Fabi zuckte mit den Schultern. "Das ist doch egal ob er jeden unserer schritte voraussehen kann...sein Ziel ist wahrscheinlich uns alle zu vernichten...und wenn wir im Labyrinth der Katakomben sind...dann muss er dort runter um uns alle zu kriegen...und sein heer muss sich in den engen gängen aufspalten...somit spalten wir seine macht auf und haben unseren Vorteil" Er sah kurz in die runde. "Wir wurden zu Mördern erzogen und haben jahre lang bis zu Perfektion trainiert. Wir sind die besten krieger die es gibt...also können wir das schaffen." Er sah draziel an. "Hast du einen besseren Vorschlag?"
Cahara sah cole direkt in die augen und stand dann auf. Sie stand aufrecht vor ihm, auch wenn sie immer noch festgebunden war. "Du warst mein freund cole! Der beste den ich je hatte!"
*draziel seufzte.* ?und wenn er uns daunten lebendig verbrennt, selbst ihr könnt das nicht aufhalten.? *er sah fabi ernst an.* ?aber das ist vermutlich der einzige weg.? *er dachte nach.* ?meine einzige Hoffnung liegt jetzt bei cahara, vielleicht kann sie an coles Vernunft appellieren, noch ist er einer von uns.'
*cole atmete tief ein.* 'Freunde tun so etwas nicht.'
Fabian sah draziel an. "Dort unten kommt er mit seinen drachen nicht hin...es ist viel zu enge und klein...seine drachen sind zu groß...ich kann drachenfeuerkontrollieren...sonst wäre ich ja wohl kein feuerbändiger...auch wenns anstrengend ist. Ich bin nicht allein. Und selbst wenn wir dabei drauf gehen würden wir es trozudem versuchen" Er seufzte und nickte. "Hoffen wir dass sie noch lebt."
Cahara sah Cole weiterhin in die Augen, direkt in seine seele. Das konnte sie sogar ohne Gabe, dazu brauchte sie sie nicht. "Wir waren immer füreinander da. Du hast mein Leben gerettet, mich beschützt und mir Mut zugesprochen, egal was lakey mir angetan hat. Du warst immer für mich da! Ich habe dir den Schmerz von der Seele genommen, doch friedlich schlafen lassen wenn deine Visionen zu schlimm waren. Nur auf deine Bitte hin habe ich meine Gabe bei dir angewendet um deine Gedanken zu reinigen..." Sie schluckte leicht, errinerte sich an die alte Zeit zusammen mit Cole und ihr herz wurde schwer. "Ich liebe dich cole...wie einen Bruder. Doch als Liebespaar waren wir nie bestimmt, nicht ich sondern vielmehr eine andere Frau. Eine Frau die immer noch zu dir hält, egal ob sie das was du tust mit ihrem gewissen vereinbaren kann. Das ist Liebe cole...du würdest merken, dass es mit mir nicht das selbe wäre..." Sie sah ihn immer noch an und in ihren Augen spiegelten sich die Gefühl die sie für ihn hatte wieder. "Cole...." Ihre Stimme War ganz leise geworden, er War ihr so nah. "...küss mich..."
*Draziel seufzte.* "ER kann auch einfach den Tempel in Schutt und Asche legen und die Umgebung zerstören, wir werden dort unten nicht lange überleben und weiß nicht ob wir an die Oberfläche kommen." *er sah Fabi an.* "Letzendlich kann es nur in einer offenen Schlacht enden."
