*Mariko sah ihn an, das lächeln verwirrte sie irgendwo doch es passte zu seinen Worten. "ich glaube nicht das sie so etwas jemals wieder tun werden." *sie strich sich durchs Haar und sah für einen kurzen Moment in den Himmel
*Ara sah ihren Bruder, in ihren Augen schimmerte die Trauer darüber. "wehe du machst das nicht ordentlcih."
Finnick nickte. "Das will ich hoffen... Sonst...naja... Dieses Szenario hatten wir ja schon " Er sah sie an.
Mäx seufzte. "es fällt mir schwer dass du dann hier sein wirst und ich Zuhause " Er sah sie ebenfalls traurig an. "aber ich bin noch nicht so weit... "
*Mariko nickte. "Stimmt." *sie strich sich durchs Haar, wieso war sie nur so unsicher? so kannte sie sich selbst gar nicht, eigentlich war sie immer eine tapfere, wackere Frau gewesen, die sich nicht so leicht aus der Verfassung bringen ließ.
*Arya umarmte ihren BRuder. "Ich werde dich vermissen." *flüsterte sie ihm zu.
Nikai legte die akten auf seinem Scheibtisch bereit, er hatte einen Mentor für Mäx gefunden. Die Zwillinge mussten nur noch ihre ersten Waffen wählen. Kurz striff er den Griff seiner eigenen Waffen, es waren genauso wie bei Cahara zwei Langdolche. Dann ging er in das Lager hinter seine Büro und holte die Erstausstattung für Schüler heraus für die Zwillinge: Kleidung, einen Schülerdolch und ein Schülerabzeichen, sowie Zimmerschlüssel. Dann schickte er einen Jungen los um den Zwillingen und dem Mentor bescheid zu geben. Er selbst machte sich auf den Weg zum königlichen Gästezimmer, er wollte noch einmal bei Liara und Cole orbeischauen, bevor sie mit dem Königlichen Hofstaat zur Königsfeste/Tyrannenfeste aufbrechen würden. Höflich klopfte er an.
Mäx seufzte und drückte seine Schwester an sich. "Wir werden uns wiedersehen!" Dann löste er sich und lächelte sie an. Dann ging er zurück zu seinen Eltern und hielt immer noch Blickkontakt zu seiner Schwester. Cahara stiegen Tränen in die Augen, die sie schnell wegblinzelte.
Cole sah zu der Tür, an der er es gerade geklopft hatte, er trug normale unaufällige schwarze Kleidung. Langsam erhob er sich, hauchte Liara noch einen Kuss auf die Wange und ging dann zur Tür um diese zu öffnen, er war mehr oder wenigererstaunt das er Nikai vorfand.
Arya lächelte zurück bevor sie an seiner Seite zu ihren Elten zurück ging, sie sah die Tränen in den Augen ihrer Mutter und umarmte sie leicht. "Nicht weinen Mama."
Cahara lächelte und strich sich eine Träne aus dem Augenwinkel, dann drückte sie Arya an sich und nahm sie auf den Arm. Das Mädchen war mit 11 Jahren schon zu schwer zum herumtragen, doch kurz hochnehmen konnte Cahara sie trotzdem noch. Sie drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Ich versuchs meine kleine. Aber ich weiß noch wie ihr beide so klein ward und jetzt werdet ihr schon so schnell erwachsen. Einer Mutter fällt es nunmal nicht leicht ihre Kinder loszulassen. " Sie seufzte und stellte Arya wieder auf den boden ab. "Bei euren älteren Geschwistern war es ein wenig leichter...aber ihr beiden seid nunmal die jüngsten" Sie zog Mäx kurz an sich und drückte auch ihm einen Kuss auf die Wange. "Aber ich bin mir sicher, dass ihr beide das schafft.." Sie strich Arya durch die Haare. "Möchtest du nochmal mit uns nach Hause und deine Sachen packen, oder sollen wir sie dir zuschicken und du bleibt gleich hier im tempel?"
Nikai sah Cole an und lächelte leicht. "Majestät" Er verbeugte sich minimal vor Cole und nickte dann Liara zu. "Meine Königin" Dann sah er wieder zu Cole. "Schaut nicht so erstaunt...Ich wollte nur noch einmal persönlich vorbeikommen, bevor ihr beide abreißt und euer neues Zuhause in der ehemaligen Tyrannenfeste beziehen werdet. Bevor es dann zu offizellen Treffen zwischen dem König und dem orden kommt wo man diese ganzen Höflichkeitsfloskeln und Ehrentitel und so beachten muss..." Er verzog genervt das Gesicht, weshalb Liara anfangen musste zu lachen. Sie stand uf und bat Nikai herein.
