Sylvain schlief ebenso schnell ein wie sie, er war erschöpft, müde von allem.
Arya erwachte erst spät, viel zu spät, allarmiert sprang sie aus dem bett um wie ein Blitz ins Bad zu eilen und sich duschen, ein Blick auf die Uhr, bevor sie zurück in ihr Zimmer eilte. Sie war wirklich viel zu spät dran, und hatte noch nicht mal gegessen.
Nikai schlief am nächsten morgen ganz entspannt aus und ließ sich Frühstück bringen um ebenso entspannt zu frühstücken , wobei er allerdings etwas die Zeit vergaß da er sich ein wenig zu sehr in der Lektüre eines Buches verlor. Weswegen er am Ende genAuso spät war wie arya. Er merkte es allerdings nicht.
Arya war nach draußen geeilt und hatte sich mit ihrem Buch unter den Baum gesetzt, sie keuchte noch von dem tempo, sie hatte nichts gegessen, das training würde heute wirklich anstrengend werden. Sie sah zu Nikai als er zu ihr kam, wie hatte er es geschafft genauso spät wie sie zu sein.
Nikai lief im Gegensatz zu Arya wirklich sehr entspannt nach draußen auf die Wiese mit den beiden Stäben in der Hand. Er lächelte sanft und trat auf Arya zu. "bereit? " Er blieb vor ihr stehen, wartete bis sie konzentriert bei der Sache war und warf ihr dann den Stab zu.
Arya starrte ihn eine ganze weile an. "Okay." antwortete sie schließlich bevor sie begann einige angriffe auf ihn zu starten, es war ein ganz seltsames gefühl plötzlich der angreifer zu sein, die ganzen Schritte waren anders, doch sie gaben schon irgendwie sinn. Sie wirkte bei jedem Schlag unentschieden und unbeholfen.
Nikai wehrte sich nicht großartig, sondern blockte ihre Angriffe einfach nur. Er wollte das sie ein Gefühl dafür entwickelte. "du kannst die schritte, trau dich einfach.es kann nichts passieren" Mehr wollte er heute nicht mit ihr machen. Das was sie gelernt hatte vertiefen und anwenden.
Arya machte schnell sichtbare Fortschritte. Ihre Bewegungen wurden flinker und weniger unbeholfen, zwar schien sie immer noch viel zu viel zu überlegen weshalb die Angrife voraussehbar waren, doch es war ein Anfang. Sie wirkte beinahe erleichtert als sie weiter nach ihm schlug.
Nikai lächelte und parrierte einfach weiter. "sehr gut... Und jetzt schalte einfach den Kopf aus und lass deine Gefühle raus. Emotionen können einen Angriff stärken wenn man sie richtig einsetzt"
Arya sah ihn an. "Wie?" es war das erste mal das sie nicht genau verstand was er von ihr wollte, wie sollte sie denn ihre Emotionen benutzen wenn sie in diesem Moment gar keine fühlte?
Nikai sah Arya an und schmunzelte. "wenn du wütend bist... Nutzte die stärke die wut mit sich bringen kann" Erblockte einen weiteren Schlag ab. "du kannst aus jedem Gefühl stärke ziehen... Du darfst aber deinen Gefühlen nie die Oberhand überlassen. Dein Gegner sollte es nicht merken... Aber solange wir trainieren und in der Ausbildung sind ist es ekannst dies ruhig offen zeigen. Es ist besser es raus zu lassen anstatt in sich hinein zu fressen... Sonst läufst du Gefahr einen Schwachpunkt zu entwickeln "
Nikai blieb in dem Moment auch etwas verdattert einfach stehen. "ähm... " Er überlegt kurz und zuckte mit den Schultern. "naja dann ist das halt so... Ich meinte ja eher wenn du welche hast... " Mit der Frage schien er kurz ein wenig überfordert. "schatten sein bedeutet mit seinem Körper zu arbeiten. Mit allem was du hast.... " Er blieb einfach stehen und überlegte weiter.
Arya blinzelte ihn mehrmals an, sie wirkte ganz irritiert. "Also soll ich doch nciht it meinen Gefühlen arbeiten?" sie schien zusätzlich ahuc noch verwirrt.
Nikai stöhnte verzweifelt auf und fuhr sich mit den Händen übers Gesicht. "nein... Ja... Arg! " Er seufzte. "du sollst deine Gefühle nutzen... Aber so dass dein Gegenüber nicht merkt was in dir vorgeht " Er verzweifelte langsam daran und sah dementsprechend auch so aus.
Arya nickte langsam, sie hatte begonnen abwesend auf ihrer unterlippe herum zu kauen. "Entschuldige für die Frage." gab sie schließlich traurig zu und sah zu boden, natürlich hatte sie die verzweiflung bemerkt.
Nikai schüttelte den Kopf. "entschuldige dich bei mir nie für eine frage... Du darfst mich alles Fragen " Er seufzte. "ich kann nur nicht jede Frage beantworten...es ist lange her dass ich unterrichtet habe"
Nikai sah sie an und lächelte dann. "ist gut... Ich denke für heute reicht es. Oder nicht? " Er überlegte kurz. "wie wäre es mit einem freien Tag morgen? Du kannst gerne in deiner Freizeit auch trainieren oder dich den anderen Schülern anschließen...oder einfach mal entspannen"