Nikai hatte sich schon längst auf den weg zum festlichen empfang gemacht. Warum sollte er es auch hinauszögern. Er unterhielt sich schon mit einigen anderen hohen wurdenträgern. Einige waren ihm aus der Vergangenheit noch bekannt, allerdings zu ganz anderen zeitumständen. Es war kaum zu glauben dass nun schon der zweite König nach lakey regierte.
Nach und nach trafen auch die anderen Ratsmitglieder des ordens und auch die Stadträte der kleinen Länder ein. So begleitete auch cahara ihren Mann zusammen mit mäx zur Feste um am großen fest teilzunehmen. Cahara betrachtete den großen Innenhof und rieb sich Instinkt die Narbe von ihrer Hinrichtung an der Schulter. So wie jedes Mal wenn sie nach dem großen umsturz die feste nochmal betreten hatte. Selbst als silas noch König war.
Als firnen landete bleiben die Gäste allesamt ruhig und entspannt. Er war der Drache den sie vom großen befreiungskrieg noch kannten. Als der deutlich kleinere esebian allerdings auf der Mauer landete brach zuerst Hektik und panik aus, da der goldene schnitter amazorn doch recht ähnlich war. Samira grinste fast etwas selbstgefällig als sie vom Rücken des drachen stieg. Ebenso selbstverständlich wie samira lakeys schwert an ihrem Gürtel trug, blieb esebian auf der mauer der Festung sitzen.
Draziel war die Geste natürlich aufgefallen, das beinahe beiläufige streichen über die Schulter. Kurz ballte er die Hand zur Faust, er würde das wohl nie vergessen können. Cole mit dem Schwert in der Hand das er auf Cahara niederregnen ließ. Und jetzt, Jahre später, ging er die Stufen zum Palast hoch, um eben jenem Mann der seine Frau beinahe ermordet hatte, bei senier Hochzeit, bei einem Fest des Friedens als seine Majestät beizuwohnen. Ironie des Schicksaals. Er seufzte leise und sah dan zu seinem Sohn. Er war sich sicher das auch Arya hier sein würde, und er freute sich, seine kleine Tochter wiederzusehen.
Sylvain war mit den anderen Ratsmitgliedern gereist und hatte Samira auf ihrem Drachen alleine reisen lassen. Dadurch, dass sie früher aufgebrochen waren, kamen sie etwas vor Samira und Esebian an. Als Sylvain gerade vom Pferd gestiegen und es von einem Diener in die Stallungen hatte bringen lassen. Landete der goldene Schnitter auf der Mauer. Er sah zu ihm hoch und sah Samira von ihm herunter steigen. Bilder der Angst und der Schreckensherschaft von Amazorn kamen ihm in den Sinn und er schluckte schwer und wand sich ab. Bevor er seine kleine Tochter Lily an die Hand nahm und die Treppe hinauf führte.
Nikai hörte von der Ankunft der anderen und machte sich auf den Weg. Er ging schnellen schrittes durch die Festung und trat gerade an die Treppe der Galerie im Eingangsbereich als cahara mit drazial und die verbleibenden Ratsmitglieder durch das große Portal nach innen traten. Eines seiner seltenen lächeln trat auf seine Lippen als er etwas flott die Treppen nach unten eilte um vorrangig cahara in seine Arme zu schließen. Erst dann nach einer gefühlt endlos langen Umarmung mit eben jener wandte er sich endlich drazial zu. "schön euch beide wieder zu sehen!"
Samira schloss schnellen schrittes zu sylvain und lily auf um mit ihnen nach innen zu gehen.
Draziel hatte ihm einen kurzen bösen Blick zugewandt bevor er grinste. "Kann ich nur zurück geben." als sie dne Tempel verlassen hatten, war ihrer beider Verhältnis gut gewesen, das wollte vorerst nicht zerstören.
Sylvain sah zu Samira und lächelte sie an, auch wenn es eher maskenhaft wirkte. Die Gedanken waren noch nicht verschwunden, doch trotzdem versuchte er sie in den hinteren Teil seiner GEdanken zu verdrängen.
Deliah hatte sich umgezogen und strich sich nun die offenen, glatten Haare aus der Stirn. Sie lächelte sich im Spiegel an und verließ dann den Raum um ebenfalls zum Festempfang zu gehen.
Nikai schmunzelte leicht. Ihm war der eine Blick seines alten Freundes nicht entgangen und er fragte sich in wie weit er das ganze ausreizen konnte. "ihr solltet euch beeilen, der Empfang beginnt bald und es wäre eine Schande den Auftakt zu verpassen" Er wandte sich wieder den Treppen nach oben zu. "wir sehen uns dann dort! Arya ist auch da... Sie.. Sieht sich allerdings noch ein wenig hier um" Dann ging er wieder nach oben zurück in den Saal in dem der Empfang stattfinden würde.
Die anderen Ratsmitglieder hatten sich auch schon fertig gemacht und machten sich ebenfalls auf den Weg zum Saal.
