*tara kuschelte sich an ihn. "danke liebling." flüsterte sie leise.
Deliah bestellte sich ein Glas Wasser, sie wollte nichts essen, ehe sie sich umsah, sie entdeckte die Gestalt diesmal sofort, und unmittelbar kam sie ihr bekannt vor. Sie setzte sich an den Tisch daneben und trank in aller Ruhe ihr Glas Wasser.
Fabi drückte ihr noch einen Kuss auf die Stirn und schloss dann die Augen. "Einfach nicht die Hoffnung aufgegeben"
Die Gestalt erhob sich nach dem Frühstück, räumte alles an den Tresen. Sie ging nach draußen in den Stall, wollte hier nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen. Sie hatte ja alle Informationen die sie brauchte. Sie kümmerte sich um ihr Pferd und sattelte es.
Tara atmete langsam seinen ihr so vertrauten Geruch ein, langsam dämmerte sie davon.
Deliah sah der Gestalt nach, bevor sie aufstand und nach draußen ging. Mit dem Vorwand sich um ihr eigenes Pferd zu kümmern ging sie in den Stall und zur Box um von dort aus das Pferd zu füttern während sie die Gestalt ganz in der Nähe aus den Augenwinkeln beobachtete.
Fabi schlief dann ebenfalls ein und hielt sie fest in seinen Armen, während er von der Vergangenheit und seinem Training mit Drachen träumte.
Darauf hatte sie nur gewartet. Cahara nahm die Kapuze ihres mantels ab und trat zu deliah an die Box. Sie sah ihre Nichte an. "ich wollte da drin nicht noch mehr Aufmerksamkeit erzeugen als ich das so schon tue... " Sie seufzte. Ihre Stimmung war nicht ganz eindeutig. "hat nikai sich doch dazu überwunden es dir und deinem Bruder zu sagen"
Deliah sah zu ihrer Tante, offensichtlich erstaunt das sie de Gestalt war. "Scheint so." es war besser wenn sie die eigentlcihe GEschichte wie sie die Sache mit ihrem Vater erfahren hatte, für sich behielt. "Du suchst ihn also auch."
Cahara schmunzelte kurz und zuckte dann mit den Schultern. "eigentlich hatte ich mir geschworen ihm das ganze nie zu verzeihen und dass er für mich gestorben sei... Aber er ist trotz allem Familie" Sie seufzte. "im Grunde ist er die einzige Person die mir antworten auf meine Fragen geben kann... Eigentlich wollte ich es ignorieren... Ihn einfach aus meinem Leben streichen... Aber so werde ich wohl nie mit der Vergangenheit der Familie und allem abschließen können" Sie seufzte wieder. Der ist zwanzig Jahre älter als ich... Er muss jetzt weit über 60 sein... Ich bin gespannt ob er uns überhaupt auch nur ansatzweise erkennt"
"ich hoffe es." Deliah strich sich eine Strähne zurück und sah dann erneut ihre Tante an, die ihr so verdammt ähnlich war. Sie dachte an ihren Vater. Eigentlich konnte sie sich kein bisschen an ihn erinnern, weder wie er aussah noch sein verhalten, ob es ihm da wohl anders ging. Schließlich war eine sehr lange Zeit vergangen seit dem er "gestorben" war.
Cahara zuckte mit den Schultern und sah deliah. "sollte dem nicht so sein helfe ich seinem Erinnerungsvermögen etwas auf die Sprünge " Sie ging aus der Box wieder raus zu ihrem Pferd. "möchtest du ihm alleine gegenübertreten oder möchtest du mich begleiten? " Sie führte ihr Pferd aus der box und stieg in den sattel. Sie konnte sich noch ganz genau an alles erinnern dich daran war wohl mehr ihre Gabe schuld. Und narumir konnte sich zumindest auch an sie erinnern, sonst würde er sich nicht miru nennen. So hatte sie ihn als Kleinkind immer genannt.
