*Draziel sah die Gestalt und sofort war er angriffsbereit, er schob die zwillinge hinter sich und zog sein Schwert. Dabei fiel ihm auf wie flüssig diese Bewegung noch immer von statten ging, wie ihm das alles ins blut übergegangenen war.*
*Sylvain hatte noch gelächelt und genickt bevor er die gestalt sah, langsam setze er lily auf dem boden ab und sah zu seinen eltern, er zog nixht sein Schwert doch er war bereit um seine gabe einzusetzen.*
Samira sah Lily kurz an und dann die Gestalt die sich der Gruppe näherte, sie hatte sofort ihren magischen Schutzschild um die Gruppe gelegt.
Die Gestalt ging weiter auf die Gruppe zu, ganz unbeeindruckt von den gezogenen Waffen. Dann blieb er allerdings doch ein paar Meter von ihnen entfernt und seufzte leise. "Wie herzlich alte Freunde bei euch begrüßt werden..."
Cahara gefror bei diesem Satz fast das Blut in den Adern und sie wurde plötzlich kreidebleich im Gesicht. "Das ist unmöglich..." Hauchte sie leise, diese Stimme kam ihr nur allzu bekannt vor. Die Stimme des Jungen der ihr erster Freund im Orden wurde. Ihn, ihre große Liebe und ihren besten freund, diese drei Männer würde sie immer wieder erkennen.
Von der Gestalt kam nur ein leises kurzen Lachen. Dann fasste er sich an die Kauze des Umhangs und zog sie zurück. Auch er war älter geworden, die pechschwarzen haare an den Seiten waren leicht durchzogen von einem silbrigen grau, doch die grauschwarzen Augen leuchteten immer noch so düster wie eh und je. Nikai sah in die Runde und die die ihn erkannten wirkten ebenso schockiert, schließlich war er in der Schlacht gegen die elfen vor gut 20-25 jahren gestorben....so lautete es zumindest nach der offiziellen Version.
*Draziel erstarrte und sein Schwert fiel klappernd zu Boden.* "Wie..." *Seine Ganze Anspannung der Tage kam zurück und er musste sich an der Wand abstützen.*
*Sylvain kannte nur Geschichten von Nikai, doch trotzdem erkannte er ihn und so ging er lieber zu seinem Vater und hielt ihn fest um ihn zu stützen, was anderes konnte er gerade sowieso nicht machen.*
*Mariko hatte davon gehört das eine Gestalt in den Orden gekommen war und so schleichte sie mehr oder weniger durch den Tempel und blieb hinter der Säule hinter der auch Kira gestanden hatte um sich alles genau anzusehen.*
Nikai fing bei den Reaktionen seiner alten Freunde an zu Grinsen und kurz darauf an zu lachen. "Was habt ihr? Noch nie einen Toten gesehen?" Er ging auf die Gruppe zu und überwand so auch noch die letzten Meter als Cahara mehr immer noch bleich im Gesicht ihre Dolche wegsteckte. Cahara sah Nikai an und zischte leise. "In letzter zeit sehe ich zu viele lebende Tote..." Nikai schüttelte nur immer noch breit grinsend den Kopf. "Lakey war im Gegensatz zu mir wirklich tot..." "ich habe dich sterben sehen, Nikai! Kurz nach deiner Schülerin Sola!", wand Cahara wütend ein. "ich weiß...Ds mit Sola...es schmerzt...immer noch. Aber du dachtest du hättest mich sterben sehen, es war ein elfischer Trick der dich das hat glauben lassen. Zero war nicht der einzige der einen Packt mit dem General hatte. Ich war das Kämpfen leid, hatte es satt zwischen den Rebellen und dem Orden hin und her zu wandern. So wand ich mich an diesen Elf, der wohl mehr göttliche kraft besitzt als es Mutter Natur recht ist...und so konnte ich meinen Tod vortäuschen und bei den Elfen untertauchen..." Er seufzte und hob Draziels Schwert auf. "...Es war eine schöne Zeit...bis Zero meinte er müsste mich aufspüren und Lakey zurück ins Leben rufen...So jetzt bin ich hier, was auch immer Zero von mir wollte, dass ich zurückkehre, ich hoffe er wird es mir jetzt sagen..." Er reichte Draziel dessen Schwert. "Wirst wohl langsam schwach, alter freund" Witzelte der todgeglaubte Schatten frech.
