Nikai seufzte leise. "tut mir leid, ich hätte dich nicht so anfahren sollen. Es ist alles trotzdem noch so aufwühlend. Anscheinend hat syeren dich dann zu mir geschickt. Ich sollte ihm vermutlich dankbar sein" Er musterte sie und Strich ihr eine haarsträhne zurück. "sonst hätte ich wohl nie von meinem vaterglück erfahren"
Deliah schüttelte den Kopf. "Es ist vollkommen verständlich." sie trank einen Schluck. "Ich hätte es nicht ewig vor dir verheimlichen können. Selbst wenn die Gefangenschaft nicht passiert wäre. " stellte sie dann leise fest und trank noch einen weiteren Schluck aus dem Glas um die Stille zu überbrücken.
Nikai seufzte leise und schüttelte den Kopf. "ist schon in Ordnung... Es ist jetzt nun mal so wie es ist. Ich hätte ehrlicher mit dir sein müssen. Ich war nicht gerade fair zu dir" Er rutschte die beiden Stühle am Tisch zurecht und deutete auf den einen. "setz dich doch". Dann nippte er an seinem Wasser und ließ sich fast schon erschöpft auf den anderen Stuhl sinken. Er schluckte schwer und sah auf das Wasser im Glas. Eigentlich war ihm gerade mehr nach einem Schnaps.
Deliah ließ sich langsam, zaghaft, auf den anderen Stuhl nieder und sah ihn an. "Ich würde behaupten, wir sind irgendwie quitt." sie sah wer schwer schluckte als er sein Glas ansah. "Du weißt, dass du kein Wasser trinken musst oder?"
Nikai seufzte leise und leerte sein Wasserglas. "naja ich kann mich ja jetzt auch nicht in deiner Anwesenheit betrinken.. Oder?" Er stand trotzdem auf und holte eine kleine schnapsflasche. Dann setzte er sich wieder hin und sah sie an. "quitt? Auch gut". Komischer Weise musste er lächeln. "wollen wir darauf anstoßen, dass wir jetzt quitt sind?"
DEliah musste bei seinen letzten worten leicht schmunzeln. "Gerne, aber ich bleibe bei Wasser." sie strich über den Glasrand. "Mit Alkohol habe ich heute schon übertrieben." gab sie dann zu.
Nikai zog überrascht eine Augenbraue hoch und sah deliah an. "oh hast du? Hab ich dir gar nicht angemerkt" Er schmunzelte. "naja ich hätte ja schon Erfahrung im Haare halten beim übergeben..." Er schenkte sich ein glas ein und und nahm einen schluck,als es ihm wieder einfiel. "Ach du Schande... Als ich die im Bad vorgefunden habe... Du hast dich wegen der Schwangerschaft übergeben... Ich bin so blöd... Ich hätte es doch spüren müssen und stattdessen stoße ich dich von mir" Er schüttelte den Kopf. "Wie konnte ich nur so doof sein"
Deliah legte ihm eine Hand auf seinen ARm. "Was geschehen ist, ist geschehen, wir haben uns beide nicht richtig verhalten." sie wollte nicht über das reden was passiert war, zumindest nicht über die schlechten dinge.
Nikai seufzte. "entschuldige.. Jetzt fang ich schon wieder damit an". Er nickte schließlich und trank das Glas aus. Eine Weile sah er das leere Glas schweigend an und legte dann seine Hand auf ihre an seinem Arm und Strich sanft über ihre zarten Finger. Es tat gut ihre Nähe wieder zu spüren. Das ganze zauberte ihm wieder eines seiner seltenen lächeln auf die Lippen.
Deliah fand die Stille die entstanden war angenehm, sie war nicht alleine, alleine mit ihren Gedanken, stattdessen hatte sie Gesellschaft die dafür sorgte das sie die dunklen Gedanken aus dem Kopf verbannen konnte. Als er sein Hand auf ihren Arm legte sah sie zu ihm und erwiderte dann sein Lächeln. Ihr fiel auf wie gut ihm dieses Lächeln stand, vielleicht gerade weil sie so selten waren.
