Syeren nippte ein wenig an dem Glas und hörte deliah aufmerksam zu. "okey...du weißt wem das Haar gehört" Er nickte und sah sie dann fragend an. "und das belastet dich jetzt so?" Das verstand er nicht ganz.
Deliah schnappte sich die Schnapsflasche und goss etwas in ihrem Glas nach bevor sie es in einem Zug leerte. Sie atmete kurz ein bevor sie seufzte. "Du wusstest von ANfang an das etwas zwischen mir und Nikai ist." es fiel ihr schwerer als sie dachte ihm das zu sagen. "Der Prinz. Das bezieht sich auf den Schattenprinz. Der Nachfahre von Nikai." sie blinzelte die Tränen weg.
Syeren sah sie genau an und ließ sich ihre Worte durch den Kopf gehen. Es machte bei ihm schneller klick als gedacht und er verschluckte sich an seinem nächsten schluck Schnaps. "Ach du scheiße, du warst schwanger?!" Platzte es ihm dann raus als er den Zusammenhang zwischen schattenprinz, nikais Nachfahre und der Andeutung auf das Verhältnis zwischen ihr und nikai, verstand. Er hustete. "du warst schwanger? Von nikai?" Er sah sie schockiert an. "und er hat keine Ahnung, dass er Vater ist?!" Er fuhr sich durch die Haare und schenkte sich dann ebenfalls nach um das Glas noch im gleichen Zug zu leeren.
Deliah schaffte es nicht, ein hysterisches Lachen zu unterdrücken. Als er es aussprach war die ganze Situation für sie, so unglaublich unreal. "Ja." gab sie dann einfach zu und goss sich dann nach. "Er wird kapitulieren, wenn ich es ihm sage, oder?"
Syeren atmete tief durch und fuhr sich durch die Haare. "wow... Okey... Das... Wow...erklärt so einiges." Meinte er dann doch ziemlich ruhig. Er seufzte. "Ich weiß es nicht... Ich kenne ihn nun wirklich schon lange.. Aber da kann ich ihn wirklich schlecht einschätzen" Er schluckte. "Ich meine, ich bin auch Vater... Und keine Ahnung... Ich würde alles für meine Tochter tun... Ich würde alles in meiner Macht stehende tun, um sie zu retten und... Ich meine, es ist nikais Nachkomme, das ändert hier so einiges... Das ist jetzt nicht irgendein Kind... " Er seufzte. " du solltest es ihm sagen... Nicht dass er eine Entscheidung fällt, die er später betreut "
Deliah nickte langsam. "WEil es bestimmtnichts einfacheres gibt als ihm zu sagen das die Elfenkönigin seinen nachkommen hat." sie seufzte wieder und trank noch einen weiteren Schluck, es fühlte sich an als würde der alkohol langsma wirken.
Syeren leerte seinerseits wieder ein Schnapsglas und stieß seufzend die Luft raus. "scheiße man... Ja, das glaub ich dir aufs Wort" Er fuhr sich wieder durch die Haare. "aber.. Ehrlich gesagt... Wenn er der Vater ist, was anscheinend mehr als offensichtlich ist... Dann hat er doch ein Recht es zu wissen, oder nicht?" Er seufzte. "Also ich würde es wissen wollen..." Dann runzelte er die Stirn. "Moment.. Es... Es ist nikais erstes Kind. Nicht wahr?
Deliah lehnte sich zurück und stellte das Glas vor sich auf dem Tisch ab, sah es für einige Sekunden einfach nur an. Es fühlte sich gut an mit jemandem darüber zu reden, der ihre Situation verstand. Sie sah wieder auf. "Ja, es ist ein Schattenjäger. Genau wie mein Vater." Sie dachte an ihr Treffen mit Narumir und schluckte schwer. Noch immer lasteten diese Gedanken schwer auf sich. DEshalb hatte sie nie Kinder gewollt.
Syeren nickte und seufzte nachdenklich. "das ist natürlich schwierig..." Er fuhr sich durch die Haare und betrachtete sein Schnapsglas. "er sollte es trotzdem wissen...nur weil er als Schattenjäger geboren wurde heißt es noch lange nicht dass er einer wird, solange ihn dein Vater nicht in die Finger kriegt. Ich meine... Nathaniel ist ja auch normal, nikai hat zwar ein besonderes Auge auf ihn, aber er würde ihm nichts antun, außer er ist dazu gezwungen " Er seufzte. " nath ist schließlich caharas Sohn, warum sollte er seinem eigenen Sohn etwas tun, wenn er es nichtmal bei nath tut "
"Nathaniel war nie in einer Situation wie dieser. Ich weiß nicht ob NIkai seinen Sohn opfern würde, für das Leben der zahlreichen Tierelfen hier." Delkiah schluckte schwer, sehr schwer. "Und wenn er sich wirklich gegen unseren Sohn entscheidet, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll."
