Cahara nickte. Sie wirkte erleichtert. "na da bin ich ja froh. " Sie seufzte. "Nur schade dass du das Frühstück und so verpasst hast. Es war wirklich eine angenehme Runde. Aber heute Abend geht es ja mit den Feierlichkeiten weiter. Bis dahin bist du wieder ganz auf den Beinen. Übelkeit kommt schnell und vergeht zum Glück auch wieder schnell. "
Deliah nickte. "Da bin ich mir sicher." sie lächelte noch immer ein Lächeln, dass beinahe wie eingemeiselt in eine Maske aus Stein wirkte. "Und wenn niht hab ich ja noch die restliche Woche an Feierlichkeiten um ganz auf die Beine zu kommen."
Cahara hob etwas skeptisch eine Augenbraue. "ja" Sagte sie leise und ließ sich dann neben deliah auf der Treppe nieder. "irgendwas hast du... " Stellte sie dann fest. Sie kannte mittlerweile das aufgesetzte lächeln ihrer Nichte.
Deliah schaffte es das Lächeln aus dem Gesicht zu wischen und leise zu seufzen. "Nein alles gut." es klang so unglaubwürdig das sie sich selbst nicht mal glaubte.
Cahara runzelte die Stirn und sah ihre Nichte genau an. "du weißt, dass du immer auf mich zukommen kannst... Egal was ist. " Sanft strich sie über ihren Arm.
Deliah sah ihre Tante an, sie schaffte es jetzt nicht mehr die Tränen, die sie die ganze Zeit zurück gehalten hatte, zurückzuhalten. Stattdessen rollte diese langsam ihre WAnge hinab, sie sah zu Boden. "Ich hab weder zuviel alkohol getrunken, noch etwas falsches gegessen." brachte sie nach kurzem Zögern hervor und sah ihre Tante wieder an. "ich bin schwanger."
Cahara blinzelte überrascht. Sie war einen Moment wie erstarrt, wusste nicht was sie tun sollte. Ihr fehlten die Worte und so sah sie deliah nur mit offenem Mund eine Sekunde lang an, bevor sie doch reagierte und ihre Nichte in ihre Arme zog. Tief atmete sie durch als sie deliah kurz fest an sich drückte. "oh deliah!" Beruhigend strich sie ihr über den Kopf und schloss für einen Moment die Augen. Zögerlich biss sie etwas auf ihrer Unterlippe herum, bevor sie ihre Sprache gänzlich wieder fand. "es tut mir leid, was ich vorhin gesagt habe... " Sanft löste sie sich wieder von ihrer Nichte um ihr die Träne von der Wange zu streichen. Erst jetzt war ihr bewusst in welcher Situation sich deliah wohl befand, sie erinnerte sich zurück als sie erfahren hatte schwanger zu sein. Es hatte sie zunächst in ein ziemliches Loch gerissen, doch drazial hatte sie als Vater des kindes aufgefangen. Es war der Moment in dem sie stockte und deliah an sah. "...weißt du wer der Vater ist? " Sie fragte leise und zögerlich.
Deliah dachte kurz an Nikai. Was würde er wohl davon halten das sie Schwanger war. Doch dann fiel ihr ihre Begegnung mit ihrem Vater wieder ein. Es war Nikais erstes Kind. Ein Mensch ohne Schattenfähigkeiten. Er durfte davon nie erfahren. "nein." hauchte sie schließlich. Was würde Cahara jetzt wohl von ihr denken? Doch letzten endes war es die richtige Entscheidung ihr nichts von ihrer Affäre zu Nikai zu erzälen.
Cahara brauchte einen Moment um deliahs nein zu realisieren, dann nickte sie jedoch Verständnisvoll.wie sollte sie ihrer nichte auch soetwas vorwerfen können, hatte sie selbst immer wieder wechselnde Partner gehabt und sie war sich am Anfang auch nicht zu 100 Prozent sicher wer Nathaniels Vater war. "es ist und Ordnung deliah " Sie nahm die Hände ihrer Nichte in ihre. "und du weißt, dass du dieses Kind auch nicht behalten musst, wenn du nicht willst oder kannst. Ich würde dir nie Vorwürfe machen... Ich hatte diesen Gedanken selbst schon... Bei den Zwillingen... " Sie seufzte. "ich weiß wie schwierig es sein kann... Und du bist auch nich ohne Partner... Ich hatte dennoch damals drazial. Ich werde dich egal welche Entscheidungen du triffst unterstützen!" Sie lächelte deliah an.
Deliah schluckte schwer, sie wollte nicht anfangen zu weinen, nicht hier wo die Gefahr groß war das man sie sah. Sie blinzelte ihre tante an. "das beste für das Kind ist es, wenn es gar nicht erst geboren wird." sie schluckte wieder schwer und erhob sich dann. "Erzähl niemandem davon Cahara, bitte." sie sah ihre Tante für eine Sekunde an bevor sie die Treppenstufen nach oben eilte und zurück in den Palast ging.
Cahara nickte. Sie musste das ganze erst verarbeiten. Mit dieser Antwort hätte sie dann doch nicht gerechnet. "ich bin immer für dich da. Egal was ist " Sie sah ihrer Nichte nach und konnte nicht anders als nur zu nicken. Sie brauchte noch ein paar Minuten bis sie sich wieder gefangen hatte und sich ebenfalls zurück auf den weg in den Palast begab.