*Cole sah sie verächtlich an, er stand hier und die Frau die er mehr als alle anderen liebte und Hasste flehte ihn fast an das er sie küssen solle. Alles in ihm sträubte sich dagegen, und kurz spielte er mit dem Gedanken gar nicht auf sie einzugehen, doch der Wunsch in seinem inneren Freiden zu finden war zu groß und so kam er auf sie zu beugte sich zu ihr hinunter und sah ihr in die Augen, seine Augen flimerten leicht, wie als würde sie ihn durch Feuer hindurch ansehen, doch es waren Coles Augen. Kurz betrachtete er sie, bevor er seine zarten Lippen auf ihre gesprungen Legte, es war ein kurzer Kuss wobei in Coles KOpf eine Explosion von Bildern hochkam, wieso er keuchend wegsprengte und sich einige Meter von ihr hinkauerte wie ein Tier das man geschlagen hatte.*
Fabian seufzte und zuckte mit den Schultern. "Gut...ich weiß auch nicht mehr weiter..." Hilflos sah er in die runde und zog tara dann in seine Arme. Er brauchte gerade ihre Nähe um nicht zu verzweifeln. "Was ist eigentlich mit denen die wir Gefangenen genommen haben...vielleicht kriegen wir aus ihnen irgenwelche schwachstellen heraus die wir verwenden können...die Frau kooperiert, aber ich glaube sie weiß nicht sehr viel von der kriegerischen seite der rächer...aber sie ist eine von ihren magiern...der mann der noch unten in der zelle sitzt...der ist nicht zu knacken"
Cahara hatte cole die ganze zeit weiterhin angeschaut. Als seine lippen schließlich ihre berührt hatten, hatte sie die Augen geschlossen und eine einzelne träne War über ihre Wange gelaufen. Als er sie damals im Exil auf dem baum geküsst hatte, da hatte sie nicht erwidert und ihn zurückgewiesen, doch jetzt hatte sie sich so zu ihm hingezogen gefühlt, dass sie diesen kurzen kuss erwidert hatte. Doch genauso wie cole hatte der Kuss auch Auswirkungen auf sie. Obwohl ihre gabe durch den magischen reif blockiert war, spürte sie den vertrauten stechenden Schmerz wenn sie ihre Gabe an die grenze des möglichen brachte. Wie damals als sie amazorn gedanken knackte und ihre Gabe schaden davon trug. Ihr entwich ein erstickter Schmerzensschrei und sie sank zu boden, als hätte man ihr die kräfte geraubt.
*Draziel sah zu Mariko.* DU bsit noch zu schwach oder?" *stellte er dann fest.*
*Mariko schüttelt den Kopf.* "Er ist durch eine GItterwand von mir getrennt, ich kann es versuchen."
*Tara drückte sich an Fabi und sah ihn kurz an bevor sie dem GEspräch schweigend folgte.+
*COle sah zu ihr.* "Was tust du mit mir." *Seine stimme klang nicht angreifend sondern nur verletzt, gebrochen, als er zu boden sank, die Hände über den KOpf, schreiend, dnan wurde er ohnmächtig. Seine Gabe hatte ihm Bilder der Zukunft der Gegenwart und der Vergangenheit gezeigt, bis sie schließlich all seine Kräfte geraubt und ihn ohnmächtig hatte werden lassen.*
Fabi drückte tara an sich und strich über ihre seiten. Besorgt sah er zu mariko. "Du solltest dich trotzdem nicht überanstrengen. Der kerl ist Gefährlich..."
Cahara sah zu cole. "Ich bin das nicht..." Wie sollte sie es auch sein, der magische reif blockierte sie. Sie musste zu sehen wie cole zusammenbrach. Sie wollte ihm helfen, konnte aber nicht, ihre fesseln hinderten sie. "Cole!" Sie rief nach ihm und versuchte ihre eigenen schmerzen zu ignorieren. Dich sie War hart an der Ohnmacht.
Liara schreckte aus den Schlaf hoch als sie coles schmerzensschreie hörte. Sofort sprang sie auf und stürzte in Das Zelt wo cahara gefangen gehalten wurde. Sie sah schockiert zu cole. Dann kamen auch schon Soldaten. Man brachte cole in sein zelt, wo liara sich um ihn kümmerte. Sie hatte seinen kopf auf ihrem Schoß gebettet und tupfte sorgsam mit einem kalten Tuch über seine heiße stirn. Man vermutete das cahara ihn angegriffen hatte, wie War allen unklar und zur strafe ließ man sie auspeitschen.
*mariko nickte.* ?ich benachrichtige euch wenn ich etwas herausfinde.? *langsam und behutsam stand sie auf um.in den kercker zu gehen.*
*Cole zuckte eine weile bis er irgendwann zu sich kam, er glühte stark hatte höllische kopfschmerzen doch ansonsten ging es ihm ganz gut. Als er die augen öffnete entdeckte er Liara.* 'Lia...' *seine stimme klang staub trocken und kurz musste er die augen müde schließen.* 'Liara...' *er schaffte es mit mühen sich aufzusetzen.* 'Du musst...dafür sorgen das ca...hara frei gelassen...wird... sie soll...von einem heiler behandelt werden und dann hier zu mir gebracht werden...' *er schluckte schwer.* 'Liara... verlass mich nicht.' *er schloss entkräftet wieder die augen'*
Der Rächer saß in seiner zelle und langweilte sich. Nach dem vorfall mit sophie hatte man ihn mit ketten an die wand gekettet und so versauerte er vor sich hin. Das einzige was er machen konnte War die kleinen Steinchen am kerkerboden mit dem Fuß gegen die Wand zu kicken.
