Nikai sah sie an und strich ihr sanft über die Wange. "Warst du die ganze zeit wachgelegen?" Nun war er es, der sie besorgt ansah und ihr eine Strähne hinters ohr strich. "Vielleicht solltest du noch ein bisschen schlafen...wenn du willst helfe ich nach" sanft zog er sie in seine Arme.
Jace senkte kurz den Blick. Er erinnerte sich gut an Ahris Vater, war er es doch gewesen der ihn aufgenommen hatte und ein leben geboten hatte, nachdem er herausgefunden hatte, dass er doch kein Schatten war. "Wir werden deinen Vater rächen...den elfen wird das alles noch leidtun!" Mit einem seufzten stand er auf. "Ich treffe meine vorbereitungen"
Deliah strich sich durchs Haar. "Nein ich war draußen, hab einen Nachtspaziergang gemacht und war dann duschen." stellte sie fest und sah ihn an. "Schon in Ordnung, wir müssen erst diese Ratssitzung machen." ihre Worte wurden von einem Gähnen abgeschlossen.
Ahri sah auf als er aufstand und nickte dann. "Bitte tu das." sie trank einen weiteren Schluck und war sofort in Gedanken versunken. Ihr Vater war ein wunderbarer, liebevoller Mann gewesen. Er hatte gewusst wann es hieß streng zu sein, und wann es hieß Gnade walten zu lassen. Trotz der fehlenden Mutter hatte Ahri nie das Bedürfnis gehabt sie zu vermissen. Ihr Vater hatte diesen Platz ausgefüllt. Doch er war tot. Von den Elfen von dieser Welt getilted. Die Welt war kalt und leer geworden ohne ihn, genau wie Ahris Herz.
Nikai musste bei ihrem gähnen schmunzeln und löste sich von ihr. "gut... " Er stand langsam und bedächtig auf. So ganz traute er seinem Körper noch nicht über den Weg. Dann ging er zum Schrank und suchte sich angemessene Kleidung zusammen. "dann sollten wir die Ratssitzung gleich einberufen...bevor du mir dann doch noch am Tisch einschläfst" Er richtete seinen hemdkragen und bedachte bei seiner Robe den Aspekt, das möglichst viel von den grauen Linien überdeckt wurde. Dann sah er wieder zu Deliah. "oder soll ich dich für die Sitzung entschuldigen?"
Jace sah ahri an. Er erkannte, dass sie in ihrer eigenen Gedankenwelt war. So oft hatte er es schon bei ihr gesehen seit dem Tod ihres Vaters. Sie zeigte sich eigentlich keinem so und deswegen war er froh dass sie mit ihm so offen umging. Sie waren Partner und mussten zusammenarbeiten. Sich gegenseitig etwas vorspielen und Geheimnisse zu haben war unvorteilhaft. Sie würden nicht die gleichen Fehler wie die Rächer machen, deren beiden Führungskräfte sivh gegenseitig nicht ausstehen konnten. Am ende war die eine gestorben und der andere trug die mächtigste krone dieser Welt. Ihnen würde dies nicht passieren.
Deliah hatte ihm dabei zugesehen wie er sich angezogen hatte, und war schließlich selbst aufgestanden. "Defintiiv nicht." sie schnappte sich ihr Kleid, dass sie von ihrem Zimmer mitgenommen hatte, und zog es an, bevor sie Nikai ansah. "Ich werde mit dir zu dieser Ratssitzung gehen, danach kann ich immer noch schlafen." sie band ihre Haare zusammen.
Ahri kam wieder zurück aus ihrem Gedankenpalast und blinzelte kurz, ihre Pupillen verängten sich wieder zu den katzenhaften Schlitzen und sie trank noch einen Schluck bevor sie Jace ansah. Ihr war aufgefallen, dass er sie beobachtete, doch sie sagte nichts dazu, sondern stand auf. "Ich werde mir ein wenig die Beine vertreten." sie strich sich eine schwarze Strähne aus dem Haar und ging dann nach draußen. Dort angekommen begann sie zu rennen. Sie erreichte den Wald, verwandelte sich auf dem WEg in den weißen Fuchs und rannte weite.
Nikai schmunzelte als er sie ansah. "ich sehe schon... Du willst sicher gehen dass sich das ganze auch wirklich nicht todschweige." Er ging auf sie zu und legte die Hände auf ihre Hüfte. Dann küsste er sie innig. Was machte diese Frau nur mit ihm, normalerweise würde er das nie zulassen. Doch irgendwie schien sie viel Macht über ihn zu haben. Wieder löste er sich von ihr und verließ das Schlafzimmer. Im Wohnbereich stand auf dem Tisch ein Tablett mit Frühstück. Sein Diener hatte sich mal wieder um alles gekümmert.