*Draziel schaffte es sich zu fassen weshalb er sich wieder aufstellte und die Hand seines Sohnes langsam von seiner Schulter schob, er ging einen Schritt auf Nikai zu.* "DIe hoffnug das Zero dir igendwas erzählt ist nicht wirklich realisitsch. Er ist tot." *kurz dachte er über seine Worte nach.+ "Wirklich tot." *Er konnte es einfach immer noch nicht fassen. ER kannte Nikai so gut wie sich selbst, hatte viel mit ihm geteilt Cahara zum Beispiel und alleine der Gedanke ließ ihm das Frühstück wieder im Hals fühlen.*
Nikai verzog nur das Gesicht und seufzte. "Hm...dann hat ihn das Gift doch schneller dahin gerafft als ich dachte...ich hatte gehofft ich schaffe es vor seinem Tot hierher...Um wieviel habe ich mich verschätzt?" "...Eine Woche..." Entgegnete ihm Cahara trocken. "Hm doch doch so viel..." Er sah Cahara an, er musterte seine alte Freundin lange. "Du hast dich verändert...Du bist anders..." Cahara verdrehte die Augen. "Sagtest du nicht gerade selbst es sind 20-25 Jahre vergangen...Wir sind älter geworden, Nikai...Samira ist inzwischen erwachsen..." Nikai schüttelte den Kopf und sah Samira an und nickte anerkennend, wandte sich dann aber wieder Cahara zu. "Das meine ich nicht...für drei Kinder hast du dich gut gehalten...aber deine Aura ist anders...Besorgniserregend anders..." Er hob ihr Kinn an und drehte ihren Kopf leicht hin und her. "...Amazorn..." Hauchte er leise und tippte Cahara gegen die Stirn, er spürte seine Gabe hochkommen und die Energien die in ihm brodelten und durch diese Welt ströhmten. Im selben Moment sackte Cahara ohnmächtig in sich zusammen, doch Nikai fing sie mit seinen Armen auf und hielt sie fest. Er grinste Draziel schelmisch an. "lange her, dass ich sie in meinen Armen hatte...schlussendlich hast du sie an dich gerissen und konntest sie für dich gewinnen..." Er legte die Hand auf ihre Stirn und seufzte. "Amazorn hat sie blockiert..." Flüsterte er leise vor sich hin. ann stich er mit zwei fingern von ihrer Stirn, über ihre Nase die lippen, das kinn und den Hals hinab zu ihrem Herzen und schloss die Augen. Er spürte wie ihre Energien durch ihren Körper flossen und wie ihre Gabe rebellierte, spürte den Kampf zwischen sich selbst und und Amazorns goldenem Schleier. Mäx trat hinter seinem Vater hervor und sah Draziel an. "Wer ist das, papa? Und was macht er da mit mama?" Nikai sah Cahara konzentriert an, seine Augen glitzerten in allen möglichen farben, dann ließ er seine hand offfen über ihrem Körper schweben hinauf zu ihrem Kopf. Ein goldener schleiher schien sich von ihrem kopf zu lösen und schlängelte sich um Nikais Hand. Ein brüllen war zu Hören und der schleiher bildete einen Goldenen Drachen der sich auf Lakey stürzte und um ihn herum schlängelte "Verräter..." Hörte man Amazorns stimme, dann löste sich dir goldene Schleier im nichts auf.
*Draziel sah zu Mäx und drückte ihn ganz leicht an sich.* "er hilft Mama." *sagte er dann schlicht bevor er sich das ganze Schauspiel ansah. Amazorns Schatten ließ ihm einen Schauer über den Rücken jagte bevor er erneut zu Nikai sah.* "Deine gabe war schon immer mächtig." *stellte er dabei fest und sah dann besorgt zu Cahara. Etwas tun wollte er nicht, allgemein wusste er nicht wirklich was er tun sollte.*
*Arya sah Nikai mit großen Augen an bevor sie langsam auf ihn zu tappte und dann auf ihre Mutter sah.* "was hast du da gemacht?" *Frage sie aufgeregt. Ein Roters etwas tanzte dabei um ihre Hände herum.*
Nikai lächelte bei Draziels Worten nur. "Fragt sich nur ob es eine Gabe ist...oder ein Fluch..." Sagte er dann ganz ernst.
Lakey seufzte. "Deswegen wollte Amazorn Nikai so gerne besitzen...seine Gabe war mächtig genug um Samiras Dämon zu kontrollieren...Cahara war stark, doch es war klar, dass sie an dem Dämon scheiterte und so musste Samira leiden..."
