Deliah war sehr spät erst wieder zurück gekommen, sie hatte den ganzen Tag mti Firnen verbracht. Sie war duschen gewesen und just in dem MOment als sie mit noch nassen haaren und einem kurzen Kleidchen aus der Dusche kam hörte sie das Klopfen. Sie ging zur Tür und öffnte sie. "oh du bist es."
Nikai lächelte leicht. Es wirkte trotzdem etwas verzerrt als er eintrat. "ja klar. Ich hab doch gesagt dass ich am Abend wieder komme, wenn du dies möchtest " Er sah sie kurz an, doch wieder verschwammen die Farben und diesmal drehte sich auch sein Sichtfeld. Kurz schüttelte er den Kopf um seine Sicht wieder zu klären. "hast du schon zu Abend gegessen?" Lange konnte er das schwimmen nicht vertreiben.es kehrte in immer kürzeren Abständen wieder. Nikai hatte auch nicht bemerkt dass er etwas bleich geworden war und sich von der Schnittwunde ausgehend tiefblaue linien unter seiner haut entlangschlängelten. Er biss leicht die Zähne zusammen. Die schmerzen und das pochen an seinem hals waren schlimmer geworden.
Deliah sah wie bleich er war und schluckte kurz. "ist alles okay bei dir?" sie schaffte e snicht die Sorge aus ihrem Gesicht zu vertreiben, die tiefblauen Linien fielen ihr jetzt ebenfalls auf. Ihre Augen weitete sich. "Nikai, was ist das?" sie wieß auf die Linien, im Gedanken schon zu einem heiler eilend.
Nikai sah sie an. "ja es geht schon...." Meinte er noch. Doch dann fing sein Sichtfeld wieder an sich zu drehen und er musste sich am nächst besten Stuhl fest halten. Er keuchte schmerzerfüllt auf. Bis er schließlich doch zu Boden sackte. "deliah.... Bitte hol jemanden..." Brachte er ganz leise hervor bevor er wieder schmerzerfüllt aufstöhnte und sich krümmte. Die Linien schienen sich langsam auszubreiten.
Deliah eilte sofort los, gar nicht daran denkend das sie ja relativ spährlich bekleidet war. Sie erreichte die Krankenstation und zerrte einige Heiler mit sich zu ihrem Zimmer, Sorge vernebelte ihren Kopf. Sie hatte wirklich Angst um nIkai, nicht wissend was mit ihm los war. Wenige Minuten nach dem sie losgerannt war, erreichte sie Nikai wieder, ihre gabe hatte dafür gesorgt das so wenig Zeit wie möglich verflogen war.
Es waren nur wenige Minuten vergangen in denen deliah weg war. Doch die Zeit hatte ausgereicht dass nikai nun schon leichenblass geworden war und leicht zitternd komplett am Boden lag. Nur entfernt bekam er mit dass deliah mit einer ganzen Gruppe Heiler zurück kam. Diese waren sofort bei ihm um sich um ihn zu kümmern. Sie entdeckten sofort die tiefblauen linien an seinem Hals, die sich mittlerweile bis zu seinem Gesicht und seiner brust ausgebreitet hatten. Sie hoben ihn an und zogen ihm den waffenrock aus um besser an seinen hals und den Oberkörper zu kommen. Sie lösten das Pflaster und die kleine wunde darunter schimmerte ebenfalls tiefblaue. "Gift! " Kam es dann schockiert von ihnen. Sie hieften nikai auf die Trage und diskutierten kurz was sie sie am besten tun konnten.
Deliah wusste nicht was sie tun sollte, sie kannte sich nicht besonders gut mit Gift aus und sie konnte Nikai auch nicht helfen, sie hatte keine heilenden Fähigkeitne. Also versuchte sie einfach nicht im Weg zu stehen, versuchte die Heiler ihre Arbeit machen zu lassen und sich möglichst aus all dem rauszuhalten, auch wenn sie am liebsten nicht von Nikais Seite gewichen wäre
Nikai hatte die Augen geschlossen, versuchte trotz allem nicht die Beherrschung über seinen Körper zu verlieren. Trotzdem konnte er den heilern nicht antworten als sie ihm fragen stellten, wie es zu der Vergiftung kam. Die Heiler seufzten. "wir bringen ihn auf die Station"
DEliah nickte. "beeilt euch." stellte sie dann nur fest, während sie mit den Heilern Richtung Station ging, sie machte sich wirklcih so unbändige Sorgen um ihn, ihre hände zitterten leicht.
Nikai wurde aufgeräumt Station intensiv behandelt. Zwischendurch verlor er mal das Bewusstsein. Nach gut zwei Stunden magischer Behandlung war er durvh das gröbste durch und über den Berg. Es saß nun auf seiner liege und hatte ein glas mit einer ziemlich eklig aussehenden brühe in der Hand, zum entgiften. Das gröbste war aus ihm raus. Der schnitt war verheilt und er bekam wieder Farbe im Gesicht. Die tiefblauen linien waren nurnnich blassgrau aber immer noch zu sehen. Den Rest musste sein Körper selbst bekämpfen. Jetzt ließ man auch andere wieder zu ihm.
