Irgendwann schlief Deliah ihrer Erschöpfung zu schulden ein, die Reise hatte sie ausgelaugt und der Sex mit Nikai hatte ihr trotz allem den Rest gegeben um ruhig, traumlos zu schlafen und das bis tief in den nächsten Tag hinein. Nach dem erwachen, blieb sie eine Weile einfach nur im bett liegen bevor sie Frühstück bestellte und duschen ging um anschließend ihr frühstück zu genießen und dann nach draußen zu gehen um mit Firnen zu reden, schließlich musste sie den Drachen auf den neuesten Stand bringen.
Nikai kam irgendwann am späten Nachmittag erst wieder zu sich. Er fühlte sich hundeelend. Wann hatte er sich Zuletzt so volllaufen lassen. Er stand auf und schleppte sich ins Bad um zu duschen. Selbst danach ging es ihm nicht besser. Doch er musste sich zusammenreißen, er hatte Aufgaben zu erledigen. Also schlüpfte er in seine uniform, schnappte sich seine waffen. Er musste Arya endlich unterrichten auch wenn er schon Stunden zu spät war.
Arya hatte den Tag schon früh begonnen, war mit den anderen Schülern frühstücken gegangen und danach nach draußen, während die anderen Schüler von ihren Mentoren abgeholt worden waren und mit ihnen zu trainieren begannen saß sie draußen auf der Wiese, an einen Baum gelehnt und laß, eines der unzähligen Bücher aus der Bibiliothek
Nikai ging zu aryas zimmer. Doch da fand er sie nicht vor. Er seufzte und begab sich auf die Suche. Seine Gabe nutzte er nicht, dafür hatte er zu starke Kopfschmerzen. Schließlich ging er etwas wahllos durch die Flure und schließlich nach draußen. Dort fand er sie lesend unter einem Baum sitzen. Er seufzte. Was für ein scheiß Glück er doch hatte, außer mit den Frauen. Er trat vor arya und sah sie an. "bereit das Training aufzunehmen?" Er fuhr sich durch die Haare. So richtig fitt sah er nicht aus, sondern eher richtig verkatert.
Arya sah auf und Nikai an, sie blinzelte ihn an, so richtig bereit zum Training schien er ja nicht zu sein, doch sie sagte nichts. "Ja." sie wollte nicht sagen das sie das eigentlich schon seit Tagen war. Seit Tagen hatte sich ihre Laune von tag zu tag verschlechtert, hauptsächlich wegen dem ausbleibenden Training das sie eigentlich erwartet hatte. Sie schloss ihr Buch.
Nikai seufzte und umfasste fest den langen Stab den er mitgenommen hatte. Kurz schloss er die Augen und atmete tief durch. Dann sah er sie wieder an. "es tut mir leid dass ich das Training die letzten Tage...bzw. deine ganze erste woche hier hab sausen lassen... Es gibt eigentlich keine Entschuldigung dafür... " Kurz biss er sich auf die Lippen. "die ersten Tage wollte ich dir Zeit lassen dich hier umzusehen und so weiter... Und dann habe ich mich etwas in Arbeit gestürzt und ehrlich gesagt meinen Terminplan nicht auf die reihe bekommen...und der Grund warum ich heute mehr als zu spät bin... Naja... Dafür bist du noch ein zwei Jahre zu jung. " Er schüttelte den Kopf und versuchte ein wenig zu lächeln. "klingt nicht wirklich nach einem zuverlässigen Mentor... Aber das war ich noch nie... Wir beide kriegen das schon hin, aber dafür musst du mir etwas versprechen"
Arya war aufgestanden hatte ihm einfach nur zugehört, das Buch an sich gedrückt. Sie nickte langsam. "was denn?" sie schaffte es nicht das leuchten in ihren augen beim gedanken an Training zu verstecken
Nikai schmunzelte und umfasste den stab noch fester. "versprich mir dass egal was passiert, dass du niemals aufgeben wirst!" Er hob den Stab an, dann ging alles verdammt schnell, es war ein einziger blitzartig schlag, er war nicht schmerzhaft, da er arya mit dem stab nur die Füße wegzog um sie zu fall zu kriegen. "versprich mir egal wie oft du hinfällst... Dass du immer wieder aufstehst... Egal wer die wehtut, egal wie oft man dir wehtut... Dass du weiter machst, auch wenn man dich bricht! " Er blieb vor ihr stehen, den Stab fest in beiden Händen, sein Blick war streng. "nur dann kann ich dich zu einem schatten machen"
Arya rappelte sich auf, sie hatte das definitiv nicht erwartet und war etwas unglücklich gefallen so dass ihr Steißbein etwas weh tat, sie strich sich beiläufig darüber und sah Nikai dann an. "Ich verspreche es." sie blendete den Schmerz aus, noch immer funkelten ihre Augen, ihr Kampfgeist war geweckt.
Arya legte ihr Buch zur Seite bevor sie sich erneut aufrappelte, sie sah ihn an, beinahe darauf wartend das er sie erneut zu Fall bringen würde. Ihre Augen hatten mittlerweile das Funkeln verloren, und in ihnen schimmerten Tränen die sie wegblinzelte, sie musste stark sein. Das hier war der erste Tag, wenn der Rest ihrer Ausbildung so aussehen würde, musste sie früh damit anfangen sich damit abzufinden das Stärke eine ganz neue Bedutung bekommen würde.