Jace nickte nur und sah ihr nach. Erst dann ging er auch nach draußen und ging im den Wald. Erst dann verwandelte er sich in den schneeleoparden und streifte durch den Wald um sich mit seiner Dämonin zu treffen.
Deliah hatte den Kuss erwidert war aber kurz noch stehen geblieben und hatte ihm nach gesehen. Sie strich sich durchs Haar und seufzte leise ehe sie sich mit der Hand über die Lippen strich. Nikai machte sie wirklich verrückt. Jetzt war sie schon eine Nacht lang wachgelegen und kämpfte mit Panickattecken wegen ihm. Was tat er nur mit ihr. Sie schluckte ein wenig und folgte ihm dann doch in den Wohnbereich. "Frühstück und dann Ratssitzung?" sie trat zu ihm.
Larees hatte, nach dem sie ihre Arbeiten erfüllt hatte, den Tempel verlassen und war in den Wald gegangen um sich mit Jace zu treffen. Sie trug die einfache Kleidung der Diener um nicht besonders aufzufallen. Ihre schwarzen Haare waren zurückgebunden. Sie sah seltsam aus in diesen einfachen Kleidern.
Nikai nahm seine Kaffeetasse vom Tablett und nahm einen Schluck davon. Er nickte und ging zur Tür, die in den Flur ging. "Ja... Solange kann mein Diener den anderen Räten Bescheid geben" Er öffnete die Tür und sah den Jungen an, während er ihm die Information weitergab und ihn dann losschickte um den Rat zusammemzutrommeln. Es machte ihm nichts aus, dass er Deliah bei sich sah, denn der Junge stand unter absoluter Schweigepflicht. Ein Vorteil der leibgarde des Großmeisters.sie verloren und kein Wort über das was hinter diesen Türen geschah. Es war schön damals von Vorteil gewesen, als er noch der geliebte der Großmeisterin war. Noch immer war es seltsam für ihn, jetzt die genau andere Rolle inne zu haben. Als dies erledigt war kehrte er zu Deliah an den Tisch zurück. "bedien dich" Er fing an zu frühstücken.
Jace lief weiter bis zu den Felsen, an denen er sich mit larees verabredet hatte. Dort saß der schneeleopard und wartete auf seine Geliebte. Einige Tage hatten sie sich nun nicht gesehen, weshalb er es kaum erwarten konnte. Als er sie auf sich zukommen sah fingen seine Augen schom fast an zu leuchten.
Deliah strich sich durchs Haar und setzte sich um ebenfalls anzufangen zu frühstücken. Allerdings hörte sie ziemlich schnell auf zu essen, es war komplett sinnlos. Ihr Magen war wie zugeschnört was mit ungemütlichen Krämpfen verbunden war. Sie strich sich durchs Rote Haar, lehnte sich zurück und betrachtete einfach Nikai, wie er aß. In Gedanken ging sie bereits die Ratssitzung durch, und die Folgen die sich daraus ergeben würden. Etwas was nur dafür sorgte, dass sie sich noch unwohler in ihrer eigenen Haut fühlte. Am liebsten wäre sie aufgestanden, nach draußen an die frische Luft gegangen und hätte ihr Leben erbrochen, doch sie wollte für Nikai stark sein. Irgendwie war sie ihm das schuldig.
Larees hatte mit den Augen bereits den Horizont abgesucht. Umso glücklicher war sie, als sie Jace auf dem Stein sitzen sah. Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen und sie begann etwas schneller zu laufen und schließlich die letzten paar Meter gänzlich zu rennen. Sie erreichte ihn und warf sich ihm mehr oder minder um den Hals. "Jace." hauchte sie, vor Freude ganz heißer.
Nikai hielt inne während er aß und sah Deliah. Sorge blitze in seinen Augen auf. "geh es dir wirklich gut? " Er legte sein Besteck ab und sah sie an. "du siehst nicht besonders gut aus" Dann stellte er seine Sachen zurück aufs Tablett. Er war fertig mit Essen und stand auf. Immer noch in Sorge trat er auf sie zu. "bist du dir sicher, dass du die Sitzung packst?" Die Sitzung würde bald beginnen.