Deliah hatte vor der Tür gewartet, war auf und ab gelaufen, von den Sorgen ganz verzerrt. Endlich wurde sie zu ihm gelassen. Sie trat durc h die Tür und sah ihn an, ihre Hände zitterten noch immer. "Wie geht es dir?" ihre stimme bebte.
Die heiler hatten auch die anderen Räte über den Vorfall informiert.
Nikai nippte von dem Gebräu in seinem Glas und sah dann deliah an als sie reinkam und besorgt auf ihn zu ging. Er stellte das glas ab und lächelte ganz leicht. "alles in Ordnung deliah. Du brauchst dir nicht weiter Sorgen zu machen. " Er wartete bis sie bei ihm war und zog sie dann noch etwas zu sich an die Liege. "Danke " Sagte er dann noch leise. Kurz musterte er sie, wieder trug sie so ein kurzes dünnes Kleidchen. Er sah sich um und entdeckte dann seinen waffenrock am Fußende der Liege. Diesen holte er und legte ihn deliah dann um die Schultern. Er wollte nicht dass sie jeder so leicht bekleidet rumlaufen sah und dann zog er sie noch ein bisschen an sie und küsste sie schließlich sanft.
Mariko hörte von dem Vorfall, sie seufzte leise, irgendwas in die Richtung hatte sie ja erwartet. Trotzdem strich sie sich durchs Haar und schickte dann einen Diener herum um eine Ratssitzung anzuberaumen, es war ein Vorfall über den so schnell wie möglich gesprochen werden musste.
Deliah sah zu ihm, ihre Hände zitterten noch immer leicht als sie den Kuss erwiderte. "Jag mir nie wieder einen solchen Schrecken ein." flüsterte sie leise an seinen Lippen, ihre Augen waren trüb, vond er Sorge die sie so lange gequält hatt.e
Nikai lächelte und nahm ihre Hände in seine. Sanfte strich er mit den Daumen über ihre Handrücken um sie zu beruhigen. "Mach ich... Versprochen" Dr küsste sie nochmal, bevor er sich löste und sie ein Stück zurück schob um aufstehen zu können. "lass uns gehen... " Meinte er dann nur schlicht und nahm das glas und leerte es in einem Zug. Die brühe schmeckte immer noch scheußlich, aber da musste er durch. Er hustete kurz und verzog nochmal das Gesicht.
DEliah sah ihn an, noch immer durchzogen kleine Sorgenfalten ihr Gesicht doch es wurde langsam besser. "okay." sie sah ihn an, überprüfte ob er auch wirklich laufen konnte und stützte ihn dann trotzdem.
Nikai wusste dass die heiler ihn am liebsten die Nacht zur Beobachtung noch dagelassen hätten, aber wollte nicht. Er war wieder auf den Beinen und wollte so schnell wie möglich wieder hier weg. Auch wenn es ihm nicht behagte, dass deliah ihn stützte und half, ließ er es zu. Einen Arm um sie gelegt lief er mit ihr durch die Gänge. "zu dir oder zu mir? " Fragte er dann schließlich.
"Wie du willst." Deliah hatte es endlich geschafft das Beben aus ihrer Stimme zu verbannen, ihm schien es wieder gut zu gehen und auch wenn sie die blauen Linien auf seinem Körper wohl noch länger in Albträumen verfolgen würden so würde sie damit klar kommen, sie hatte ja schlicht weg auch keine andere Wahl.
Nikai sah sie kurz an. Irgendwie war es ja schon süß wie sie sich so um ihn sorgte. "alles klar...hast du noch Hunger oder hat der Schock dein Hungergefühl vertrieben?" Er schlug die Richtung in sein Apartment ein, als ihnen syeren auf dem Gang begegnete. Der Rat blieb vor den beiden stehen und musterte Nikai. "man hat uns informiert...du siehst nicht besonders gut aus. Mariko hat eine Sitzung einberufen" Nikai seufzte. Er wusste dass er mit den mittlerweile ergrauten linien an seinem Hals und Gesicht beschissen aussah. "Sitzung? Aber doch hoffentlich nicht jetzt... "
Deliah sah Syeren an, sie schluckte bei dem Gedanken wie das für den Rat wohl aussehen würde. Sie sperrlich bekleidet, mit seinem Waffenrock über den Schultern ihn stützend, er mit den Blauen Linien die ihn immer noch zeichneten. Eine seltsame Kombination. "Vermutlich jetzt?" sie seufzte, sie wollte auf Nikai aufpassen und bei ihm bleiben.
Syeren sah kurz Zwischen deliah und nikai hin und her. Die beiden bildeten schon eine seltsame Kombination. Allein das Auftreten der beiden sagte mehr als tausend Worte. Er schmunzelte leicht. "ich denke schon...es hieß si schnell wie möglich "
Nikai seufzte. "kommt drauf an ob sie mich dabei haben will. Habe mich ja etwas unbeliebt gemacht" Er löste sich leicht von deliah. "ansonsten hätte ich für heute Abend lieber meine ruhe gehabt... " Er wirkte alles andere als erfreut.