Nikai wartete bis Arya wieder aufgestanden war und holte dann einen zweiten stab und reichte ihn ihr. "Gut... Dann zeig mir was du schon kannst.. Oder meinst zu können "
Arya nahm den Stab in die Hand und strich mit dem Finger über das Holz, sie war so behütet aufgewachsen, hatte nicht das Kämpfen gelernt wie ihre großen Brüder. Sie sah Nikai an, ja sie könnte versuchen ihm das zu zeigen was sie konnte, doch das war so wenig als das sie das wirklich machen wollen würde. Sie sah zu Boden. Nikai war fies, verdammt fies.
Nikai seufzte. "ich habs mir fast schon gedacht... Nun gut... " Er nahm den stab anders in die Hand und stellte sich neben Arya. "fangen wir ganz von vorne an... Am besten machst du mir einfach alles nach.. " Er ging in die Grundhaltung. "Kämpfen ist wie tanzen... Hastvdu die grundschritte und die Technik verstanden ist es nur noch ein Rhythmus den du auf deinen Gegner abstimmst. Du teilst Schläge aus und wehrst die deines Gegners ab... " Er zeigte ihr die ersten einfachen Bewegungen, achtete auf beinführung und wie sie die Schläge ausführte. "wir bleiben erstmal beim stab und nehmen erst dann richtige waffen... "
Arya tat ihm nach, auch wenn sie keine Ahnung hatte, so konnte sie zumindest imitieren und tanzen konnte sie auch, obwohl sie schnell merkte das sich tanzen und kämpfen oder zumindest das was sie gerade taten, ganz anders anfühlte. "Ich muss schneller lernen oder?" sie war eine ganze weile lang schweigend gewesen bevor sie das gesagt hatte, sie sah zu ihm, bevor sie sich wieder konzentrierte.
Nikai schmunzelte und machte weiter mit den Übungen. "nein musst du nicht..du hast fünf Jahre Zeit " Er half ihr dabei ihre Schritte zu verfeinern. "Übung macht den Meister Arya und ich verspreche dir in fünf Jahren kannst du genausoviel wie die normalen Schüler in 10 jahren lernen." Er drehte sich zu ihr, beobachtete ihre Bewegungen. "dein Körper muss nur die Bewegungen lernen und verinnerlichen bis sie in deine Instinkte übergehen. Es ist ein Zusammenspiel aus Köper, Geist und deiner Gabe. Irgendwann wird vieles einfach automatisch ablaufen ohne dass du Nachdenken musst und das macht einen Schatten zu einem so gefährlichen Killer... Es liegt uns im Blut, wir müssen nur das Tier in uns wecken"
Arya nickte langsam bevor sie immer weiter machte, ohja es so noch immer unbeholfen aus, und so richtig den Dreh raus zu haben schien sie auch nicht, doch man sah zumindest einen kleinen Fortschritt zu dem was noch am Anfang der Übungsphase von ihr ausgegangen war. Schon oft hatte sie ihrem großen Bruder Sylvain, Nathaniel oder auch ihrem Vater beim trainieren zu gesehen, gar nicht daran denkend das sie das auch irgendwann würde machen müssen. Sie hatte immer gedacht das kämpfen leicht wäre, das man das so über nacht würde lernen können. Eine Einstellung die sie gerade jetzt wirklich bereute, denn es war definitiv alles andere als einfach, alles andere als das man es einfach so mal könenn würde. Ob ihr Bruder wohl ähnliche Probleme hatte. Abgelenkt von ihren Gedanken, ließ sie sich von sich selbst aus dem Gleichgewicht bringen und fiel zu Boden. SIe seufzte leise als sie sich wieder aufrappelte, grade so ein wenig die Hoffnung verlierend. Sie war defintiiv nicht geduldig.
Nikai beobachtete sie eine Weile und stieg dann wieder mit in die Übungen mit ein. Er hatte selbst lange nicht mehr trainiert und er machte ihm Spaß sein wissen wieder einer Schülerin weiter zu geben. "es ist in Ordnung hinzufallen Arya... Es ist vollkommen in Ordnung Fehler zu machen, dafür ist die Ausbildung da... Wichtig ist nur aus diesen Fehlern zu lernen, wieder aufzustehen und weiterzumachen wenn man mal fällt. " Er übte mit ihr weiter bis die Sonne anfing unter zu gehen.
Die beiden übenden wurden entdeckt. Nathaniel hatte seine Schwester beim Training mit ihrem Mentor und dem neuen Großmeister entdeckt. Er ließ sich in der Nähe auf einem Baumstamm nieder und sah den beiden zu, so dass die beiden ihn auch sehen konnten. Er lächelte während er ihnen zuschaute.
Arya hatte ihren Bruder entdeckt schaffte es aber sich soweit zurück auf die Übungen zu konzentrieren. Als die Sonne langsam unter ging, strich sie sich einige Strähne aus dem Gesicht, sie sah zu Nikai, sie war außer Atem, ihre Muskeln taten weh von den Übungen und dem ständigen Hinfallen, sie war erschöpft und ausgelaugt und wollte zu ihrm Bruder. "darf ich?" sie sah zu Nathaniel
Nikai sah sie an und ließ sich von ihr den Stab wieder geben. "Natürlich darfst du. Wir machen morgen Mittag weiter... " Er seufzte. "wenn ich nicht pünktlich bin geb einfach in mein Apartment und hau mich aus dem Bett..." Er sah sie mit einem Lächeln an. "darfst du immer tun, wenn ich unpünktlich bin oder du irgendwas brauchst" Er sah kurz zu Nathaniel. "und jetzt ab zu deinem Bruder "