*Arya sah ihn an.* "Na und lakey hat auch nichts mit mir zu tun aber ich nenne ihn onkel." +sie lächelte vor sich hin.* "alle netten männer sind onkel." *sie tappste fröhlich neben ihm her.*
*Draziel nickte.* "ich hoffe nur das das was enthüllt wird nicht das schlimmste ist." *er seufzte.* "DEine Gabe ist so mächtig wenn sie auch nur einen teil davon in sich tragen..." *den rest des Satzes ließ er unvollendet.*
Nikai seufzte kurz und schenkte Arya dann doch ein Lächeln. "na gut...wenn du mich unbedingt Onkel nennen möchtest, solang du mich nicht opa nennt ist alles in Ordnung" Er betrat mit den beiden den meditationsraum und wieß die beiden an sich auf den großen runden hocker zu setzen, während er sich ihnen gegenüber auf einen Stuhl setzte. "Also wer möchte anfangen?" Mäx hatte nur trotzig die Arme verschränkt und ließ nikai nicht aus den Augen.
Cahara sah Draziel an. "Deine Gabe ist nicht weniger mächtig liebster..." Sie strich ihm wieder über die Brust. "jemandem den Willen zu nehmen ist ebenso wie wenn ich jemanden meine Gedanken ausführen lasse, zudem bist du gegen manche gaben auf eine gewisse weise imun...und ich fürchte das hat nathaniel abbekommen, auch wenn er an sich kein schatten ist...zero und ich haben ihn getestet......und davon dass du toten weider einen willen geben kannst will ich gar nicht erst anfangen..."
Nikai zog eine Augenbraue hoch und seufzte gedanklich. //Warum frag ich überhaupt?// er schloss kurz die Augen und sah Arya dann an, er nahm ihre beiden Hände in seine. "ich kann dir nicht genau sagen was jetzt passieren wird, da jeder junge Schatten bei der Gabenentfesselung anders reagiert, am wahrscheinlichsten ist, dass du ohnmächtig wirst, weil dein Körper die Schmerzen anders nicht erträgt. Meine Gabe verfügt ebenso wie die Gabe deiner mutter über die Fähigkeit deine Gabe, die momentan noch in dir verschlossen ist zu öffnen." Er ließ ihre Hand noch einmal los und konzentrierte sich, dann erschien auf seiner handfläche ein schleier der in allen farben gitzerte. dieser Schleier formte ein Blütenknospe. "Du must dir deine Gabe wie eine verschlossene Blütenknospe vorstellen und wenn du deine Gabe trainierst dann wird sich diese Blüte blatt für blatt entfalten und du kannst deine Fähigkeiten benutzen..ich hingegen werde diese verschlossene Knospe nun nicht wie du in deiner Ausbildung behutsam öffnen, sondern mit der macht meiner Gabe gewaltsam öffnen um sehen zu können welche Fähigkeiten du besitzt...verstehst du?" Die Knospe aus Enerieschleier folgte immer dem was Nikai sagte und demonstrierte das ganze.
Cahara kicherte und erwiderte den Kuss. Dann seufzte sie und wurde auch wieder ernst. "Ja...es warten einige Hinrichtungen auf uns..." Sie ging los. "bringen wirs hinter uns..."
*arya nickte, immer noch war sie aufgeregt das sah man doch man sah auch das sie sich zügelte und konzentrierte auf das was Nikai jetzt sagte.* "Okay..." *flüsterte sie leise und betrachtete die blüstenknospe. sie war bereit, oder glaubte zumindest das sie es war.*
*Draziel folgte ihr immer noch einen Arm um ihre Taille gelegt, irgendwie wollte er ein wenig seinen Besitzt markieren vorallem gegenüber Nikai.*
Cahara entging Draziels verhalten nicht, sie sah ihn an und lächelte. "du bist heute aber anhänglich" Aber es gefiel ihr, sie fühle sich dadurch begehrenswert. "Keine Sorge liebling...ich gehöre nur dir"
Nikai ließ den Energieschleier wieder verschwinden und nahm wieder beide Hände von Arya. "versuch dich einfach zu entpannen..." Sagte er dann noch, bevor er seine Gabe aktivierte und die energien in ihm anfingen zu brodeln. Die welt um ihn herum verschwand im Schwarzweiß, nur die Energien um ihn herum leuchteten noch in ihren bunten Auren. Ebenso glitzerten seine Augen wieder. Er sah Aryas glutroten Ergien um sie herum blitzen, so wie das helle Silber von Mäx Aura. Dann blendete er alle Energien um sich herum aus, sodas er nur noch die von Arya und seine Eigene sehen konnte. Dann legte er los. Seine tiefschwarze Energie floss über seine Arme auf Arya und direkt auf ihre kleine rote Blütenknospe zu und umschloss die Knospe, nur einen Augenblick später wurde die Blutenblätter aufgrissen und die entfesselten Energien schossen wie rote Blitze durch den Raum. Das alles war nur für Nikai sichtbar, Arya spürte nur das brennende kribbeln als Nikais Energie auf sie überging und den Schmerz als sich ihre Gabe entfesselte.