Nikai schenkte in sein Glas wieder Wasser ein. Ein Glas Schnaps hatte gut getan. Es beruhigte seine Nerven und betäubte einen Moment lang seine Gedanken, die in den letzten Augenblicken einfach nur noch am durchdrehen waren. Er war heil froh, dass er noch soweit klar im Kopf war seine Gedanken vor anderen, insbesondere cahara, zu verschließen. Er nippte an seinem Wasserglas und nahm dann wieder deliahs Hand in seine, betrachtete ihre zarten Finger. Wieder musste er lächeln. Er war Vater, diesmal wirklich. Deliahs saß neben ihm, ganz vertraut. Einen kurzen Augenblick fragte er sich, wie wohl eine Ring an ihren Fingern aussehen musste. Doch nur kurz hielt seine Glückseligkeit bei diesem Gedanken anund sein Lächeln verschwand wieder. Der Ehering in der innentasche seiner Robe fühlte sich wieder unglaublich schwer an. Irgendwann musste er es deliah sagen. Doch nicht jetzt. Jetzt waren andere Dinge wichtig. Kurz spielte er mit ihren Fingern, bevor er ihr wieder einen Kuss auf den Handrücken drückte.
Deliah schloss die Augen bei seiner sanften GEste und ließ sie für einige Zeit geschlossen. Das Bild von Nikai, ihr und ihrem Sohn trat vor ihr geistiges Auge. Eine kleine glückliche Familie. Doch sie wusste, es war nur Wunschdenken. Sie würden nie so leben können wie Draziel und Cahara. Nikai war Großmeister. Und selbst wenn, Cahara würde das nie zulassen. Der Gedanke an ihre Tante war bitter, unglaublich bitter, und so öffnete sie die Augen wieder um diesen aus den Gedanken zu vertreiben.
Nikai sah wieder zu ihr und beobachtete sie eine Weile. "es wird alles wieder gut. Ich werde alles dafür tun, das verspreche ich dir" Hauchte er dann leise und Strich ihr über die Wange. "ich lasse dich nicht mehr alleine... Und den kleinen auch nicht"
Deliah legte ihren Kopf sanft in seine Hand und schloss wieder kurz die AUgen bevor sie diese wieder öffnete sich vorbeugte und ihn sanft küsste, sie musste das jetzt einfahc in diesem Moment tun. Nur kurz lies sie den Kuss verharren bevor sie sich löste. "ich danke dir." hauchte sie leise.
Nikai überraschte der kurze Kuss, doch er war schnell genug ihn zu erwidern. "es ist das mindeste was ich tun kann". Antwortete er leise und überbrückte die kleine Distanz wieder um sie nun seinterseits zu küssen.
Deliah war froh das er selbst die Intention machte und sie küsste. Sie genoss die Nähe zu ihm, sein Körper strahlte Wärme und geborgenheit aus, etwas, dass sie nach dem Graus der vergangenen Monate nur zu gern in sich aufnahm.
Nikai küsste sie noch einen kurze Zeit länger, bevor er sich wieder etwas von ihr entfernte. "vielleicht ist es nun Zeit ins Bett zu gehen..." Er seufzte leise. "Morgen wird sich vieles ändern. Wenn du möchtest kannst du auch bei mir bleiben."
Deliah sah kurz zum Bett und sah dann wieder zu ihm. Eigentlich wollte sie wirklich nciht alleine sein, deshalb nickte sie. "Ich würde gerne hier bleiben." gab sie dann zu und erhob sich. "WEnn du das wirklich willst."
Nikai ließ sie nicht aus den Augen. "für mich ist es in Ordnung... Ich glaube,keiner von uns möchte heute alleine sein" Sprach er dann aus, was die ganze Zeit schon im Raum gestanden war. "ich überlasse es ganz dir ob du neben mir schlafen möchtest oder lieber alleine. Du kannst auch gerne das Bett für dich haben"
Deliah nickte langsam, er hatte ja recht, sie wollte wirklcih nciht alleine sein. Wortlos nahm sie seine Hand und zog ihn mit sich zum bett. "bleib bei mir." hauchte sie, als sie sich darauf nieder ließ.