Jace schnurrte laut als sie endlich bei ihm war und rieb seinen großen Katzenkopf an ihr. Dann verwandelte er sich zurück und zog sie glücklich auf seinen Schoß. "larees! Wie schön dich wohlauf zu sehen!" Liebevoll küsste er sie schließlich. "es geht um die Mission... Ahri will heute Abend in den Tempel " Platzte er schließlich gleich heraus.
Deliah schaffte es den Schatten aus irhen Augen zu vertreiben und ihn anzusehen. "ich bin mir ganz sicher." sie schaffte es zu lächeln, auch wenn es eher maskenhaft den ehrlich wirkte. "Mach dir keine Sorgen um mich, schließlich bist du derjenige von uns, der angegriffen worden ist." sie war ebenfalls aufgestanden und hatte ihm zärtlich über die Wange gestrichen, bevor sie ihm einen Kuss auf die Lippen gehaucht hatte. Erst dann hatte sie sich leicht gestreckt und wieder ein wenig Distanz zwischen sie beide gebracht. Das mulmige Gefühl war immer noch da, doch sie würde es Nikai zu liebe verdrängen bis nach der Versammlung. Sie musste einfach.
Larees hatte die Arme um seinen Hals gelegt und seinen Kuss genauso liebevoll erwidert. Sie hatte sanft über seine Wange gestrichen. Dann nickte sie. "ich habe mir schon gedacht, dass es bald beginnen würde." sie schaffte es nciht ein seufzen zu unterdrücken. "Was soll ich tun?"
Nikai seufzte und schloss für einen Moment die Augen als sie ihm einen Kuss auf die Lippen hauchte. "Unkraut vergeht nicht, meine Liebe" Er gewährte ihr die Distanz zwischen ihnen. "sonst hätten mich unzählige Dolche schon lange umgebracht..." Wieder sah er sie an. "ich mache mir allerdings Sorgen um dich, schließlich siehst du im Moment so aus als würdest du etwas tief in die drin wieder hochwürgen" Er ging an ihr vorbei. Doch nicht um direkt neben ihr stehen zu bleiben und sie ein letztes Mal innig zu küssen. "wir müssen gehen... " Hauchte nun er gegen ihre Lippen.
Jace schloss kurz die Augen und schnurrte leise als sie ihm so sanft überdies wange strich. Er konnte nicht verhindern dass seine Leopardenohren anfingen zu zucken. Dann seufzte er leise und sah sie wieder an. "als aller erstes möchte ich dass Du auf dich aufpasst. Ich ertrage es nicht wenn dir etwas zustößt... " Zärtlich strich er ihr eine Strähne aus dem Gesicht. "wir brauchen für mich und ahri einen sicheren unbemerkten Zugang zum Tempel durch die Mauer. Wir müssen uns unbemerkt darin bewegen können... Sonst fliegen wir auf und nikai entzieht sich unserer macht. "
Deliah hatte die Arme um seinen Hals geschlungen und lächelte ihn sanft an. "Ich weiß." sie küsste ihn noch ein letztes mal innig, bevor sie sich von ihm löste und ihr Kleid glatt strich, bevor sie an ihm vorbei zum Ratszimmer ging. In ihrem Kopf spielten sich untergangsszenarien ab, die das Gefühl in ihrer Magengegend nur noch verschlimmerten. Sie zwang sich dazu das zu verbannen.
Laares lächelte ihn sanft an. "du weißt doch dass ich immer auf mich aufpasse." sie küsste ihn für eine Sekunde liebevoll nur um sich Zeit zum Antworten zu geben. "Das dürfte kein Problem sein, zwar wird die Mauer heute wohl noch geändert, doch in Tiergestalt wird sie eure Aura nicht aufnehmen." sie dachte kurz nach. "Die Sicherheitsvorkehrungen allerdings werden erhöht nach deinem Angriff auf Nikai, dass heißt ihr müsst vorsichtig sein." sie stockte kurz ganz in Gedanken versunken.