*Draziel lächelte.* "Ja ich weiß das aber Nikai vielleicht nicht." *er küsste sie am Hals und führte sie dann weiter.*
*Arya schrie sofort auf als ihre Gabe sich entfesselte, ein Schmerz den sie auch nur ansatzweise so gespürt hatte. Sie hatte das gefühl alles zu vergessen, alles um sie herum verschwam, und ihr wurde schwarz vor augen, aber sie kämpfte dagegen an sie wollte ihre gabe sehen, wollte wissen was sie würde tun können wenn sie erstmal ausgebidlet wäre. Doch ihr Körper spielte da nicht mit.*
Cahara lächelte. "Seid ihr zwei etwas immer noch Rivalen?" Sie schüttelte lachend den Kopf. Als sie die Versammlungshalle erreichte in der die Verurteilten und ein großteil des ordens wartete wurde cahara allerdings wieder ernst.
Mäx sah Nikai schockiert an, er ertrug es nicht wie seine Schwester litt. "Hör auf!" Schrie der junge den Schatten an.
Nikai blendete den aufgebrachten Mäx aus, Arya musste da durch und kein Weg führte daran vorbei. Er stand auf als sie schließlich doch ohnmächtig wurde und zog sie in seine Arme. Seine gabe wich vor ihr zurück. ihr Blüte würde sich nun schließen und dabei sollte sie einen teil ihrer Fähigkeiten offenbart bekommen. er wusste schon zu was sie Fähig war, er hatte durch die Energien mehr gesehen.
*Draziel hatte darauf nicht geantwortet sondern war nur mit ihr in den raum getreten, er hatte auch seinen arm von ihrer Taille genommen und sah sich nun um.*
*Arya lag reglos da, erst nach einer weile regte sie sich wieder, erschöpft und kraftlos öffnete die Augen und sah nikai an, sprechen konnte sie noch nicht. Sie war zu überwältigt von alledem.*
Als Draziel mit cahara den raum betrat, kehrte Stille ein und die Schatten erhoben sich. Cahara trat durch die reihen nach vorne wo die gefangenen auf der Tribüne knieten und auf die vollstreckung ihres urteils warteten.Der rat hatte sich schon versammelt.
Nikai strich Arya über den Kopf. "Alles ist gut...du hast es überstanden...ruh dich aus" Er legte sie behutsam auf dem großen gepolsterten Hocker neben ihrem bruder ab, wo Mäx sie sofort in den Arm nahm. "Und nun zu dir Mäx..." Nikai streckte seine beiden Hände us, doch der junge schatten sah ihn einfach nur feindselig an.
*Arya sah zu Mäx, sie wollte nicht das er sie so sah aber sie wollte auch nciht das er diese erfahrung nicht teilte. es war auf diese schmerzhafte art und weise sehr besonders gewesen, sie wollte sprechen, doch es gelang ihr nicht, und so legte sie ihren entkräften Kopf auf den stoff des Hockers und schloss die augen.*
Mäx seufzte und drückte seine Schwester noch einmal kurz an sich, er verstand sie auch ohne worte. er schluckte und sah Nikai an. Nach kurzem Zögern reichte er Nikai dann doch seine Hände, um die gleiche erfahrung wie seine Schwester zu machen. Es dauerte nicht lange und auch mäx schrie vor schmerzen auf, er verkrampfte sich und schließlich überwältigte auch ihn die Ohnmacht und lag zusammengekauert neben seiner Schwester.
Cahara betrat die Tribüne und sah in die Runde. es fiel ihr schwer, wollte man sie vor so vielen jahren ja auch hinrichten. Würde sie die Richtigen Worte finden?
*Draziel entschied sich neben der tribüne auf einem stuhl platz zu nehmen und so dem ganzen Spektakel beizuwohnen. In der menge suchte er nach Coles gesicht.*
*Arya erwachte irgenwann wieder, sie war noch imemr müde doch irgendwie fühlte sie sich auch stark, von dem was sie jetzt wusste.*
Mäx dagegen schlief noch eine Runde länger als seine Schwester. Er war wie erschlagen.
