Deliah sah kurz zuu Nikai. "Ich glaube nicht das du mit der Ratssitzung gemeint warst, sie kontne gar nicht wissen das du schon wieder auf den Beinen bist." sie sah zu Syeren. "ich komme ich gehe mich nur noch umziehen, geh schon mal vor." ihre stimme war ruhig.
Nikai verzog das Gesicht. "und genau das beunruhigt mich etwas... " Meinte er dann schließlich und seufzte leise.
Syeren nickte und trat dann an nikais Seite, sodass deliah und er den Großmeister zwischen sich hatte. Nun übernahm er nikais stützte. "alles klar... Ich nehm nikai mit in sein Apartment...wenn es für dich OK ist deliah" Er konnte sich sein grinsen nicht verkneifen. "bis gleich. "
Nikai verdrehte nur die Augen. "ihr beide tut ja grad so als wäre ich ein alter gebrechlicher mann... "
Deliah sah zu Nikai, ein lächeln zierte ihre Lippen. "also irgendwie bist du ja im Moment alt und gebrechlich, zumindest im Vergleich zu mir." sie zwinkerte und sah dann zu Syeren. "Bis gleich." sie ging davon auch wenn sie mehr als nur unbegeistert darüber war, aber was hatte sie schon für eine Wahl als über ihren Unmut hinüber zu spielen.
Nikai warf deliah einen vernichtenden Blick zu. "das wird noch ein Nachspiel haben!" Dann sah er ihr hinterher und trauerte still dem schönen gemütlichen Abend hinterher den er nun alleine verbringen musste. Er ließ sich von syerenin sein Apartment bringen. Dieser warf ihm einen vielsagenden Blick zu, den nikai nur mit einem knurren erwiderte. N:"ein Wort ...und ich schwör dir... Ich..." S: "und was? Du brichst mir alle Knochen? Das Thema hatten wir damals bei sola, deiner ersten Schülerin schon...mach dir da mal keine sorge nikai. Ich kann Schweigen wie ein Grab." Der Rat grinste vor sich hin. Nikai setzte sich seufzend auf sein Bett. "Das will ich dir auch raten... Weckt mich einfach wenn ihr mich doch brauchen solltet..." Damit legte er sich hin und syeren ging in den Sitzungssaal.
Mariko war bereits im Saal und ging auf und ab, man sah ihr an das sie nicht begeistert von der Situation war. Deliah sah kurz noch einmal zu Nikai bevor sie in ihr Zimemr ging um sich eine Hose und ein T-shirt anzuziehen, so gekleidet kam sie ebenfalls im Sitzungsaal an sie sah zwischen den Ratsmitgliedern hin und her.
Nikai wünschte deliah noch viel Spaß bei der Sitzung und gab ihr noch einen Kuss, bevor er es sich im Bett bequem machte und anfing ein Buch zu lesen. Am liebsten hätte er gehört was im Rat nun besprochen wurde, doch der rat durfte ihn ausschließen und das musste er akzeptieren. Vermutlich war es angesichts seines momentanen Zustandes auch besser wenn er sich jetzt ausruhte.
Syeren unterrichtete mariko darüber, dass nikai wieder auf den Beinen war und sie ihn zur Sitzung dazu holen sollten wenn sie ihn brauchten. Es gehe ihm seiner eigenen Einschätzung nach gut. Aber syeren merkte trotzdem an, dass nikai nicht unbedingt gut aussah und noch etwas mitgenommen war, auch wenn der Großmeister persönlich anderer Meinung war. Als deliah schließlich auch dazu kam setzte er sich an seinen Platz und wartete ab.
Deliah setzte sich ebenfalls ab und sah in die Runde. Mariko sa<h zu den anderen. "Wie uns sicher mittlerweile allen klar ist, wurde NIkai in mitten unserer Reihen angegriffen, ja das Gift wurde schnell genug bemerkt und er konnte unbeschadet davon kommen, trotzdem ist es unsere Aufgabe als Rat für seine Sicherheit zu garntieren." Sie seufzte leise. "Wir haben ziemlcih versagt-"
Syeren war von marikos Ansprache ein wenig überrascht. Hatte er nach der letzten Sitzung doch etwas anderes erwartet. "weiß man schon genaueres? Wer es war und wie er überhaupt in den Tempel kommen könnte, ohne das die Mauer alarm geschlagen hat? "
Fabi war wohl der einzige auf dessen Lippen sich ein Lächeln abzeichnete. "die Mauer schlägt nicht alarm wenn ihr die Aura bekannt ist... " Er seufzte. "viel interessanter ist allerdings wer es wagen konnte mir zuvor zu kommen..." Ja er hatte immer noch Hass auf Nikai, nach dem zwischenfall heute mit Mara wohl noch mehr.