Liara sah cole erleichtert an als er wach wurde. "Endlich...dir geht es wieder besser." Sie schaute ihn dann aber geschockt an als er cahara frei lassen wollte. Sie stand auf um ihm ein glas Wasser zu bringen. "Cole...bist du sicher? Du hast geschrien und wir haben dich bewusstlos bei ihr im zelt gefunden...sie hat dich angegriffen...die Offiziere lassen sie zur strafe gerade auspeitschen...sie muss den magischen reif irgendwie umgangen haben..." Sie sah cole an und merkte dass er es ernst meinte. Sie seufzte. "Ich...ich kümmere mich drum...bin gleich wieder da..." Sie stand auf und ging nach draußen. Sie gab coles Befehl an die Offiziere weiter. Diese diskutieren aufgebracht mit Liara, doch schließlich beugten sie siCh coles willen. Liara sah kurz zu cahara, sie am pfals fest gebunden und zusammengebrochen war. Von ihrer Kleidung War nun wirklich was gar nichts mehr übrig und ihr rücken von den peitschenhieben blutüberströmt. Sie hatte sich zusammen gekauert so gut Es ihr möglich War und wimmerte ganz leise. Als liara zurück zu cole ins zelt ging und sie zu ihm setzte wurde cahara losgebunden und zu den heilern gebracht. Das Blut wurde von ihr gewaschen und die wunden notdürftig geheilt. Man wollte einfach nur erstmal wieder auf die beine bringen, aber trotzdem noch die schmerzen leiden lassen. Sie bekam ein leinenkleid angezogen, sodass ihr geschundenener körper wenigstens etwas bedeckt war. Dann brachte man sie in coles zelt.
*Cole hatte es geschafft sich aufzusetzen und zum sitz zu wanken als liara zurück kam bat er sie sich zu ihm zu setzen damit er später noch mit ihr reden könnte. Als cahara herein kam blieb ihm für einen moment der atem weg, sie sah schrecklich aus.* ?setz dich, bitte.? *bat er sie und wieß auf das bequeme bett auf dem ihr vielleicht die schmerzen ein wenig gelindert werden konnten.*
*Mariko schleppte sich in den kercker, um sicj dort auf die bank vor der zelle des rächers auf eine bank zu setzen.* 'Hallo.' *sie sah ihn schief an.*
Liara nickte und setzte sich auf den hocker neben cole. Sie betrachtete cahara schweigend, ihre Gefühle waren durcheinander. Einerseits empfand sie mitleid für die geschundene Frau, aber andererseits sollte sie für coles schmerzen und den zusammenbruch verantwortlich sein hasste sie sie.
Cahara sah cole schweigend an. Sollte sie sich wirklich setzen? Schließlich War es doch die innere furcht vor weiteren peitschenhieben, sie dazu brachte sich zu dem bett zu schleppen und darauf nieder zu sinken. Ohre sonst so schönen locken hatte man ein Stück abgeschnitten und waren total zerzaust. Ihr Körper War immer noch übersät von kratzern, blauen flecken und Wunden. Noch immer trug sie handfesseln und den magischen reif, ihre Handgelenke waren wund gescheuert. Sie seufzte und leckte sich über die blutige lippe. "Weißt du...anstatt mich noch länger zu foltern...könntest du dem ganzen ein ende bereiten...mach es meiner Familie doch wenigstens leichter..." Ihre Stimme war nicht mehr mehr als ein hauchen. Das auspeitschen hatte ihr schließlich den letzten willen genommen. "Ich will doch nur...dass mein alter Freund...endlich seinen frieden findet...auch wenn das heißt dass ich sterben muss und meine Kinder nie wieder sehe..." Bei dem Gedanken an ihre kinder rannte ihr eine träne über die wange.