Nikai betrachtete die Zwillinge und lächelte als arya wieder aufwachte. "wie geht es dir? "
Cahara sah die Schatten in der Halle an. Sie betrachtete den Rat und cole und Liara die unweit des rates saßen. Sie seufzte. "ich spreche heute nicht nur als machtperson zu euch. Ich Möchte dass ihr meine Entscheidung und die Entscheidung des rates versteht. Denn ich handle nicht so weil es meine Freunde, meine Familie ist... Sondern weil es in Anbetracht der Situation das beste für nawaria ist...das wusste auch Zero. König silas ist tot, die stadträte entmachtet man konnte ihnen nicht mehr trauen. Somit sind wir als orden die einzige funktionierde Instanz die macht ausüben kann. Ich zwinge niemanden hier im Orden zu bleiben, aber je weniger wir werden umso verlorener sind wir. Unsere Gemeinschaft macht uns stark und gibt uns Macht. In seinen letzten tagen und Wochen hatte zero eine Idee. Und die Idee hatten auch andere, ein Mensch den wir als Tyrann töteten obwohl auch er nur eine Marionette war, wie wir alle. Ein König für nawaria,das ist unsere Aufgabe. Ich will die Krone nicht und eigentlich will sie niemand,auser von macht zerfressene Menschen und dann würden wir wieder in Tyrannei enden. Ein König der die doch so flüchtige Zukunft kennt, die Folgen seiner Entscheidungen noch vor dem handeln kennt, das braucht nawaria. Doch diese person ist des Hochverrates am orden schuldig und darauf steht der gabenentzug und dadurch geht ein Schatten zugrunde,verblüht die knospe in uns... So verblühen auch wir. Ich war ebenso des völkermordes schuldig und fand Gnade. Nur deswegen stehe ich noch vor euch. Deswegen lasse auch Ich in Namen des ordens gnade walten und schenke cole durch meinen blutschwur das Leben,damit nawaria den König bekommt, nach dem es sich sehnt. Doch er allein wird nicht die ganze macht bekommen. Jedes der länder wird einem govenor unterstehen die eng mit dem König zusammen arbeiten werden. Der orden wird weiter hin unabhängig bleiben. " Sie machte eine kurze Pause. "die Gefangenen hinter mir... Es sind Menschen,magier,elfen und Schatten. Ich lasse gnade walten für die die sich bekehren und ein Leben in nawarias Frieden anstreben. Diejenigen die sich weiterhin dagegen stellen... Verdienen nicht mehr als den Tod. Eine zweite Chance hat jeder verdient,wer sie nicht nutzt, findet den Tod....diese hinrichtungen und begnadigungen,sowie die Königskrönung werden meine letzte Amtshandlung sein. Großmeister ist ein Amt auf Lebenszeit. Doch mein Nachfolger war zero ubd zero hat seinen Nachfolger schon unter uns gewählt. " Damit trat sie zurück und die begnadigten konnten gehen., dann floss blut.
*die Schatten hatten begonnen zu tuscheln, mussten sich einig werden ob sie mit der entscheidung zufrieden waren, ob sie mit der entscheidung das cole der neue könig werden würde zufrieden waren, doch niemand sagte ein wort.*
*Arya sah ihn an.* "ich.. ich weiß nicht."
*Draziel hatte cole schließlich entdeckt, in einer ecke des Raumes stehend betrachtete er das geschehene.*
Das ganze war für cahara nicht leicht gewesen, aber ändern konnte sie das ganze eh nicht mehr,auser der gesamte orden würde sich gegen sie stellen und sie umbringen. Aber dann würde das ganze Land in Anarchie verfallen und es würde noch mehr unnötiges Blut vergossen werden weil sich Militärs um den Thron streiten würden. Sie wusste dass es für die nächsten jahre die beste Entscheidung war und cole hatte nicht die alleinige Macht wenn er König war, Hätte sie das zugelassen wäre ein weiterer Krieg ausgebrochen. Andererseits hätte sie das auch nicht gewollt. Sie hoffte nur das den orden ebenso wie ihr klar war dass der orden mit einem König aus ihren Reihen auch mächtiger wurde und sich nicht mehr von anderen Königen unterdrückt und benutzt wurde. Ihre Gedanken versteckte sie allerdings hinter der ruhigen maske des Großmeisters.
Nikai schmunzelte. "das wird wieder... Deine Ausbildung wird dir viel abverlangen"
*arya nickte erschöpft.* "Da war so viel rot." *stellte sie dann fest.* "wie blut."
*Draziel sah zu ihr nach oben, sie wirkte wieder so stark wie sie es schon immer gewesen war, schon noch als kind trotz dem was ihr mentor ihr angetan hatte. In dieses Mädchen hatte er sich verliebt und dieses Mädchen war zu einer frau geworden die draziel nur bewundern konnte. Instinktiv dachte er an Arya und ob sie ein wenig so werden würde wie ihre MUtter.*
Nikai runzelte kurz die Stirn und seufzte dann. "das ist deine aura kleines...wenn du sie sehen könntest würde sie blutrot leuchten"
Cahara seufzte. Für heute war alles erledigt.das ganze musste bei den anderen ersteinmal setzen. Bis zur Krönung war noch gut eine Woche Zeit, bis die ganze Bürokratie durch war und die Botschaft im ganzen land angekommen war. Sie ging von der Tribüne an die seite zu cole.
Nikai musste lachen und schüttelte den Kopf. "jede aura hat eine andere Farbe,sie hat die Farbe der Energie die deinen Körper durchströmt....elfen nutzen diese Energie...nur heißt sie dann Magie. Deswegen ist meine gabe so besonders, weil ich kein elf bin und kein Magier bin und trotzdem diese Energien der welt bändigen kann. " Er streckte seine hand aus und schwarze blume aus Energieschleier erschien. "diese Farbe würde meine aura haben wenn du sie sehen könntest. "
Cahara sah cole an und legte den Kopf schief. "wie meinst du das? Meine rede war interessant? "