"Sowohl als auch." Deliah holte ihr Pferd aus der Box und sattelte es schnell ehe sie in den Sattel stieg und zu ihrer Tante sah. "Ich glaube nicht das ich es alleine schaffe, nachdem Eron mich nicht begleiten wollte. "
Cahara lächelte ihre nichte an und wartete bis sie soweit war. "kein Problem. Ich bin vermutlich genauso neugierig gespannt und unsicher wie du... Ich glaube meinem Vater gegenüber zu treten würde mir leichter fallen als dies hier jetzt. " Dann ritt sie nach draußen und befolgte den weg den ihr der wirt geraten hatte. Kurz außerhalb des dorfes führte auch schon ein schmaler Pfad nach oben in das Gebirge. Kurz darauf ging es mit den Pferden nicht mehr weiter. An einem Schild hielt Cahara an und stieg von ihrem Pferd ab. Ab jetzt ging es zu Fuß weiter. Sie blieb vor dem Schild stehen und zog eine Augenbraue hoch. Dort stand "Zutritt für Schatten verboten" in der alten Sprache geschrieben. Cahara sah kurz zu deliah. "klingt nicht besonders gut"
"stimmt." Deliah war ebenfalls abgestiegen und hielt die Zügel des Pferdes in der Hand. "was glaubst du das uns erwartet." sie band die Zügel an dem Schild fest.
Cahara band ihr Pferd ebenfalls fest und kontrollierte noch einmal alle ihre waffen. "nichts gutes wenn er es vor acht Jahren geschafft hat nikai einen Dolch in den Rücken zu rammen" Derart bis unter die Zähne bewaffnet war sie nichtmal in die Schlacht gegen die Rächer gezogen. "er muss unglaublich fitt für sein Alter sein" Sie schmunzelte. "wobei ich behaupten würde dass ich mit 44 auch noch sehr fitt bin" Sie ging an dem Schild vorbei und machte sich auf den weg. "und anscheinend hasst er schatten immer noch aufs äußerste" Sie sah kurz zu deliah.
Deliah schluckte schwert und strich kurz über das Schwert an ihrer Seite, vielleicht hätte sie Firnen doch mitnehmen sollen, mit dem Drachen an ihrer Seite wäre es auf jeden fall leichter gewesen. "sieht so aus." langsam folgte sie ihrer Tante den Weg hinauf. "WAs uns wohl erwartet?
Cahara zuckte mit den Schultern. "das müssen wir herausfinden..." Dann ging sie schweigend weiter, hochkonzentriert. Sicherheitshalber aktivierte sie ihre Gabe, wollte seine Gedanken spüren, sichergehen dass es ihn wirklich gab. Doch sie spürte absolut nichts, als würden Sie sich mitten in der Wildnis befinden. Trotzdem ging sie ganz vorsichtig weiter, bog um den nächsten Felsen herum. Ihre Hände fuhren sofort zum Heft ihrer Dolche. Es erschreckte sie als sie agierte als würde sie sie sich gleich in einen erbitterten Kampf stürzen.dabei war es doch ihr Bruder. Als sie den Felsen umrundet hatten erstreckte sich ein kleines flaches Areal vor ihnen. Er war komplett eben und kein Gras wuchs hier, keine andere pflanze und direkt vor ihnen in gut 100 metern Entfernung stand eine kleine alte Hütte. Cahara erstarrte augenblicklich und ihre eine Hand umfasste fest das heft ihres langdolches. Sie konnte keinen einzigen Gedanken spüren, keine aura spüren. Doch auf einer bank vor der Hütte saß er. Ein alter Mann mit grauen Haaren, die trotzdem immer noch den feuerroten schimmer hatten. Der alte Mann hatte die Hände auf einen Stock gelegt und über das eine Auge zog sich eine Narbe. Das gesunde Auge hatte sie und deliah fixiert. Er war also nicht Tod. Cahara spürte wie das Adrenalin in ihre adern schoss.
Deliah sah den mann an, nur der feuerrote Schimmer ließ auf die Haarpracht schließen sie schluckte, es war kein Zweifel, er war es. Narumir Dragonar. Ihr Vater. Ein Schauer ging ihren Rücken hinab, wie er sie fixierite. So kalt das es sie fröstelte. Sie sah ihn an, die Hand vor Arghwohn auf das Schwert gelegt. Gemischte Gefühle machten sich in ihr breit. Auf der einen Seite wollte sie am liebsten ihr Schwert ziehen und sich verteidigen falls er sie angreifen würde, und auf der andern seite, würde sie am liebsten zu ihm rennen und ihn umarmen. Es blieb dabei das sie neben Cahara stehen blieb und ihn einfach nur ansah.
Cahara sah kurz zu deliah und klingte sivh in ihre Gedanken ein. Bei narumir hatte sie es soeben schon testweise versucht. //er ist immun gegen meine Gabe... //
Narumir sah die beiden Frauen an. Wechselte zwischen ihnen mit dem Augen hin und her. "hat man euch im Dorf nicht gesagt dass miru keine schatten auf seinem Grundstück haben möchte?" Seine Stimme war klar, eisig und schnitt wie ein scharfes Schwert durch die Luft. Er konnte es nicht glauben dass diese schatten alle seine Warnungen einfach so übergingen und so dumm waren trotzdem hierher zu kommen.
