Tara hatte noch am Abend Aiden eine Nachricht zukommen lassen um sich am mOrgen in der Trainingshalle zu treffen und das gemeinsame training wieder aufzunehmen.
Deliah war nach draußen gegangen, nachdem sie fertig gepackt hatte, und war zu Firnen gegangen um mit dem Drachen über ihre Reise zu sprechen. Sie würde den grünen riesen nicht mitnehmen können.
Aiden war pünktlich in der trainingshalle angekommen und in voller kampfmontur. Er stand mit den beinen schulterbreit und die Hände hinter dem Rücken in der mitte der Halle. Konzentriert hatte er die augen geschlossen und achtete auf seine Atmung während er auf Tara wartete. Er freute sich das Training wieder aufzunehmen, nachdem er sich wegen seiner Verletzungen hatte schonen müssen. Die Narben wo die Echse zen ihn mit ihren krallen durchbohrt hatte sah man immer noch und er würde sie wohl auch ein Leben lang behalten. Zudem lenkte ihn das Training auch von mara ab. Er hatte sich in fabis Schülerin verliebt, ihr diese Gefühle gestanden als er dachte er würde sterben. Aber die Elfe samira hatte ihn vor dem Tod bewahrt und mara liebte jemand anderen. Sami...einen Verräter. Doch er wollte nicht daran denken.
Nikai klappte die Akten wieder zusammen und stand auf. Er brauchte eine Pause und musste Annie frische Luft. Also ging er nach draußen vor den Tempel und sah in den Himmel. Er sah den jungen goldenen Schnitter am himmel kreisen. Deliah und firnen fielen ihm zuerst nicht auf.
Tara kam wenig später ebenfalls in der Trainingshalle an, das schwarze Schwert von Sanjol hing an ihrer Seite, sie lächelte. "guten morgen Aiden, WIe geht es dir?" Sie lächelte ihren Schüler an. Er war ein starker, junger Mann, durch die verletzung von zen vielleicht sogar noch stärker, sie machte sich wirklich kein bisschen Sorgen das er die Prüfung nicht bestehen würde.
Firnen war wirklich nicht davon begeistert das Deliah ihn zurück ließ, doch schließlich gab der grüne Drache nach, ließ den Kopf genervt auf den Boden ab und schloss die Augen. Deliah strich über seine Schuppen ehe sie von seiner Pranke sprang und sich am Boden abrollte. //Sei nicht eingeschnappt//
Aiden atmete tief durch, dann hob er den Kopf und sah Tara mit einem Lächeln an. "ich fühle mich bereit meine Klinge mit deiner zu kreuzen" Kurz ließ er die Schultern kreisen und sah seine Mentorin an. "ich hoffe du bist genauso erholt wie ich"
Nikai genoss die warme Sonne in seinem Gesicht und sah sich dann vor dem Tempel um. Dabei entdeckte er auch deliah bei firnen. Er schmunzelte und ging auf die beiden zu. "hast du es dir nochmal wegen den Prüfungen überlegt? " Er betrachtete firnen ausgiebig.
Tara lächelte und zog dann ihr Schwert. "das hoffe ich auch." Sie dehnte kurz den Nacken ehe sie ihn mit einem lächeln ansah.
Firnen öffnete ein Auge als Nikai näher trat, er linste den Schatten an. "meine Einstellung hat sich dem ggenüber nicht geändert." Deliah strich sich durchs rote Haar, die so im KOntrast zu dem grünen Schuppenkleid Firnens standen.
Aiden schmunzelte und zog dann ebenfalls sein Schwert. Er nahm kampfhaltung ein und ließ sein Schwert kurz aus dem Handgelenk heraus kreisen. Er wartete ab, analysierte ihre Haltung, ihre Bewegung und ihre Augen.
Nikai nickte und sah dann firnen an. "schade...dann muss ich wohl oder übel samira um ihren Drachen bitten" Er sah deliah an. "ich hatte gehofft da auf eine mir vertraute Person bauen zu können..." Er seufzte. "naja... Dann is das wohl so. " Er sah deliah dann noch mal genauer an und zog fragend eine Augenbraue fragend hoch. "hast du etwas vor weil du so aufbruchsfertig aussiehst? Du willst den Orden doch wohl nicht verlassen? "
Tara sah wie er abwartete, wie er sie analysierte. Sie hatte noch immer ein lächeln auf den Lippen als sie die ersten Flinte auf ihn begann.