Draziel sah ihm kurz nach und sah dann zu Cahara, er küsste sie sanft auf die Wange. "Sollen wir gleich dort hin gehen, oder wollen wir uns noch frisch machen." er war die treppe weiter nach oben gegangen und beffand sich nun am Treppenabsatz.
Deliah betrat den Raum, soviele Menschen waren bereits hier und es herschte ein lebendiges treiben. Sie lächelte leicht als sie sich durch die Reihen schlängelte und schließlich Cole gegenüberstand. Sie verbeugte sich vor seiner Majestät, doch er lächelte nur und umarmte sie dann. C: "ich bin froh, dich zu sehen."
Cahara lächelte schief. "nun... Ich würde gerne aus der reiterkluft raus und mich umziehen." Sie sah an sich herunter. "so kann ich keinem König gegenüber treten... Auch wenn er mich auch ganz anders kennt " Sie folgte ihm nach oben zu ihrem Zimmer um sich dort frisch zu machen und umziehen.
Nikai wanderte etwas unbeobachtet durch den Saal und sah sich alle Gäste genau an. Er war ein Schatten, ein Assassine und konnte sich unbemerkt bewegen, doch als Großmeister war er auffälliger als sonst jemand. Während er so die Gäste musterte fiel ihm Deliah ins Auge. Sie sah wunderschön aus, doch er runzelte die Stirn da sie sich so vertraut mit Cole unterhielt. Zu vertraut für seinen Geschmack. Er stutzte und versuchte sich Krampfhaft zu entspannen. War er etwa jetzt auch noch eifersüchtig?
Draziel zog sich ebenfalls um und wartete dann auf Cahara. Als sie fertig war zog er sie sanft an sich und küsste sie. "ich liebe dich, meine wunderschöne Ehefrau." flüsterte er er ihr leise zu bevor er sie küsste und dann an ihrer Seite zum Festsaal ging.
Deliah lächelte Cole herzlich an, die noch so traurige Maske der letzten Tage waren verschwunden. D:" ich bin auch froh dich zu sehen. Wie lebt es sich so als König?" C: "Ich muss noch viel lernen." er sah bitterlich drein lächelte dann aber wieder. C: "Aber ich habe Liara." Deliah nickte.
Cahara sah ihn im ersten Moment etwas überrascht an und lächelte als sie ihm so über die Brust strich. "du alter Charmeur" Sie hakte sivh bei ihm ein und ließ sich von ihm führen.
Nikai sah etwas finster drein und beobachtete cole und deliah weiterhin. Bis es ihm reichte und er sich aus seiner dunklen ecke löste. Schnurstracks ging er auf die beiden zu und legte den Arm leicht um deliahs Taille. "ich denke wir alle werden uns zu gegebener zeit in unsere rollen einfinden" Entgegnete er dann Alster die letzten Gesprächsfetzen aufschnappte.
Deliah starrte ihn von der Seite her an, sie wusste kein bisschen wie sie sich verhalten sollte. Wieso berührte er sie so offensichtlich hier vor den Augen von Cole. Sie löste sich von Nikai. "Da bin ich mir sicher.
Cole hatte eine Augenbraue hochgezogen, sagte aber dazu nichts weiter. "Wir sehen uns Del." er lächelte Deliah an und verließ dann die beiden.
DEliah dagegen wand sich Nikai zu. "Was sollte das?!" sie hatte ihre Stimme gesenkt, trotzdem hörte man den Reiz darin.
Draziel grinste. "Nur für dich." er lächelte sie an, als die Tür zum Saal für sie beide geöffnet wurde.
Nikai schmunzelte nur leicht und sah sie an. "was sollte das den schon sollen? Ich habe dich gesehen und wollte dir nur Hallo sagen. Fragen wie die Reise hierher so war... " Er trat einen Schritt näher an sie heran. "außerdem... Du siehst wirklich bezaubernd aus" Flüsterte er ihr schließlich lächelnd ins Ohr. Doch als er caharas Anwesenheit spürte wich er augenblicklich zurück und wahrte wieder die Distanz. Er hatte seine Gabe aktiviert und war deswegen durchaus empfindlich für die Anwesenheit anderer auren.
Cahara schüttelte mit einem leisen lachen den Kopf. "na das will ich ja wohl auch hoffen! " Sie sah sich im Saal um und begutachtete die Gäste.
Deliah sah ihn an, sie war einen hauch Rot geworden als er ihr so nah gekommen war. "Du weißt nicht was du tust." stellte sie dann fest, drehte sich auf dem Absatz um und stolzierte mit wehendem Rock davon, direkt in die Arme von Cahara und Draziel hinein.
Nikai musste bei ihren Worten breit grinsen und wollte ihr das genau Gegenteil erwidern, doch sie war ihm einen Schritt voraus und er konnte sie schlecht zurückhalten. Sie lief geradewegs auf cahara und drazial zu. Natürlich entging ihm caharas skeptischer Blick nicht als sie ihre Nichte kurz darauf freudestrahlend in die Arme schloss. "deliah, meine liebe! Du siehst gut aus!" Cahara besah sich ihre nicht und lächelte. "wie läuft es so im Tempel? Hast du dich gut eingelebt?"