Mariko seufzte leise und sah zu Fabi. "ich denke jeder einzelne von uns wäre mehr als glücklich gewesen an der Stelle des Angreifers gewesen zu sein." stellte sie dann fest bevor sie Syeren ansah. "Eine bekannte Aura ist etwas was mich noch mehr beunruhigt als wäre die Mauer nur fehlerhaft gewesen."
Tara sah zu Fabi, sie wusste ncoh nichts von dem Vorfall mit Mara, dohc es war ihr schon klar gewesen das er immer noch sauer auf Nikai war, sie lehnte sich einfach zurück und schwieg.
Syeren überlegte kurz. "wenn die Aura bekannt war... Und es sich um elfisches gift gehandelt hat... Wird der Kreis der verdächtigen schon kleiner" Er verschränkte die Arme. "er hat den heilern nichts erzählt? Hat er jemanden von euch etwas erzählt?... Wahrscheinlich kennt er den Angreifer. Will er ihn oder sie schützen? "
Mariko seufzte leise. "ich habe unmittelbar nach dem Angriff mit ihm geredet, obwohl ich den Schmerz gespürt habe, hat er mir kein bisschen davon erzählt, geschweige denn auch nur irgendwas über seine Schmerzen verlauten lassen, er hat Glück das er trotz dieses dummen Heldenmutes noch lebst." sie sha zu Syeren.
Syeren nickte nur und seufzte. Das hatten die heiler erwähnt. Es war nicht besonders gut um nikai gestanden. "also wird er wohl mit keinem von uns reden..." Er sah kurz unauffällig zu deliah und dann wieder zu mariko. "was gedenkst du jetzt zu tun? "
Mariko seztte sich hin, wieos musste sie das überhaupt entscheiden, sie fühlte sich gerade viel zu verantwortungsvoll. "Vermutlich ist es schon zu spät die Mauer zu sperren ud so dafür zu sorgen das niemand mehr hinaus gehen kann." sie seufzte leise, "Also weiß ich es nicht."
Fabi seufzte und schüttelte den Kopf. "um den Angreifer zu fassen ja. Der ist wohl schon über alle Berge, wenn er nicht im Tempel und im Orden ist. Wenn es einer von uns ist können wir ihn finden...aber es könnte auch jemand sein der mal im Orden war und es jetzt nicht mehr ist. Dessen Aura die Mauer aber noch kennt. " Er überlegte kurz. "das einzige was sinn macht ist die Mauer neu aufzusetzen. Alte auren die nicht mehr im Orden sind zu löschen, sodass jedem der nicht mehr hier ist zunächst der Zutritt verwehrt wird. Wenn es jemand darauf abgesehen hat nikai umzubringen wird er es wieder versuchen " Er verzog das Gesicht. "außerdem muss nikai uns alles über den Vorfall berichten... Nicht nur sein Leben hängt davon ab ab sondern auch die Sicherheit des Ordens. Er meinte selbst so einen überfall wie der von dona soll es nie wieder geben... Wenn er jetzt schweigt bringt er uns alle in Gefahr!"
Mariko nickte. "Ich lasse die Neu aufsetzung der Mauer veranlassen." sie waraufgestanden. "Fürs erste sollten wir Nikai Ruhe gönnen nund ihn regenerieren lassen, danach können wir mit ihm reden. Irgenwelche Einwände?"
Fabi und syeren, so wie der Rest des Rates schüttelten den Kopf. "ja wir sollten ihm ruhe gönnen... Auch wenn euch ihn mir am liebsten sofort vorknöpfen möchte..." Er seufzte und stand dann ebenfalls auf.
Syeren sah mariko an. "soll dich jemand zu den Magiern die Tage begleiten oder willst du es alleine Machen?" Er sah aus dem Augenwinkel kurz zu deliah.
Mariko strich sich durchs Haar. "Wollen nicht unbedingt aber ich habe kein Problem damit es alleine zu machen." Ein lächeln hatte sich jetzt doch noch auf ihr Gesicht gelegt.
Deliah fiel auf wie Syeren sie aus den Augenwinkeln beobachtete. Nicht gerade etwas was ihr gefiel,ganz im Gegenteil, sie fürhctete sich beinahe von dem was der Schatten zu sagen oder zu tun hatte, mit dem was er gesehen hatte.
Syeren lächelte mariko aufmunternd an. "wenn du möchtest kann ich es auch übernehmen. Du hast schon genug gemacht " Er wartete schließlich bis alle anderen gegangen waren, sodass er ungestört das Wort an deliah richten konnte. "du solltest zu ihm gehen... Ich glaube er braucht etwas Gesellschaft " Meinte er dann etwas beiläufig, konnte sich ein kleines grinsen nicht verkneifen.
Syeren konnte sich jetzt erst recht nicht mehr zurückhalten und fing an zu lachen. "entschuldige" Er beruhigte sich wieder und wurde wieder ernst. "es kriegt ja keiner mit...solange die anderen da sind kann ich ernst bleiben. Keine sorge. "