Deliiah seufzte leise. "Es hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ich unterstütze die neuen alten Prüfungen nicht wirklcih." sie sah zu Firnen zurück ehe sie an Nikai vorbei ging, dann blieb sie stehen. "Ich gehe meinen Vater suchen." Was hätte auch etwas anderes als die Wahrheit gebracht, sie wollte nciht lügen.
Aiden ließ sie nah an sich heran kommen. Gefährlich nahe. Doch im letzten Moment wich er aus und parrierte ihren ersten schlag. Sofort setzte er zum Gegenschlag an.
Nikai eilte deliah hinterher. "ich meinte eher dass du mir mittlerweile eine vertraute Person geworden bist... Jemand dem ich vertrauen kann... In so kurzer Zeit " Er hielt sie zurück und sah sie an. "du musst ihn nicht suchen... Ich bringe dich zu ihm"
Tara parierte ebenfalls, der Tanz ihrer beiden Schwerter begann. Tara war beinahe beeindruckt wie gut Aiden war, sie solte ihn wirklcih nicht unterschätzen
Deliah schluckte. "Danke für dein Vertrauen." ihre stimme war gedämpft. "Ich weiß nicht ob ich das annehmen will..."
Aiden wehrte jeden ihrer Schläge ab und teilte ebenso viele Angriffe aus. Er hatte sich über die Jahre zu einem stattlichen Kämpfer gemacht. Dann passierte es plötzlich. Sein Körper blockierte seine Bewegung und mit einem Krampf ging er einfach zu Boden. Er keuchte und stöhnte vor Schmerz auf. Er kniff die Augen zusammen und biss die Zähne zusammen.
Nikai sah deliah an. "das war kein Angebot deliah... " Er ging nun mit ihr nach drinnen. "ivh weiß wo er ist und wie man ihn aus der Reserve lockt... Ich begleite dich "
Tara hatte sofort das Schwert weggelegt und war zu Boden gegangen. "Aiden?" Sie klang geschockt, nicht wissend was passierte oder wieso. Sie vermutete zwar das es irgendwas mit der Wunde zu tun hatte, doch sicher war sie sich nicht.
Deliah seufzte. "Ganz toll." sie blieb drinnen angekommen stehen. "UNd wenn ich dich nicht dabei haben will!?"
Aiden keuchte und atmete tief durch. Langsam löste sich der Krampf und er stand wieder auf. "alles OK... Lass uns weiter machen! " Er sah Tara an. Sein Körper schmerzte noch etwas.
Nikai sah deliah an und seufzte ebenfalls. "wenn du Monate lang die Grenze zu teskana nach einem Mann absuchen willst von dem du Absolut nicht weißt wie er aussieht und unter welchem Namen er lebt... Dann viel Spaß " Er sah sie an. "ich würde dich nur zu ihm bringen... Alles andere überlasse ich dir.. Ich greife nur ein um dich zu beschützen "
Tara blinzelte ehe sie sich erhob. "Sicher?" sie wollte ihren Schüler auf keinem Fall einer Körperlichen Last ausetzten der er nicht standhalten konnte.
Deliah raufte sich beinahe durchs Haar als sie ihn wieder ansah. "Was habe ich schon für eine Wahl."
Aiden stand mühsam und immer noch mit Schmerzverzerrtem Gesicht langsam auf. Er atmete mehrfach durch und hob dann sein Schwert auf. "es geht schon... " Er winkte ab und ging zurück in seine Ausgangsposition, wollte keine Schwäche zeigen.
Nikai betrachtete deliah und seufzte schließlich. "wenn du ihm alleine gegenüber treten willst darfst du das tun... Ich will mich dir nicht aufzwingen" Er sah sich kurz um. "außerdem habe ich als Großmeister Verpflichtungen und einiges zu tun... Und meine Schülerin sollte vielleicht auch mal erste Unterrichtsstunden bekommen" Er verschränkte die Arme und sah sie an. "es behagt mir nur nicht dich da alleine zu lassen. Sprichst du elfisch?"
Tara sah ihm an wie schwer ihm das alles fiel, trotzdem hob sie ihr Schwert. "Du musst nciht stärke zeigen wenn du noch nicht dazu bereit bist Aiden."
DEliah seufzte leise. "danke." gab sie schließlich mehr oder minder kleinlaut nach. "Ja tu ich..." Die frage war ihr im Gesicht abzulesen trotzdem ging sie weiter. "ich möchte noch heute abreisen, is das okay?"