Deliah drückte Cahara kurz an sihc und lächelte ihre Tante dann fröhlich an. "Ja, ich bin sehr froh im tempel zu sein." sie zwang währendessen ihre GEdanken die Sache mit Nikai in den hinteresten teil, hinter einer dicken Mauer zu verstecken. "Wie geht es euch?"
Cahara nickte. "dann bin ich ja beruhigt... Ich hatte mir fast schon sorgen gemacht" Sie lächelte wieder. "es gab mal andere zeiten im Orden... Aber du strahlst ja eher als dass ich mir wirklich Sorgen machen müsste " Sie sah kurz zu drazial. "es ist ruhig und entspannt geworden...ich genieße die Ruhe und hoffe dass es so bleibt... Aber es ist durchaus ungewohnt, so ein entspanntes Leben zu führen " Sie seufzte. "dennoch hoffe ich dass es nun wirklich für lange Zeit ruhig bleiben wird" Dann lächelte wie wieder.
Für eine Skeunde dachte Deliah an all das was in ihrem Leben grade wirklich drunter und drüber lief, doch es war nur ein moment der binnen Sekunden wieder verschwunden war. Sie sah Cahara wieder an und lächelte. "das freut mich wirklhic zu hören." ihr blick ging an Cahara vorbei zur Tür, durch die gerade Arya geschlichen kam. Sie wies lächelnd auf die kleine.
Draziel sah in die gezeigte Richtung und grinste bevor er sich von Cahara löste und auf seine Tochter zuging. Sie sah so viel älter aus in dem Outfit das sie trug, gar nicht mehr so klein wie er sie in erinnerung hate.
Cahara nickte nur und drehte sich dann ebenfalls kurz um als drazial auf seine Tochter zu ging. Sie schmunzelte und wandte sich dann doch wieder deliah zu. "und sonst kommst du gut im Rat zurecht? Nikai scheint ja...durchaus mit dem Kopf durch die Wand zu wollen" Sie musste kurz etwas lächeln und den Kopf schütteln. "aber so war er schon immer. Stur, unbeugsam...attrak..." Sie brach seufzend ab, bevor sie ins Schwärmen geriet. "er kriegt immer was er will.... Ich sagte ihm dass er nun im Amt sich deutlich zurück halten muss...aber das hat er früher schon nicht"
Deliah betrachtete ihre Tante. Wusste sie von der geheimen Affäre zu Nikai. dachte sie sich soetweas in die Richtung. Aber eigentlich sollte sie es nicht wissen, außer sie hatte es in Nikais gedanken gelesen. Sie seufzte leise. "Das habe ich auch schon festgestellt. Die Arbeit mit ihm als Großmeister ist nicht immer einfach." sie lächelte ihre Tante an. "möchtet du nicht zu Arya? Ich sollte dich nicht aufhalten."
Arya umarmte ihren Vater knapp und sah sich dann um, sie widmete sich Draziel kaum, wirkte nicht mal richtig froh ihn zu sehen. Es war zu seltsam für sie.
Cahara seufzte. "ich kann es mir vorstellen...er ist anders als vorher. Er hat sich verändert in der Zeit in der er "tot" war. Ich kann nicht mehr zu ihm durchblicken..." Sie runzelte die Stirn und versuchte nikai unter den Gästen wieder ausfindig zu machen, konnte ihn allerdings nicht entdecken. "naja... Vielleicht ist es besser wenn ich mich da raus halte... Ich sollte mich wirklich nicht mehr in diese Angelegenheiten einmischen. Drazial und ich haben endlich Ruhe " Sie sah wieder kurz zu Arya. "ich vermisse meine kleine, ja... Aber ich will auch nicht zu sehr klammern. Es ist einfacher für die wenn sie wo wenig wie möglich von meinem Schmerz mitbekommt... " Sie strich deliah kurz über die Arme. "aber du solltest dich etwas unter die Gäste mischen! Wir sehen uns ja noch oft genug! " Dann wandte sie sich schließlich doch ihrem Mann und ihrer Tochter zu.
Deliah lächelte sie an. "vielleicht ist es das ja." sie sah ihrer Tante kurz nach und mischte sich dann ihrer Anweisung folgend unter die Menge. Sie genoss die Menschen menge die ihr durch den Schattentempel verwehrt geblieben war. Sie hatte so endlcih die Möglichkeit von den GEdanken die um Nikai schwirrten hinweg zu kommen. Sie tanzte mit einigen fremden Männern, genoss den Abend, genoss die Zeit.
Arya sah ihre Mutter auf sie zu kommen und lächelte sie schüchtern an, bevor sie sie umarmte. "hallo Mama." jetzt wirkte sie wieder ganz klein, wie das Mädchen das sie eben war.