fabi ließ ihre Nähe zu, auch wenn sein Körper immer noch angespannt war und glühte. Er rauchte schweigend zu Ende, es war ihm egal ob sie sich danach wegen den Drogen wieder streiten würden. Er musste sich jetzt beruhigen. Es dauerte ein paar minuten und er spürte die Wirkung, seine muskeln entspannten sich und er kühlt langsam ab. Schließlich löste er sich auch aus seiner Starre und legte ebenfalls einen Arm um Tara.
Mariko schien nicht begeistert trotzdem lehnte sie sich zurück und schwieg noch immer hatte sie mehr als genug Zweifel doch sie würde sie nicht ansprechen, vielleicht, und so wie sie das dachte, würde irgendwas sowieso schief gehen, und spätestens dann könnte sie noch etwas sagen, fürs erste würde sie sich das ansehen, sie hatte im MOment sowieso keine eigene Schülerin weshalb es sie zumindest nicht direkt betraf.
Tara drückte ihn einfach nur sanft an sich, versuchte ihm irgendwie ihre Nähe zu geben, noch immer schwieg sie, nicht wissend was sie sagen sollte.
Nikai sah in Runde und ließ ein paar Momente verstreichen um die hochgekochten Informationen sich etwas beruhigen zu lassen. "ich denke wir können auch ihne fanibian und Tara weiter machen. Eine zusammenfassung von allem findet sich ja in den akten die ich euch gegeben habe. " Er blätterte in seinen Aufzeichnungen weiter und sah in den Rest der Runde. "ich habe heute begonnen die ganzen akten durchzuarbeiten zwecks Schülerverteilung und klassenbildung...ich werde soweit möglich alle Schüler verteilen. Mentoren die keinen Schüler bekommen übernehmen Automatisch eine Klasse... Mit dem Unterricht den wir das letzte mal schon besprochen haben....Schüler ohne Mentor... Da schau ich ob ich ein paar schatten motivieren kann doch Mentor zu werden.. Ich zähle da auf eure Unterstützung... Ihr kennt die schatten hier besser als ich" Er sah in die Runde. "wahrscheinlich werden auch wir hier einige Unterrichtseinheiten übernehmen...so spezische Techniken..." Er schloss seinen Ordner. "noch Fragen, wünsche, Anregungen...Kritik? "
Weder Mariko, Sylvain noch Deliah schienen etwas einzuwenden zu haben. Sylvain hatte die Akte mittlerweile wieder geschlossen und sah zu den anderen, für einige kurze Augenblicke hatte er überlegt ob er nciht auch Mentor werden sollte, doch dann war ihm Lily wieder eingefallen, er hatte nicht die Zeit für einen Schüler wenn er sich um seine klieine Tochter kümmern wollte, und das wollte er definitiv.
Nikai nickte schließlich. "ich denke dann können wir dies für heute belassen... Wenn es etwas neues gibt dann sage ich Bescheid... Ihr könnt euch ja so wie die vergangenen Räte auch ratintern treffen und Dinge besprechen...das überlasse ich euch. Ich kümmere mich um die restlichen akten, wenn ihr wollt und Langeweile habt könnt ihr mir ja helfen" Er stand auf und nahm seinen Ordner. "wenn es etwas gibt kommt einfach auf mich zu" Kurz sah er sylvain an. Er wusste dass er nie eine Abschlussprufung des Ordens abgelegt hatte, aber cahara hatte ihm schließlich doch eine akte gegeben in der ein Beleg dafür lag dass sie ihm eine Art Prüfung abgenommen hatte. Jetzt war nur die Überlegung ob er sie so wie zero auch akzeptierte oder die Prüfung nachholen ließ. Dann verließ er den kleinen saal und ging zuruck in sein Büro.
Gabi seufzte schließlich und strich tara durchs Haar. "entschuldige meine Schwäche.." Sagte er dann kaum hörbar und schloss die Augen als er seinen Kopf an ihren lehnte.
