Kai liebte eben auch diese Freiheit und jagte arya unaufhörlich hinterher. Selbst wenn seine Eltern kein typisches Königspasr wären und sich an Sitten hielten war er als Kronprinz oftmals auch im Palast gefangen. Das große Dämonenheer zu führen gab ihm neue Freiheiten, doch frei war er trotzdem nicht. Er genoss seinen kleinen Ausbruch, auch wenn er nur von kurzer Dauer war, denn wie aus dem Nichts querte die Dämonin mit den vogelfedern Kais ritt. Sein Pferd Bäumte sich erschrocken auf, doch bevor es den jungen Prinzen abwerfen konnte, hatte er es wieder unter Kontrolle gebracht. Seine beschützerin fletschte fauchend die Zähne, wobei sich ein paar federn aufstellten. Sie sprach auf dämonisch mit ihm und verwies ihn zurück in die Reihen des trosses.
Arya sah wie Kai in seine Schranken gewiesen wurde und zügelte ihr Pferd, kurz sah sie einfach nur nach hinten zu dem gewaltigen Heer das vor ihr ritt. Bilder gingen durch ihren Kopf wie sie in einer Robe, NIkais gar nicht so unähnlich, vor ihren eigenen Schatten ritt und wie sie sie in die Schlacht führte. Die Bilder verschwanden so schnell wie sie gekommen waren und sie ritt zurück zum Tross um sich wieder neben Nikai einzureihen.
Arya schüttelte den KOpf. "alles bestens." trällerte sie fröhlich. "Aber mein Pferd muss bis heute abend durchhalten, wenn ich es so fordere schafft es das vielleicht nicht." sie klang für eine Sekunde viel zu vernünftig.
Nikai schmunzelte bei ihren Worten nur und nickte schließlich. "klingt sehr vernünftig für einen wildfang wie dich". Entgegnete er lächelnd und sah wieder nach vorne. Die nächsten Stunden waren anstrengend. Sie ritten durch und machten nur Pause, um die Pferde trinken zu lassen. Kurz bevor sie ihr Ziel erreichten sahen sie weitere Fahnen auf sich zu kommen und die anderen Heere schlossen sich den Schatten an. Stunden später, als der Abend schon dämmerte erreichten sie die Anhöhe und den kleinen Fluss, wo sie ihr Lager aufschlagen wollten.
Firnen war bereits am Rande des Flusses gelandet und trank. Er sah auf dass das Heer eintrat.
Arya war mittlerewile müde geworden, sie konnte sich kaum noch auf dem Pferd halten und war froh dass sie endlich ihren Lagerplatz erreichten und sie vom Pferd rutschen konnte. Sie sah sich um und sah dann müde zu Nikai.
Das Heer war erschöpft und dennoch folgten die Soldaten den befehlen und begannen unverzüglich damit das Lager aufzubauen. Als erstes waren die großen besprechungszelte und die schlafzelte der Räte und Feldherren an der Reihe. Nikai sah arya und wie erschöpft sie war. Er seufzte leise und trat zu ihr. "du siehst erschöpft aus. Dein Zelt steht gleich... Du solltest dich ausruhen" Sanft strich er ihr durch die Haare. Dann sah er sich um und versicherte sich, dass beim Aufbau des Lagers alles glatt lief.
Kai stieg umgeben von seinen beiden Begleitern vom Pferd. Der "Berg" von Dämon bezog sofort Stellung vor Kais Zelt, während sich die Frau um die Pferde kümmerte.
Arya nickte ihm zu. "danke Nikai." Sie wartete darauf das ihr Zelt aufgebaut wurde und verschwand danna uch schon darin um sich hinzulegen und binnen Sekunden einzuschlafen.
Deliah sah sich um und ging dann langsam zu Nikai, sie blieb neben ihm stehen, ohne WOrte sah sie einfach nur über die sich aufbauende Zeltstadt.
Nikai sah arya noch kurz nach und bemerkte dann deliah neben sich. Er sah sie noch nicht an, sondern betrachtete noch kurz den Aufbau der zelte. Dann sah er deliah an. "würdet ihr mich auf eine runde begleiten? Ich will mir von der Anhöhe aus die Stadt ansehen"
DEliah nickte stumm und ging dann langsam neben ihm her bis zur Anhöhe hinauf. Von Oben sah sie erneut auf das LAger. "Es ist gigantisch." stellte sie leise fest, bevor sie ihren Blick zur Stadt weiter schweifen ließ.
Nikai sah ebenfalls auf das Lager und atmete tief durch. "ja das mag sein" Er sah ebenfalls auf die Stadt und besah den Belagerungsring der Elfen. "sie wissen, dass wir hier sind" Entgegnete er nachdenklich.
Nikai verzog das Gesicht. "gut so... Dann weiß die Königin es auch bald" Er schien Blut geleckt zu haben. "endlich kann ich ihr in den gupuderten Arsch treten. Ich freue mich auf ihr gesicht wenn sie vor der Mauer steht"
Nikai seufzte und wandte sich schließlich von der Stadt ab. "sie müssen nur noch eine Nacht durchhalten" Er machte sich auf dem Weg zurück zum Lager. Es war Zeit für eine Besprechung, was auch hieß, dass er arya wecken musste.
Nikai seufzte. "sind wir nicht... Ich kann sie noch spüren. Sie sind schwach, aber am Leben" Er atmete tief durch und zog seine gabe zurück. "sehen wir uns bei der Besprechung?" Fragte er dann und ging auf aryas Zelt zu, um sie zu wecken.
Deliah nickte und machte sich auf dem Weg in ihr eigenes Zelt um sich kurz frisch zu machen und etwas zu trinken bevor sie zum Besprechungszelt aufbrach.
Arya war äußerst unbegeistert als Nikai sie weckte. NUr mürrisch öffnete sie die Augen und quälte sich dann aus dem Bett. "Das ist gemein." murmelte sie als sie in ihre Schuhe schlüpfte.
Nikai betrachtete arya, wie sie in ihre Schuhe schlüpfte und sich aus dem Bett quälte. "Ich weiß... Aber so eine Besprechung ist wichtig" Er verschränkte die Arme. "du kannst dort viel über kriegsführung lernen... Die Schlacht ist zu gefährlich für dich."
Arya nickte. "Ich weiß." sie schnürte ihre Schuhe zu ud schnaptpe sich ihren Mantel. "Na dann los." Sie wirkte wesentlich wacher obwohl sie immer noch total müde war.