Nikai seufzte und sah ihr einen Augenblick lang nach. Er wartete ein paar Minuten ab und richtete ein letztes mal seinen Kragen und strich sich durch die Haare. Es war komisch dieses Versteckspiel zu spielen, doch er tat es für Deliah. Als Rat war sie für solche Liebeleien in einer durchaus gefährlichen Situation. Als er noch in caharas Bett weilte war er kein Rat gewesen. Ihre Liebschaft war zwar geheim gewesen aber dennoch kein großes Geheimnis im Orden. Mit einem weiteren seufzten ging er schließlich auch in die Ratssitzung. Kurz sah er in die Runde seiner versammelten Räte, bevor er sich auf seinen Stuhl setzte. "danke dass ihr alle so früh hier her gekommen seit. " Er machte eine kurze Pause. "ich habe lange überlegt ob ich euch in die gestrigen Geschehnisse mit einweihen soll...betrifft es doch mein Privatleben "
Jace nickte und erwiderte ihren Kuss. "das ist gut. So kommen wir zumindest in die Nähe des Tempels...ich bin nur die Ablenkung... Der Rest ist ahris Job" Er lächelte leicht. "ich kenne nikai... Er wird ahri nichts tun, sobald sie bei ihm ist... Und er wird einen Teufel tun und darauf achten dass seine wachen sie nicht zu Gesicht kriegen... Er ist ein alter Geheimniskrämer...was denkst du wie lange es gedauert hat bis er mit der Wahrheit über seine Flucht rausgerückt hat" Er strich ihr durch die Haare. "mit ihm werden wir leichtes Spiel haben"
Deliah setzte sich an den Tisch und sah einmal in die runde, bevor sie den Tisch ansah. Sie wirkte etwas abwesend, weil sie es auch irgendwie war, sie schaffte es einfach nicht die düsteren Gedanken zu vertreiben.
"Du wurdest angegriffen, vor unser aller Augen." Tara hatte ihn mit den Augen festgenagelt. "Ich glaube wir haben ein Recht darauf."
Laares strich ihm über eines der Leopardenohren. "Also sollte ich einfach dafür sorgen, dass sie beide nicht gestört werden?" sie blinzelte ihn an.
Nikai fixierte Tara mit seinen grauschwarzen Augen und lächelte leicht. "Ja. Aber so ist das nunmal als großmeister. Ich werde immer Feinde haben. Besonders jetzt wo ich wieder da bin" Er seufzte. "aber gut dass gerade du das ansprichst. Sollte ich nämlich fallen wirst du mein Amt übernehmen müssen. Ich habe keine Kinder..." Er stockte kurz, man könnte meinen einen Schatten in seinen Augen kurz aufblitzen zu sehen. Doch so schnell es gekommen war war es auch wieder verschwunden. "...und Arya und mäx sind noch lange nicht so weit. Du bist komplett ausgebildet, ich werde dir nur noch zeigen wie man einen gabentest durchführt.nur für den Fall der Fälle, dass ich die nächsten jahre umkommen sollte...." Er schwieg kurz und dachte nach. "der Angriff gestern sollte mich nicht umbringen...sondern nur an einen Pakt erinnern den ich während meines Exils bei den Elfen geschlossen habe. Ich habe sozusagen noch unbezahlte Schulden bei jemanden."
Jace nickte und lächelte. "du hast es erfasst. Niemand soll die beiden stören... " Er fing wieder an zu schnurren. Ihre Berührungen taten einfach unglaublich gut. Das hatten sie schon immer getan.
Tara verschrenkte die Arme vor der Brust und sah ihn an, eine kurze Zeit lang sagte sie ncihts. "Dann sollte ich wohl mit allen Mittel dafür sorgen, dass du am Leben bleibst." stellte sie dann fest. Eine Sekunde blitze ein Lächeln über ihre Lippen bevor sie sich seinen nächsten Worten widmete. Unbezahlte Schulden waren nicht gerade etwas, was sie gerne hörte. "Was beeinhaltet dieser Pakt?" fragte sie schließlich doch und sah für eine Sekunde in die Runde.
Larees nickte langsam. "Ich glaube, dass sollte ich hinbekommen. Der größte Teil der Ratsmitglieder möchte sowieso nicht zu Nikai nehme ich an." sie küsste ihn zärtlich." ich sollte mcih wohl auf den Weg machen."