Arya betrachtete ihre Mutter, es war schwer für sie sie zurück zu lassen, doch sie wusste das sie das musste. "Schickt sie mir..." *antworte sie nach einiger Zeit der überlegung, sie wusste würde sie noch einmal mit nach hause gehen, hätte sie mehr als nur ein wenig schwirigkeiten sich für den Tempel zu entscheiden, sie würde vielelicht doch nicht gehen wollen, und sie musste einfach.
*Cole grinset wegen Nikais Worten und schloss dann die Tür hinter dem Großmeister. "Ja die Höflichkeitsfloskeln, etwas woran ich mich wohl nie gewöhnen werde." *er verzog leicht das Gesicht und sah dann Nikai an.
Cahara nickte. "Geht in Ordnung...Schick uns eine Nachricht, wenn du irgendetwas brauchst" Sie überlegte kurz. "ich werde Aska bei dir lassen, sobald er von Lakey zurückgekehrt ist. in Ordnung?" Sie sah ihren Mann an. "Werden wir noch heute Abend nach Lakena aufbrechen oder bleiben wir länger?"
Nikai schmunzelte. "ich denke diese floskeln werden nur bei offizellen treffen verwendet...unter der Hand läuft einiges anders ab" Er schwieg kurz und sah cole an, versuchte ihn einzuschätzen. Rächer, Schatten oder König...Schließlich seufzte der neue Großmeister. "Du hast Räte an deiner seite und einen Rat aus Landesvorsitzenden...lass dich nicht zu sehr von ihnen beeinflussen...hast du darüber nachgedacht dir eine "Hand" zuzulegen? und eine zweite Frage hätte ich noch, bevor ich mich der Ausbildng von Caharas Zwillingen widmen muss...wie sieht es aus mit unserer Zusammenarbeit. Der orden hat lange für viel geld dem König gedient. " Er sah cole eindringlich an.
*arya nickte. "In Ordnugn." *Draziel sah zu seiner Frau, er würde so gerne sagen das sie länger bleiben sollten, bei Arya, doch auf der anderen Seite wollte er keine Sekunde länger bei Nikai bleiben. "Heute Abend, sollten wir abreißen."
*Cole hatte sich an den kleinen Schreibtisch gesetzt und massierte mit zwei fingern seine leich schmerzende Stirn, schon seit einigen Tagen plagten ihn diese Schmerzen er sah zu Nikai. "ich habe keine gute Erfahrungen mit einer Hand gemacht." *er dachte an Dona und wie verrückt dieses Mädchen doch gewesen war. "Ich würde es gerne mit der Zusammenarbeit so beibehalten wie es war..." *er sah zu Liara, sie war so etwas wie seine Hand, sie hatte genauso recht irgendwas einzuwenden, wenn sie etwas einzuwenden hatte.
Cahara sah ihren mann an und wusste was in ihm vorging. ihr ging es genauso, sie wollte Arya nicht sofort zurück lassen, andererseits dachte sie zurück an den Kuss mmit Nikai im Totensaal. je länger sie in seiner nähe war um so mehr hatte sie angst sich von ihm beeinflussen zu lassen. sie musste wieder eine distanz zwischen diesem mann und sich bringen. Sie nickte schließlich nach einiger zeit. "Ja das sollten wir..."
Nikai schnalzte mit der Zunge und grinste. "es ist deine Entscheidung... Wenn ich raten darf...du denkst an Dona...dieses mal kannst du dir deine Hand selbst aussuchen...diese verrückte hure hat sich dir doch nur aufgedrängt..." Er nickte schließlich. "ich bin froh darüber...ich hoffe wir werden gut zusammenarbeiten!" Sein blick folgte dem von Cole zu Liara. "Ich denke deine Frau wird dich gut beraten...."
Liara sah zwischen den beiden Männern hin und her. "Ja...ich halte eine Zusammenarbeit für gut...nur sollten wir anders als Lakey...Unser Volk nicht tyrannisieren..." Sie strich sich über den Hals. "Die sind wohl oder übel dazu in der Lage uns einen Kopf kürzer zu machen..."