Deliah sah ihren Vater an, sie schaffte es kaum nicht Abscheu für ihn in diesem Moment zu empfinden. Wie konnte er nur so etwas sagen. Die Antwort lag wohl auf der Hand, er erkannte sie beide nicht. //Auf meine wird seine Imunität keinen Einfluss haben, nehme ich an// Sie war bereit, würde er sie angreifen wollen könnte sie jeden Moment die Zeit für sich nutzen, doch eigentlich wollte sie das nicht, sie wollte mit ihm reden, in Ruhe.
Cahara ließ das heft ihres dolches los und ein kleines schmunzeln huschte über ihre Lippen. So wie narumir sie beide fixierte wusste er wohl schon wen er vor sich hatte, schließlich kannte er die Waffen seines vaters und die drachenschnalle für den Umhang. Es waren alles Dinge die ihrem Vater gehört hatten. Cahara verschränkte die Arme vor der Brust und hielt seinem Blick stand. "wir sind auch nicht auf der Suche nach dem alten miru... "
Er ließ sich davon nicht beirren, schien stur zu bleiben. "dann seid ihr hier falsch... Dreht lieber um, geht eures weges und kommt nie wieder...bevor ihr es noch breuen werdet hergekommen zu sein" Mit diesen worten stand er auf und aus dem scheinbar klapprigen alten Mann wurde ein rüster alter krieger den man besser nicht unterschätzte. Er wollte in seine Hütte gehen und drehte sich um.
Cahara verzog nicht eine miene. "ich denke du weißt ganz genau wen du hier vor dir stehen hast... Narumir dragonar!"
Narumir blieb augenblicklich stehen und wirkte kurz wie erstarrt. Lange war es hergewesen dass er seinen richtigen Namen gehört hatte. Zuletzt hatte ihn nikai in den Mund genommen, bevor er diesem seinen dolch in den Rücken gerammt hatte. Seine Schultern kreisten kurz, bevor er sich wieder zu den beiden umdrehte. "wieso sollte ich meine kleine Schwester auch nicht erkennen... Auch wenn sie sich in 40 jahren mehr als nur verändert hat... Die roten Haare liegen nunmal in der Familie und wer sonst würde die Waffen und insignien unseres Vaters tragen auch wenn sie ihn abgrundtief hasst... " Sein Blick fiel von cahara auf deliah. "und natürlich erkenne ich meine Tochter..auch wenn sie jetzt kein kleines Mädchen mehr ist.. Sieht sie ihrer Tante doch so ähnlich...es wäre eine Schande würde ich den Fluch den mir Mutter Natur auferlegt hat nicht erkennen wenn er vor mir stünde"
Deliah musste den letzten Satz ihres Vaters ganz schön sacken lassen, eine Spur entrüstung durchfuhr ihren Körper doch sie hielt sich zurück sah ihn nur an, so viele Fragen schossen durch ihren Kopf fragen auf die sie Antworten wollte, doch jetzt als sie so vor ihm stand würde sie am liebsten wieder gehen, es war unsinnig mit ihm zu reden, sie hätte gar nicht nach ihm suchen sollen. Ihre Hand noch immer am Schwertgriff sah sie zu Cahara, ehe sie sich ohne ein Wort umdrehte und den Weg hinunter Richtung ihres Pferdes nahm, sie wolte hier weg, so schnell wie möglich.
Cahara sah deliah an und seufzte. Sie sah wieder zu narumir. Narumir sah seiner Tochter hinterher und dann seine Schwester wieder an. "du solltest ebenfalls gehen... Du verschwendest hier nur deine Zeit..." Cahara blieb stehen und sah narumir an. "nein...ich werde erst gehen wenn ich meine Antworten von dir bekommen habe..." Narumir verzog das Gesicht. "welche antworten ?" C: "antworten auf das warum.... Warum das alles? " N: "du willst wirklich wissen warum ich dich weggeschickt habe obwohl ich dich als meine Schwester so sehr liebte? Du willst wissen warum ich dir dein Leben zur Hölle gemacht habe? Und du willst wirklich wissen warum ich meine Kinder, die ich mehr als alles andere in der Welt liebe auch weggeben musste? Und du willst das Geheimnis der Erstgeborenen wissen um deinen ältesten Sohn vor seinem Schicksal zu bewahren? " Cahara nickte: "der einzige Grund warum ich hier bin und jetzt sprich! "