Der rächer lachte nur. "Ach kommt jetzt noch eine die meint sie könnte etwas aus mir herausbekommen..." Dann hob er den kopf und sah mariko an. Augenblicklich erstarrte er. Er fand sie wirklich wunderschön.
*Cole erhob sich und kam zu ihr, mit einem kleinen tuch strich er ihr leicht das blut von den lippen bevor er ihr ohne ein wort den reifen abnahm und die fesseln durchtrennte bevor er zu seinem Stuhl zurück ging, sich setze und sie ansah.* 'Du bist frei, wenn der morgen anbricht bring ich dich mit meiner Kapitulation und der Auflösung der rächer zum orden zurück.' *seine Augen funkelten leicht so wie früher.* 'Wenn du mir nicht glaubst kannst du meine Gedanken lesen. Ich weiß das du nicht für meinen Zusammenbruch verantwortlich bist. Da war etwas übermächtiges das wir beide gespürt haben.' *er sah kurz zu liara, inständig hoffte er nur das sie ausharren konnte damit er anschließend mit ihr reden konnte.*
*mariko sah zu ihm betrachtete ihn,studierte ihn, analysierte jeden einzelnen seiner Bewegungen und waren es nur spiele der Muskeln.* 'Und wenn ich aus einem anderen Grund hier bin.' *noch nie hatte sie sich in der Analyse einer person so verloren wie jetzt.*
Cahara sah ihn schweigend an wie er sie befreite. Sie betrachtete ihn wie er zurück ging und wie er sie an sah. Sie fuhr sich mit den fingern an die schläfen und massierte diese leicht als sie das starke pochen in ihrem kopf vernahm. Ihre Gabe kehrte zurück und bereitete ihr im ersten Moment Kopfschmerzen. Dann sah sie Cole wieder an, sah ihm lange in die Augen. Sie glänzten wieder genauso wie früher, er wirkte verändert, so viel anders als vor dem Kuss und seinem zusammenbruch. Sie sah seine Augen und sah in ihnen die Augen ihres erstgeborenen, Nathaniel. Als großmeisterin sollte es ihre pflicht sein seine gedanken zu lesen und sich zu 100% zu vergewissern dass er die Wahrheit sprach. Aber sie kannte cole, den alten cole und sie erkannte ihn wieder, so konnte sie sich mit einem blick in seine augen sicher sein dass er sie nicht anlog. Vorsichtig stand sie auf und ging etwas wackelig auf den beinen zu ihm. "Das brauche ich nicht...ich vertraue dir...warum sollte ich dann deine Gedanken lesen...Freunde tun so etwas nicht" Sie lächelte etwas schief, da sie noch immer starke schmerzen hatte. "...danke" Sie stand jetzt etwas unbeholfen im zelt, das leinenkleid War ihr unangenehm und ihr körper von den Wunden geschwächt. Wo wollte sie jetzt hin? Oder würde man sie irgendwo hin bringen bis zum morgen?
Liara hatte bei dem ganzen nur schweigend zugesehen. Sie wusste nicht wie sie sich verhalten sollte und wirkte daher etwas hilflos. "Die offiziere werden dich umbringen wenn du das tust cole..." Schoss es ihr dann plötzlich in den Kopf, das hatte ihr cole doch selbst gesagt.
Der rächer betrachtete die Schönheit vor seiner zelle. Sie wirkte stark, aber zugleich so verletzlich, als wäre sie ständigen schmerzen ausgesetzt. Er legte den Kopf schief. "Weshalb solltest du sonst hier sein...oder willst du mit mir ins bett?" Er fing an zu lachen um seine Faszination für sie zu überspielen.
*Cole sah sie an.* "Bitte bleib sitzen, du darfst mein Zelt haben, ich lasse dich von meinen persöhnlichen Wachen und meinem Magier beschützen und behandeln. Dir wird hier nichts passieren." *er strich sich durchs Haar und er hob sich.* "Das gespräch sollten wir draußen führen Liara." *stellte er fest und sah zu ihr.* "In meiner Truhe sind Kleider von mir ich glaube die gefallen dir besser, ich erinnere mich das du sie früher gerne getragen hast." *Er grinste leicht und sah dann zu Liara.* "Möchtest du mich nach draußen begleiten."