*Draziel schluckte schwer als er noch einmal zu seiner Tochter sah. "Wir sollten uns darauf vorbereiten." *er schaffte es nicht ein leises seufzen zu verdrängen.
*Cole nickte über Nikais Worte. "ich werde darüber nachdenken." *bei Liaras Worten musste er schließlich doch grinsen, bevor er zu ihr sah. "Nein, das sollten wir wirklich nicht." *er strich sich durchs Haar, das nun so unberührt von der Krone, sich so normal, fast schon unwirklich anfühlte. Er war froh der Krone zumindest im Privaten zu entrinnen.
Nikai schmunzelte. "keine Sorge...ihr müsst nur das weiterführen was Silas aufgebaut hat.." sein grinsen wurde breiter. "Dafür dass sich niemand dagegen erhebt und für die Sicherung eurer macht...habt ihr einen Orden von kaltblütigen Killern engagiert!" Er ging zur tür und verbeugte sich knapp. "Stehts zu euren Diensten! Aber jetzt muss ich mich um zwei neue Schüler kümmern." Damit verabschiedete er sich und verschwand durch die Tür. Er machte sich auf den Weg in die kleine Trainingshalle, wo er sich mit Mäx Mentor traf und die zwillinge in den Orden aufnehmen würde. Er wartete auf die beiden.
Cahara nickte, als es an der Tür klopfte. Ein Schüler stand vor der Tür und begrüßte die Familie kurz. "Großmeister Valerian möchte Arya und Mäx Hawk in den Orden aufnehmen und sie in den Kreis der Schüler einführen. Er erwartet euch in der kleinen Trainingshalle" Cahara bedankte sich bei dem Schüler und verzog leicht das Gesicht als sie die Tür wieder schloss. Sie seufzte leise.
*Draziel legte Cahara einen Arm um die Schulter und drückte sie an sich, aufmunternd, wollte ihr sagen das er für sie da wahr. Er sah zu den Zwillingen. Arya nickte, sie wirkte aufgeregt, und wippte leichtt auf den Füßen auf und ab. "gehen wir?" *sie sah ihre MUtter an.
Cahara schmunzelte und küsste draziel sanft. Dann sah sie arya und Mäx an. "ich begleite euch bis zur Halle... Ab da müsst ihr den Weg alleine gehen" Sie ging mit den beiden zur Trainingshalle und öffnete die Tür und sah nikai und den anderen Mentor an. Sie seufzte.
Mäx sah in die Halle und dann zu seiner Mutter. Er streubte sich trat dann aber doch ein.
*Arya sah noch einmal zu ihrer Mutter, ihre Augen glänzten vor Vorfreude, bevor sie neben ihrem Bruder in die Halle trat. Sie sah sich gespannt um, sah Nikai und den anderen Mentor an. Sie wirkte aufgeregt und hibbelig, auch wenn sie es versuchte zu überspielen, es gelang ihr mehr oder minder schlecht.
Nikai sah die Zwillinge an. Er und der/die Mentor/in standen in einem großen Kreis aus Fackeln. Vor ihnen waren zwei Tische aufgebaut und hinter ihnen zwei waffenaufbauten an denen jede erdenkliche Waffe hing. Nikai trat nach vorne und lächelte. "willkommen im Orden Arya und Mäx. Ihr befindet euch hier in der kleinen Trainingshalle zu einem naja... Kleinen Aufnahmeverfahren im Orden. Jeder von euch beiden bekommt die Kleidung eines Schülers, ich erwarte von euch, dass ihr sie im Tempel tragt. In eurer Freizeit könnt ihr das handhaben wie ihr wollt. Zudem bekommt ihr von mir einen Zimmerschlüssel für ein Schülerzimmer. Schüler haben kein eigenes Bad im Zimmer, sondern teilen sich ein Schülerbad auf den jeweiligen Korridoren. Mädchen und Jungen getrennt. Speisen könnt ihr im großen Speisesaal. Für jeden Schüler gibt es einen Dolch, er wird euch in eurer ausbildung begleiten. Das ist die Grundausstattung für jeden unserer Schüler." Er stellte sich zwischen die waffenaufbauten und sah die beiden an. "normalerweise habt ihr bis zu eurer waffenwahl schon mit eurem Mentor oder im klassenverband die gängigsten waffen kurz angesprochen...ihr tretet allerdings jetzt erst in den orden ein.. Aber ich denke eure Eltern, so wie ich sie kenne, werden das Grundprogramm