Syeren nickte seufzend. "Ich kann das verstehen... Die Situation ist wirklich verzwickt" Nachdenklich fuhr er sich durch die Haare. "aber wenn nikai weiß worum es geht, dann besteht zumindest die Möglichkeit euren Sohn zu retten... Im Moment sind es für ihn nur drei Personen, die er rein theoretisch opfern könnte..."
Syeren stieß seufzend die Luft aus und schenkte ihnen beiden noch den Rest der Schnapsflasche ein. "Ich kann das nicht entscheiden deliah. Ich kann dir nur meinen Rat geben" Er nahm einen kräftigen schluck. "entscheiden musst du es. Wenn du es ihm sagst und er sich trotzdem dagegen entscheidet kannst du wenigstens sagen, dass du es versucht hast... Anders wirst du dich immer fragen was gewesen wäre, wenn du den Mund aufgemacht hättest." Meinte er nachdenklich, wobei man langsam den Alkohol merkte.
Deliah nickte langsam und erhob sich, zunächst mit einigen Schwierigkeitne. "danke Syeren." sie nickte ihm zu und verließ dann ohne ein weiteres Wort ihr Zelt auf der Suche nach Nikai.
Syeren erhob sich ebenfalls und lächelte sie aufmunternd an. "keine Ursache, ich bin gerne für dich da" Dann setzte er sich auf sein feldbett.
Nikai saß immer noch in seinem Quartier. Doch er dachte nicht mehr so angestrengt über eine Entscheidung nach. Genau genommen saß er da und starrte die zeltwand an, während er seinen alten Ehering in der Hand drehte. Er war schon ein paar Schritte an der frischen Luft gegangen, doch es hatte ihm auch nicht geholfen. Gerade wünschte er sich im schattentempel zu sein um sich den Rat seiner Vorgänger einholen zu können.
Deliah ging langsam zu seinem Quartier. Vor diesem blieb sie stehen. Ihr bein Schmerzte noch immer, sie hatte Samira noch nicht aufgesucht um sie um die Heilung zu bitten, doch für den Moment war das wohl wirklich ihr geringstes Problem. Sie straffte die Schultern und trat dann ein. "Nikai, ich muss mit dir reden." ihre stimme war wesentlich leider und ungefasster als sie es beabsichtigt hatte.
Nikai Bälle die Hand mit dem Ring zur Faust, sodass ihn niemand sehen konnte. Dann stieß er einen langen und leisen Seufzer aus, als deliah anfing zu sprechen. Eigentlich wollte er gerade niemanden sehen, nach dem vergangenen Abend sie erst recht nicht. Doch seine eigenen Befindlichkeiten musste er jetzt erstmal zurückstecken und seinen Job machen. Trotzdem bräuchte es noch einen Augenblick, bevor er den Ring ungesehen in seiner der innentasche seiner Robe verschwinden ließ und sich ein wenig mehr aufsetzte. "gut... Was hast du mir zu sagen?"
Deliah schluckte, sie sah wie er die Hand zur faust ballte und am liebsten würde sie wieder gehen, doch sie musste das tun, es ging nicht anders. "Ich weiß, um wen es sich bei der dritten Person die die Königin in ihren Krallen hat, handelt." sie schluckte, musst sich nach jedem zweiten Wort neu fassen. Das war defintiv nicht gerade das leichteste was sie jemals getan hatte.
Nikai saß mit einem Schlag kerzengerade auf seinem Stuhl und sah deliah überrascht an. "Was? Woher weißt du das?" Er zog eine Augenbraue hoch. "um wen handelt es sich? Was habe ich übersehen?" Mit einem Mal schaltete sich sein Kopf wieder ein und er ging nochmal alle Möglichkeiten durch.
Deliah ging langsma auf ihn zu bevor sie circa einen Meter von ihm entfernt stehen blieb. "Ich war nicht immer ganz ehrlich zu dir." sie schluckte. Wollte sie das wirklich tun. Konnte sie das wirklich tun?"