Nikai hatte sich von der Veranstaltung gelöst und streifte etwas in Gedankenversunken durch die Gänge. Das ganze mit deliah ließ ihn einfach nicht los. Sie bedeutete ihm viel zu viel, doch durch die Nähe zu ihr brachte er sie in Gefahr. Es machte ihm wahnsinnig.
Deliah streifte ein wenig durch die Gänge, sie wollte nicht einfach zurück zu ihrem Zimmer gehen, ein Zimmer das sie so sehr an den Arzt erinnerte der ihr von der Schwangerschaft erzählt hatte. Wieso war sie nicht selbst darauf gekommen? Sie strich sich langsam durch das Haar und ging dann weiter durch die Gänge. Sie waren so fremd zu den Gängen des Schattentempels in dem sie jetzt so gerne gewesen wäre.
Nikai war auf sein Zimmer gegangen um eine eiskalte Dusche zu nehmen. Danach konnte er schon ein wenig klarer denken, doch diese drehten sich immer noch um deliah. Er musste sie dringend aus der Schusslinie von jace nehmen. Ahri würde er zurückhalten können, doch jace nicht. Nachdem er wieder in seine Kleidung geschlüpft war, machte er sich auf den Weg zu deliahs Zimmer. Er musste dringend mit ihr reden. Würde ihr etwas zustoßen, würde er sich das nie verzeihen. Doch das was er vor hatte tat er gegen sein Herz und auch dies würde er sich nie verziehen, doch es war der vernünftigere weg. Zudem schickte er einen diener los um eine Ratssitzung einzugreifen, er hatte eine Mitteilung von den Elfen bekommen. Es war wichtig.
Deliahs Schritte hatten sie schließlich doch zu ihrem Zimmer zurück geführt, dort traf sie auf Nikai. "Nikai, was tust du hier?" sie schaffte es ihre so belegte Stimme nicht zittern zu lassen, und sogar ganz fröhlich auszusehen. Sie strich mit den Fingern über ihr Kleid und betrachtete ihn.
Nikai hatte geklopft und als keiner geöffnet hatte sich gegen die Wand gelehnt um zumindest eine Zeitlang auf sie zu warten. Von dieser Wand stieß er sich schließlich ab, als sie eintraf. Er seufzte leise, bevor seine Stimme schließlich ernst wurde. "ich muss mit dir reden... Es ist wichtig " Seine stimme klang ernster und dunkler als er es beabsichtigt hatte.
Deliah blinzelte ein paar mal, nickte dann aber und ging an ihm vorbei um ihre Zimmertür zu öffnen und ihn zu erst eintreten zu lassen. Sie schloss die Tür hinter sich. "Um was geht es?" sie ging an ihm vorbei zum Bett und ließ sich darauf nieder, ließ ihn nicht aus den Augen.
Nikai betrat das Zimmer und beobachtete wie sie sich hinsetzte. Verdammt er wusste nicht so recht wo er anfangen sollte. Es war unglaublich verlockend sie jetzt zu küssen. Er seufzte und lief kurz ein wenig auf und ab. "ich habe eine Ratssitzung für heute Abend einberufen. " Er räusperte sich. "die Elfenkönigin hat Wind davon bekommen, dass jace mich aufgesucht hat. Sie ist allerdings wegen ein paar vergangenen Vorkommnissen nicht unbedingt gut auf mich zu sprechen. Deswegen möchte sie keine Verhandlungen direkt mit mir führen und quasi über einen vertreter diplomatische Verhandlungen führen. Ich denke sie möchte diesem Vertreter auch davon überzeugen dass die elfen ihre Unterart nicht verfolgen und umbringen wollen. Sie möchte also jemanden vom uns bei sich im Palast wissen dem sie alles zeigen und beweisen kann... Über längere sicht hin... " Er atmete tief durch. Jetzt hätte er damit angefangen. Das war eigentlich nicht das weswegen er hier war. Er haderte immer noch mit sich. Doch vielleicht war es besser so anzufangen, er wusste ja nicht ob sie nach dem eigentlichen Grund nicht das weite suchen würde.
Deliah nickte langsam, sie hatte ihm aufmerksam zugehört. "wer von uns wird dort hingehen?" sie hatte die Finger im Schoß verschränkt und beobachtete ihn. "Beziehungsweise wirst du jemanden dort hin schicken?"
Nikai atmete tief durch. "ich möchte die Entscheidung euch als Rat treffen lassen und dabei niemandem bevorzugen. Es wird nicht ungefährlich sein, auch wenn ihr als Räte natürlich unter dem Diplomatenstatus steht. Zudem wird sich eine alte Freundin von mir, eine Rätin der elfenkönigin persönlich darum kümmern, dass alles mit Rechten Dingen zugeht. " Erklärte er und wandte dann schließlich kurz den Blick von deliah ab. Verdammt er rang um seine Selbstbeherrschung. Er hatte sich etwas vorgenommen, aber selbst auf diese Distanz brachte sie ihn um den Verstand.
Deliah nickte langsam, verstehend. War sich aber trotzudem sicher, dass das nicht das einzige war, was er ihr sagen wollte. Nur dafür hätte er nicht extra zu ihr kommen müssen. "Was gibt es noch?" sprach sie schließlich ihre Gedanken laut aus. Sie ließ ihn nicht aus den Augen, betrachtete jeden einzelnen seiner Bewegungen genau, noch immer mit den gefalteten Händen im Schoß dasitzend.