Nikai musste bei Taras Worten Lächeln. "Du schmeichelst mir" Dann seufzte er schließlich und spannte sich deutlich an. "Während ich im Exil bei den Elfen war lernte ich eine kleiner Volksgruppe der Elfen kennen. Es sind Tierelfen. In ihnen fließt Tierblut, sie sind Gestaltwandler und können die Gestalt eines jeden Tieres Annehmen, das sie wollen. Bis zu einem bestimmten Alter, dann wählen sie ihre endgültige Gestalt deren spezifische Merkmale sie auch in ihrer elfischen Gestalt beibehalten: Die Augen, Fell oder Schuppenzeichnungen. Sie sind eine sehr interessante Spezies. Ihre verwandten, die Elfen sehen das allerdings nicht so. Wir kennen die Elfen...sie sind wie sie sind, nicht wahr?" Sein Blick fiel kurz auf Sylvain. "...Sie sind eitel, hochnäsig, mächtig und halten sich für das größte was mutter Natur jemals erschaffen hat...abgesehen von Drachen vielleicht. Für sie sind diese Tierelfen nichts weiter als Tiere, Abschaum und Müll. Sie werden unterdrückt und verfolgt. " Er seufzte. "Erinnert ziemlich an die Tyrannei von Lakey...und auch dort gibt es Widerstand, eine Gruppe Rebellen. Sie kämpfen für Gleichberechtigung. Eine Zeit lang habe ich sie unterstützt...allerdings bezog ich mich da mehr auf den diplomatischen Weg...Seit einem Führungswechsel unter ihnen sieht die Situation ein wenig anders aus. Sie sind auf Rache aus...auf einen Krieg und ich war immerhin ihr Unterstützer...Bis Zero bei mir aufgetaucht ist und mich hierher zurückbeorderte. Dies ließ sie glauben ich würde nun als Großmeister des mächtigen Schattenordens zu ihnen zurückkehren und ihnen gleich eine Armee für ihren krieg liefern. Dafür sind sie hier." Schloss er schließlich sein Wort und sah schweigend in die Runde.
Syeren schluckte. "Du willst den orden ein zweites mal in einen Krieg gegen die Elfen schicken?! Hast du vergessen was beim ersten Mal passiert ist?!" Er war empört und man hörte deutlich den Schmerz in seiner Stimme. Er musste an Sola denken, an Lorren und all die anderen die ihr Leben verloren hatten. "Hast du Sola vergessen?!"
Nikai unterließ es Syeren zu antworten und wies ihn nur mit einem Blick zurück in seine Schranken.
Jace schmunzelte. "Der rat steht gegen ihren Meister? Hm....mal sehen b dies unser Vor oder nachteil ist...." Er erwiederte den Kuss sehnschtig und sah sie mit großen traurigen Katzenaugen an. "Ja...du musst...ich vermisse dich jeden Augenblick." Er seufzte. "Und Ahri macht es einem nicht gerade leicht..."
Mariko betrachtete Nikai arghwöhnisch. "ich nehme nciht an, dass du das wirklich tun willst." sie verschränkte die Finger ineinander. "also müssen wir dir nur helfen, aus der ganzen Sache raus zu kommen." sie strich sich durch die Haare.
Larees küsste ihn noch ein letztes mal zärtlich. "ich vermisse dich auch." sie erhob sich und ging dann langsam davon, warf ihm aber noch einen letzten sehnsüchtigen Blick zu, bevor sie ganz verschwand.
Nikai schüttelte den Kopf. "Nein...ich hab ihnen bereits mitgeteilt, dass ich sie unterstützen werde, aber sicherlich nicht in einen Krieg gegen die Elfen ziehen werde" antwortete er dann. "Ihr müsst mir dabei nicht helfen. Wie gesagt es ist ein Pakt zwischen ihnen und mir und nicht mit dem Orden" Er seufzte leise. "Demnach werde ich euch und den Orden weitestgehend aus dieser Sache heraus halten." Er sah kurz in die Runde. "ich denke damit hätten wir alles geklärt!" Seine Stimme hatte sich verändert, da er definitiv keine Lust auf weitere Diskussionen diesbezüglich hatte.
Jace verwandelte sich zurück in den Schneeleoparden und strich schnurrend um larees Beine. Dann lief er in den Wald. Er wollte jagen gehen, nicht weil er Hunger hatte, sondern weil ihm das Töten Spaß machte. Außerdem musste er die Aufmerksamkeit von Nikais Geliebten auf sich ziehen, um sie vom Tempel wegzulocken, damit Ahri freie Bahn hatte.
Mariko seufzte leise sagte aber ncihts weiter, sie lehnte sich einfach nur zurück. Als auch die anderen nichts einwandten, sah sie noch einmal in die Runde. "Dann ist ja alles geklärt." sie klang unbegeistert.
Deliah war noch weniger begeisterter als Mariko, aber sie wusste nciht in wieweit sie irgendwas sagen sollte, das diese ganze Situation entschärfen würde. Sie war sowieso zu beeinflusst von ihrer Beziehung zu Nikai. Es war wohl besser, wenn sie nichts sagen würde. Also tat sie es nicht.
Larees eilte so schnell es ihr möglich war in den Tempel um alles soweit vorzubereiten.