Sylvain sah Nikai kurz nach ehe er sich erhob, sich von den anwesenden verabschiedete und dann nach Mariko den Raum verließ. Mariko hatte die Akten für Tara und Fabi mitgenommen, sie machte sich jetzt auf die Suche nach ihnen.
Deliah sah kurz zu Syeren, der letzte der noch im Raum war, ehe sie sich erhob, sie strich sich durchs rote Haar. Syeren war für sie immer ein kleines Rätsel gewesen, vielleicht auch einfach weil sie mit dem Schatten kaum etwas zu tun gehabt hatte, sie wusste nur das seine Tochter wohl die Freundin von Nathaniel war, mehr auch nicht.
Syeren sah zu wie einer nach dem anderen den Raum verließ und sank dann gegen die lehne seines Stuhles. Er hatte ein gutes Verhältnis zu nikai, er hatte seine damalige verlobte ausgebildet..bevor er zu den Rebellen gegangen und dann seinen Tod vorgetäuscht hatte. Er hatte nikai als innovativen jungen Mann kennengelernt der ebenso wie cahara vieles ändern wollte, warum er jetzt in die Vergangenheit zurück wollte war ihm ein wenig ein Rätsel. Schließlich erhob er sich, nahm seine akte mit und verließ den Saal als letzter.
Nikai trat zu seinem Schreibtisch und legte den Ordner darauf ab. Dann rückte er altes mobilar in seinem Büro herum. Er hatte einige sachen ins Lager bringen lassen und dafür eine sofa ecke als entspannte Sitzgelegenheit wieder herbringen lassen. Er richtete sich in seinem Büro neu ein. Zwischen Büchern Akten und antiken waffen. Schließlich nahm er sich wieder einen Stapel Akten und eine Flasche Wein und setzte sich auf die neue Sitzgruppe.er nahm ein Glas in die Hand während er anfing zu lesen.
Fabi seufzte und drückte sie sanft an sich. "es tut mir leid... Aber ich habe es schon so oft versprochen... Und nie gehalten" Er schüttelte den Kopf. "ich sollte die Alten unterlagen meines mentors in der Bibliothek suchen..." Er fuhr sich kurz übers Gesicht und verzog die miene als er daran dachte dass er mara auf den Kampf mit einem Drachen vorbereiten musste.
Tara nickte langsam. "solltest du wohl wirklich. Soll ich dir helfen?" Auf die vorherige Aussage ging sie gar nciht ein, als Mariko sie erreichte. Diese sah zu Fabi. M:"alles okay?" sie hielt Tara die beiden Akten hin, diese nahm sie entgegen,.
Deliah hatte den Raum ebenfalls verlassen und war nach draußen gegangen um zu Firnen zu gehen. Der Grüne Drache lag mal wieder, oder immer ncoh faul in der Sonne herum. Sie ging zu ihm, setzte sich auf seine Pranke und redete mit dem großen Tier.
Fabi zuckte mit den Schultern. "wenn du möchtest darfst du mir gerne helfen... Aber vielleicht solltest du dich um aiden kümmern..." Er sah zu mariko und machte kurz ein trauriges Gesicht, seufzte dann aber mehr oder weniger gleichgültig. "ja... Ich musste nur raus bevor ich versucht hätte ihn umzubringen!" Kurz ballte sich seine eine Hand zur Faust. "was hat er noch so gesagt? "
Esebian lag in der Nähe von firnen. Er beobachtete den großen Drachen und wunderte sich fast schon, dass dieser ständig nur so faul herumliegen könnte. Er hatte zwischendurch gejagt und war über den wald geflogen und hatte sich den großen grünen Drachen immer wieder genau angesehen. Jetzt leg er wie auf der Lauer auf der Wiese, während seine goldenen Schuppen die sonne reflektierten und ließ ihn nicht mehr aus den Augen. Jetzt fasste er allerdings deliah in seinen Blick.