Nikai keifte lakey an. "Lügner...ich hätte ihn nicht beherrschen können...einen derart mächtigen Dämon zu beschwören...soetws ist mehr als töricht..." Er seufzte. "Allein ihr Wille und ihre Liebe ist mächtig genug um den Dämon zu zähmen....und das hat sie auch bewiesen...sonst würde sie nicht hier sein, sondern mit den Seelen der Toten zwischen den Sternen wandern!" Samira schreckte bei Nikais worten ein wenig zurück und ergriff automatisch Sylvains hand. Nikai sah Arya an, wie sie auf ihn zu kam. Er musterte sie kurz, analysierte sie, hielt seine gabe zurück, bevor er ihr wehtat. Seine Züge wurden sofort weicher. "hallo kleine Arya. Du bist genauso hübsch wie deine mutter in deinem Alter war...du hast viel von ihr, du weißt es nur noch nicht..." Er schmunzelte. "Keine Sorge, deine Mutter schläft nur...lassen wir sie wieder aufwachen..." Er strich Cahara über die Haare und lächelte verträumt. "Schön wie eh und je..." Dann tippte er ihr wieder auf die Stirn und im nächsten Atemzug wachte die Goßmeisterin wieder auf.
*Aryas augen wurden noch größer.* "Ohh." *sie sah zu ihrer Mami.* "Guten Morgen Mami." *sagte sie ganz verschmitzt.*
*Sylvain drückte samiras Hand fester, ließ dann aber los und legte lieber einen Arm um ihre Schulter um sie an sich zu drücken. Er küsste ihre Schläfe.*
*Draziel hatte eine Augenbraue hochgezogen.* "Nikai ich bin ja jetzt nicht unglücklich das du noch lebst aber wenn du meine frau noch mal so anschmachtest schlag ich dir in die fresse." *er lächelte als wäre das das netteste was er sagen konnte.*
Samira schmiegte sich an ihren Freund. "Danke " Hauchte sie ihm zu.
Nikai verzog nur leicht das Gesicht auf Draziels Worte. "Willst du dich schon wieder mit mir schlafen... Wegen ein und der selben Frau? " Er grinste breit. "fragt sich nur wer diesmal gewinnt?"
Cahara blinzelte ein paar mal und sah dann ihre Tochter an. "guten Morgen Liebling" Sie ließ sich von nikai aufhelfen und bedachte ihm eines ernsten Blickes wegen Draziel. "fühlst du dich jetzt besser?" "ja... Danke... " Nikai betrachtete arya. "nun zu dir...kleiner schatten"
*Draziel sah zu Nikai.* "Ja und diesmal hab ich 6 Kinder hinter mir stehen, fragt sich wer da wohl gewinnen wird." *er grinste breit und sah dann zu Cahara zurück bevor er zu ihr ging und ihr einen Arm um die taille leget.* "Alles gut."
*Arya legte den Kopf mit den selben großen augen schief.* "Schatten?" *sie sah zu ihren eltern.* "Wieso denn schatten?"
*Sylvain lächelte.* "Schon gut." *er sah zu Lily und dann zurück zu Sami.* "Wir sollten vielleicht was frühstücken gehen hier sind wir sowieso fehl am platz."
Cahara lehnte sich dankbar an Draziel und nickte. "ja. Ich bin noch etwas benebelt,aber ansonsten fühle ich mich deutlich besser" Sie lächelte ihn an und küsste ihn.
Samira nickte und nahm lily an die Hand. "ja ich denke es ist das beste wenn wir uns gemütlich zurückziehen...lily ist bestimmt auch ein wenig müde von der Reise" Die kleine rieb sich etwas die Augen.
Nikai lächelte arya an. "deine Eltern sind Schatten, genauso wie dein bruder...ich bin auch ein Schatten. Wir sind im Grunde ganz normale Menschen...mit der Ausnahme,dass wir besondere übernatürliche Fähigkeiten haben. Das sind unsere Gaben. Manche können die Elemente bändigen,feuer wasser usw. Deine mutter kann Gedanken lesen und Menschen kontrollieren..."
*Arya sah ihn an.* "und was kann ich?" *fragte sie dann, sie war immer noch total aufgeregt. Sie hatte zudem spontan entschieden das sie Nikai mochte.*
*Draziel lächelte und erwiderte den Kuss bevor er zu seiner tochter sah.* "Ich frage mich wie lang sie ihn noch löchern will." *flüstertete er Cahara zu.*
*Sylvain nickte und hob seine Tochter erneut auf die Arme.* "na dann mal los." *er zog seine kleine familie los richtung Speißesaal.*
Samira lächelte und ging mit Sylvain und lily davon. Sie richtete noch einen letzten bedächtigen Blick auf die Säule,doch kira war verschwunden.
Cahara kicherte und strich ihrem Mann über die Brust. "lass sie ihn ruhig löchern " Sie kicherte ein wenig. "das macht er doch gut" Mäx sah zu seinen Eltern auf und verzog das Gesicht. "der Mann ist gruselig..." Stellte er dann nüchtern fest. Ihm gefiel es nicht dass seine Schwester so offen zu dem fremden war.