schon mit euch durchgesprochen haben... Jeder Schüler lernt hier den Umgang mit dem Schwert...zudem dürft ihr euch hier noch eure spezifische Waffe wählen. Sie wird einmal teil eures Lebens und eures Körpers...cahara und ich wählten damals die doppelten langdolche... Lasst euch Zeit und wählt eure persönliche Waffe weiße... Sie begleitet euch bis zur Prüfung... Natürlich werdet ihr in eurer Ausbildung auch andere Waffen dir hier sind kennen lernen... Neben eurer Waffe, um im Notfall für alles gewappnet zu sein " Neben dem Training im Umgang mit Waffen lehrer wir euch auch eure Gabe... Ich werde Arya hier im Tempel ausbilden.. Er/sie wird Mäx Zuhause in Lakena ausbilden... Wie ihr das mit der kleiderordnung regelt bleibt euch überlassen.. Aber bei den besuchen im Tempel hier und auf Missionen erwarte ich es... " Er winkte die beiden zu sich um ihre waffen zu wählen. "...und traut euch zu fragen... Auch wenn euch die Frage dumm vorkommen sollte"
*Die Mentorin, Saria, stand anbei, betrachtete die beiden, sie wirkte streng, und doch war ihr GEsicht von lachfältchen durchzogen. Sie schwieg.
*Arya sah zu Nikai, sie hatte ihm aufmerksam zugehört, betrachtete die vielen Waffen ehe sie erneut zu Nikai sah, ihr schien die Wahl defintiiv nicht leicht zu fallen, auf der anderen Seite waren da noch so viele Fragen, die sie so gerne stellen würde, doch für den Moment wollte sie sie nicht stellen, sie würde sie irgendwann stellen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen war, so hoffte sie zumindest. Also widmete sie sich wieder den Waffen. Sie erinnerte sich an die Langdolche ihrer Mutter, die graziösen, meisterwerke waren immer etwas das sie bwundert hatte, anders als der Schwert ihres Vaters und ihres Bruders waren ihr die leichten langen Dolche immer faszinierend vorgekommen. Sie betrachtete lange und eingehend die beiden die hier im Waffenarsenal aufgehängt waren. Ehe ihr Blick weiter schweifte. Eine Sense, sie erinnerte sich daran ihr Vater benurzte sie sehr gerne, eine Peitsche, zwei kleine Fächer, und unglaublich viele weitere Waffen. Über einige huschte ihr Blick nur, bei anderen blieb er länger hängen. Sie schien sich nicht wirklich entscheiden zu können. "Was wenn ich mich nicht entscheiden kann?"
Nikai sah saria an und schmunzelte. "das kann lustig werden mit den beiden. " Er beobachtete seine Schülerin wie sie zwischen den waffen hin und her sah und sich nicht entscheiden konnte. Er lachte leise. "du wirst dich entschieden müssen...vielleicht solltest du mal tief durchatmen und die Augen schließen...lass dein Gefühl sprechen... Hör in dich hinein und lass die waffen dich erwählen."
Mäx stand im Gegensatz zu Arya noch vor dem Tisch mit der Kleidung, dem Schlüssel und dem Dolch. Er hatte die Arme verschränkt und starrte mit einem grimmigen Gesicht auf das waffenarsenal.
*Saria schmunzelte benfalls. "Ich glaube auch." *sie ging zu Mäx und stellte sich neben den kleinen. "Über was denkst du so grimmig nach?"
*Arya sah zu Nikai bevor sie langsam nickte und die Augen schloss, kurze Zeit später öffnete sie die Augen wieder, sie hatte keinen Fortschritt erzielt. "Das geht nicht,."
Mäx sah saria an und zuckte mit den Schultern. "ich denke nicht wirklich nach... Ich bin von dem ganzen nur nicht so begeistert..." Er seufzte und ging an ihr vorbei zu dem Waffenarsenal. Er sah mit verschränkten Armen durch die Reihen. Erst jetzt überlegte er, dachte darüber nach was Nikai und seine Mutter über seine Gabe gesagt hatten und was er in lakeys Anwesenheit ausprobiert hatte.
Nikai zog eine Augenbraue hoch. "vielleicht solltest du weniger hibbelig sein..." Er sah sich die Waffen an. "du darfst sie auch in die Hand nehmen und ausprobieren..."