*Mariko lachte leise wobei sie das husten mit aller Macht unterdrückte.* "NEin darauf stehe ich nicht so."
Cahara sah cole an und setzte sich dann zurück aufs bett. "Danke"
Liara nickte und stand auf. Sie folgte cole nach draußen und sah ihn skeptisch an. "Was ist passiert?" Sie War ein wenig verwirrt von dem ganzen.
Eine magierin wurde zu cahara ins zelt geschickt und sie heilte ihre kompletten wunden, bis man Nut noch rote linien sah, die mit der zeit verschwinden werden wenn sich das nachgewachsene Fleisch sich gefestigt hatte. Dann konnte sie sich waschen, wobei ihr die Magierin auch half. Dann wurde sie von der magierin alleine gelassen und sie öffnete die Truhe, betrachtete coles Kleidung. Sie nahm sich ein hemd und zog es an. Vorsichtig roch sie an dem hemdkragen. Die magierin betrat wieder das zelt und legte cahara Damenunterwäsche und eine hose von liara hin, die ihr besser passen würde. Cahara kämmte sich die Haare und legte sich dann schlafen. Sie War plötzlich so unglaublich müde, man hatte sie die letzten tage nicht wirklich schlafen lassen. Sie War erschöpft aber auch erleichtert.
Der Rächer zog einen schnollmund. "Ach...das ist aber schade..." Er seufzte. "Das hätte mir wirklich gefallen...gier ist so langweilig..."
*Cole sah sie an.* "ich habe mich selbst wieder gefunden." *stellte er leicht fest unnd nahm dann ihre Hand um sie vom Lager weg zu führen, dort angekommen sah er sie an.* "Dank dir." *er sah sie an, sah nun zum ersten mal ihre ganze Schönheit, nicht nur das was er sehen wollte.*
*Mariko lachte ganz leise.* "Ja vielleicht, sollte man sich vielleicht abgewöhnen."
Liara Stich sich eine ihrer blonden strähnen hinters Ohr und ließ sich von ihm wegführen. "Okey..." Sie sah zu boden, da seine worte sie eröten ließen. "...die Offiziere werden dich umbringen wenn sie erfahren was du vorhast..." Sagte sie wieder leise.
Der rächer zog wieder einen schnollmund. "Sagst du mir dann wenigstens deinen Namen? Dann weiß ich wenigstens wie die schöne Frau heißt, von der ich ab jetzt jede nacht heiße träume gaben werde." Er grinste sie frech an.
*COle nickte.* "Sie werden es versuchen, doch ich bin stark genug mit meinen Anhängern gegen sie zu bestehen und die die der Welt schaden wollen das Handwerk zu legen, allen wird ein fairer Prozess gegeben doch mehr als das wird es nicht geben." *Er sah sie erneut an.* "Ich weiß das ich das schaffen kann auch ohne den Gebrauch meiner Gabe." *er war ihr ganz nahe, strich ihr zärtlich über die Wange und hob ihr KInn an.* "Mach dir keine Sorgen."
*Mariko musste zur Seite sehen und schmunzeln.* "Mariko."
Liara ließ es zu, dass er ihr Kinn anhob und sie ihn somit anschauen musste. "Auf welcher seite stehen wir jetzt? Ich weiß nicht mehr wo ich stehe...es ist so verwirrend..." Sie schloss kurz die Augen. "Und selbst wenn du es gegen die Offiziere schaffst...der orden wird dich umbringen...morgen wenn du cahara zurück bringst..." Tränen stiegen in ihre augen, obwohl sie das ihm gegenüber nicht zeigen wollte. "Ich werde dich verlieren...auch wenn meine Gefühle für sich wohl nur einseitig sind..."
Der Rächer lächelte. "Mariko" Er ließ sich den Namen förmlich auf der Zunge zergehen. "So ein schöner name...für so eine wunderschöne frau..." Vielleicht konnte er sie um seinen finger wickeln und dann konnten sich die schatten warm anziehen.
*Cole strich ihr zärtlich über die Wange.* "Ja vielleicht werde ich sterben, doch ich weiß dann das ich das richtige getan habe und diesen sinnlosen Krieg beendet habe." *er sah sie an.* "Weine nicht." *dann küsste er sie.*
*Mariko lachte leise.* "WIllst du mich umgarnen damit ich dich rauslasse?"