Aiden zuckte mit den Schultern. "es lenkt mich ab...bringt mich auf andere Gedanken" Er ließ sein schwert kurz kreisen und startete dann einen Überraschungsangriff. "außerdem möchte ich endlich vorankommen"
Nikai nickte und sah sie an. "ja ist okay" In einer etwas dunkleren Ecke als er sich unbeobachtet fühlte zog er deliah an sich und küsste sie. "ich erwarte dich bei deiner Rückkehr in meinem Apartment.." Hauchte er lüstern und düster an ihre Lippen. Dann löste er sich, ging wieder auf Distanz und ging weiter den Flur entlang als wäre nichts gewesen.
Tara wich zurück und pairerte dann seinen Angriff ehe sie mit einer Finte zurück auf ihn zu ging, doch sie war nicht mehr mit vollem Einsatz dabei, dafür machte sie sich zuviel Sorgen um ihren Schüler, und seine Körperliche Verfassung die einfach doch noch nicht bei 100 zu sein schien. Etwas das ihn sowohl in der Prüfung als auch bei einem Auftrag oder ähnlichem das genick brechen könnte.
Deliah war sichtlich überrascht als er sie so lüstern küsste, trotzdem schaffte sie es als er sich löste die Fassung zu bewahren und irgendwie so den Moment zu überspielen. Trotzdem wirkte sie noch etwas zerstreut als sie ihr Apartment erreichte und hinein ging um ihre Sachen fertig zu packen und schließlihc sich fertig für die Abreise zu machen,
Aiden teilte weiter schlag um schlag aus, Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn. Doch er wollte einfach nicht aufhören zwischen Angriffen und parierschlägen zu wechseln. Dies hielt er wieder eine Zeit lang durch. Dann ging er mit einem weiteren schmerzhaften Krampf zu boden. Er zitterte am ganzen Körper und gab einen erbosten aber zugleich schmerzhaften laut von sich. Wieder versuchte er sein schwert zu greifen um aufzustehen und einfach weiter zu machen, scheiterte jedoch schon bei dem Versuch.
Nikai ging kurz in sein Büro und schrieb kurz etwas auf. Dann machte er sich auf den weg in den großen Speisesaal um etwas zu Essen und sich mit alten Freunden zu unterhalten.
Fabi hatte sich schon den ganzen Tag in der Bibliothek verschanzt und je mehr Aufzeichnungen er fand umso verzweifelter wurde er.
Tara hatte irgendwie nichts anderes erwartet, so war sie weniger geschockt als er zu Boden ging, sondern sorgte dafür das ein Schatten der ebenfalls in der Trainingshalle war, Heiler benachrichtigte die sich um Aiden kümmern sollten. Sie selbst kniete sich neben ihn und hielt ihn am Boden, es hatte keinen Zweck das er das weiter versuchte. "dein Körper muss heilen Aiden."
Deliah hatte all ihre Sachen gepackt und das Pferd für sich gesattelt. Sie stieg auf den Rücken des tieres und sah noch einmal zum Tempel. Die Suche nach ihrem Vater würde vermutlcih länger dauern jetzt nachdem sie Nikais Hilfe abgelehnt hatte, doch es war besser so, sie hatte die Möglichkeit nachzudenken, etwas was sie definitiv benötigte. Ja die Grenzen von Teskana würden ein großes Gebiet sein doch Deliah war sich sicher, das wenn sie Narumier begegnen würde, das sie erkennen würde das er ihr Vater war. Also gab sie ihrem Pferd die Sporen und ritt in windeseile davon.
Nikai hatte sich gerade hingesetzt mit seinem Tablet als ihm einfiel dass er vergessen hatte deliah das Dorf zu nennen in dem er narumir getroffen hatte. Wie von der Tarantel gestochen sprang er auf und sprintete durch die Gänge des Tempels. Er schlitterte in die Stallungen, nahm das nächste gesattelte pferd und preschte ihr im vollen Galopp hinterher. Seine Gabe war sofort aktiv und nahm ihre Spur war. Er hatte es zum Glück gemerkt und sie hatte nur wenige Minuten Vorsprung. Es dauerte also nicht lange und er hatte sie kurz nach der letzten magischen mauer eingeholt.
Aiden kniete weiterhin,wenn auch widerwillig am Boden und biss die Zähne zusammen. "das wird er aber nicht... " Er atmete schwer und sah stur zu boden. "ich werde das mein Leben lang zu tragen haben... Also je früher ich lerne damit umzugehen umso besser... "