Nikai überlegte kurz. "nun...ich weiß nicht was deine gabe kann. Gaben zeigen sich bei den meisten Schatten im alter zwischen 4und 8 Jahren. Bei Zwillingen und Schattenkindern erst später. Deshalb zeigt sich das ganze erst jetzt bei dir...du hattest vorhin rote blitze un deine Hände,falls du es bemerkt hast. Viele Schatten in deinem alter sind schon ein paar jahre in der Ausbildung und lernen mit ihrer gabe..." Er nahm ihre hände und besah sie sich. "wir müssen dich testen, deine gabe entfesseln und dann kann ich dir sagen welche Fähigkeiten du besitzt... "
Cahara beobachtete das Gespräch zwischen arya und nikai aufmerksam,ihr Gesicht verfinsterte sich zunehmend.
*Aryas Augen leuchteten im selben rot wie vorhin ihre Hände.* "auja!" *sie sah zu ihren eltern.* "darf ich das machen mama darf ich?" *sie wirkte über glücklich bei dem Gedanken.*
*Draziel verzog die Miene als sein Sohn ihn ansah.* "Ist er auch. Nikai ist ein alter freund von uns." *er betonte das Wort freund extra gedehnt.*
Cahara seufzte, beugte sich ein stück zu ihrer Tochter hinunter und strich ihr liebevoll über die Wange. "Ach Liebling..." Sie hatte dieses Schicksal nicht wirklich für ihre Tochter gewollt, es erinnerte sie so sehr an ihr eigenes. Doch was sollte sie machen? Wenn sie es ihr verbieten würde, konnte es nicht nur für Arya selbst gefährlich werden. "Ich muss dich warnen mein kleiner Engel...die eigene Gabe zu entfesseln ist kein Spaziergang...es...wird sehr schmerzhaft..." Sie drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und strich ihr durch die Haare. "Aber ich glaube an dich, du bist ein starkes Mädchen..." Sie lächelte ihrer Tochter aufmunternd zu.
Mäx war der besondere Tonfall in der Stimme seines Vaters nicht entgangen. "Du mast ihn nicht besonders.." Stellte der Junge dann nüchtern fest.
Nikai sah zu Mäx und Draziel, besonders Mäx faste er ins Auge. "Und du kleiner Mann? Magst auch mitkommen?"
*Draziel nickte.* "stimmt ich mag ihn nicht besonders." *er sah zu Nikai wie er seinen Sohn mussterte und instinktiv trat er einen schritt vor Mäx.*
*Arya sah sie an.* "ach wenn schon ich schaff das." *sie lächelte glücklich und hüpfte leicht auf und ab.* "können wir das gleich machen, onkel." *sie sah glücklich zu Nikai.*
Nikai sah Arya etwas perplex an, als sie ihn Onkel nannte. "Ähm...ja...okey..." Er richtete sich auf. "Über das onkel...ja...naja...das reden wir nochmal drüber.." Dann sah er zu cahara. "Wärst du so freundlich?" Cahara verdrehte nur die Augen und reichte ihm einen Schlüsselbund. "Du hasst deine Gabe, aber kaum funktioniert sie wieder einwandfrei, kannst du es nicht lassen in den Köpfen anderer herumzugeistern..." Entgegnete ihr Nikai nur grinsend. "Also Mäx, wie sieht es aus? Kommst du mit?"
Mäx schnaubte und trat dann selbstbewusst hinter seinem Vater hervor. "Aber nur um meine Schwester vor dir zu beschützen!"
*Arya sah zu ihrem Bruder total aufgeregt.* "ich brauch doch keinen schutz brüderchen." +sie sah zurück zu nikai.* "Können wir los Onkel?" *sie grinste verschmitzt und sah zu ihren eltern.* "Tschüß." *sie winkte demonstrativ.*
*Drzaiel seufzte leise.* //sie hat ja keine ahnung was sie erwartet// *er dachte an seiunen eigenen gaben-test.*
Mäx sah sie wütend an. "Nenn mich nicht Brüderchen...nur weil du die Ältere bist! Er verschränkte beleidigt die Arme und tapste Arya und Nikai hinterher.
Nikai seufzte. "Genau genommen bin ich nicht dein Onkel Arya...ich bin nur ein Alter Freund von deinen Eltern" Ihm war ein wenig unwohl, bei dem Gedanken dass sie ihn Onkel nannte, schließlich könnte sie genauso gut seine Tochter sein. Er führte die beiden zu den Meditationsräumen. Es erstaunte ihn selbst, wie gut er sich noch hier auskannte.
Cahara seufzte, sie hatte Draziels Gedanken sehr wohl gehört, auch wenn sie es nicht beabsichtigt hatte. "ich habe sie gewarnt....und wenn sie es so will, dann muss sie nun da durch...und Nikais Gabe erlaubt es ihm die Schmerzen nicht ganz so intensiv werden zu lassen"